Home / Forum / Mein Baby / Bin neu hier und brauche Rat

Bin neu hier und brauche Rat

9. November 2014 um 19:53

Hallo ich bin schon lange stille mitleserin und habe mich jetzt doch mal.angemeldet da ich momentan ein sehr grosses Problem habe und wohl auf diesem weg auf ein wenig Trost oder sogar Ratschläge hoffe. Also mein Problem ist das meine Schwester den Kontakt zu mir komplett abgebrochen hat. Warum? Ja das wüsste ich auch gerne, ihre ausrede war das ich geheiratet habe, ich bin mit meinem Mann seit 12 Jahren zusammen, er war vor mir schon mal.verheiratet aber nur kurz und aus dieser ehe gibt
Es.auch eine Tochter von fast 14 Jahren sie lebt bei uns seit sie knapp 3 Jahre alt war für mich ist sie ebenso meine Tochter wie meine leiblichen Kinder, wir haben in diesen 12 Jahren schon einige Höhe und tiefen durch gemacht es zusammen aber immer geschafft. Meine Schwester und auch ihr Mann Mochten meinen Mann früher sehr gerne ich habe ihn damals sogar durch die beiden kennengelernt und irgendwann.wollten sie keinen Kontakt mehr zu ihm haben weil erst angeblich schlecht hinter ihrem rücken über meine Schwester geredet haben soll. Ich weiss aber ganz genau.das er das nie getan hat. Das war vor ungefähr 2 jahren. Und als unser jüngster Sohn zur Welt kam hat mein mann mir einen.Antrag gemacht und i h war überglücklich, für uns beide stand fest das wir nur im gaaanz kleinen Kreis heiraten das heisst wir unsere Kinder und meine Mutter .
Weil wir wollten nicht das jemand beleidigt ist weil wir ihn nicht eingeladen haben aber wir wollten auch nur mit Leuten feiern in deren Umgebung wir uns wohl.fühlen und da meine Schwester und ihr Mann immer nur schlecht über meinen Mann sprechen und ihn versuchen mit Ignoranz zu strafen für etwas das erst nie getan hat haben wir eben bewusst klein gefeiert.
Der Kontakt zu meiner Schwester wurde aber schon viel früher schlecht von ihrer Seite aus ich und unsere Kinder wurden zwar zu Geburtstag von meiner Nichte und.Neffe eingeladen aber sie hat versucht mir bei sich zu hause aus dem weg zu gehen wo sie nur konnte und ansonsten hat sie sich auch so gut wie gar nicht mehr bei mir gemeldet ich hab sie bestimmt gefühlte 10000 mal gefragt ob sie sauer auf mich ist ob irgendwas passiert ist usw aber immer kam nur nein hab halt.viel Stress. Meine Schwester und ich hatten von klein auf ein sehr inniges Verhältnis zueinander und auch wenn es in den letzten Monaten nicht so gut lief habe ich immer gehofft das es wieder so wird wie es mal war. Aber jetzt hat sie meiner Nichte und meinen Neffen sogar den Kontakt zu uns verboten obwohl sie früher immer gesagt hat auch wenn wir erwachsene uns nicht mehr so gut verstehen wir sollten die Kinder raus halten. für meinen Sohn ist das besonders schlimm da sein Cousin auch einer seiner besten Freunde ist.
Ich habe meinen Neffen mal zufällig getroffen und er hat mir gesagt das die ganze Nummer die seine Eltern mit mir abziehen wohl von seinem Vater kommt da bei ihnen zu hause es inzwischen wohl absolut verboten ist meinen
Namen auch nur zu erwähnen. Wenn es einer doch tut schimpft mein schwager wohl sehr. Wundern tut mich das jetzt nicht wirklich da es bei meiner Schwester und ihrem Mann schon immer so war das wenn er gesagt hat spring sie nur gefragt hat wie hoch in den ersten Jahren hat sie ihm noch öfters widersprochen aber irgendwann hatte ich das gefühl sie hat resigniert was ich persönlich echt schlimm finde weil eine Beziehung aus beiderseitigen Respekt genauso wie aus Kompromissen bestehen sollte. Das waren jetzt die groben Fakten und nun noch kurz zu meiner Gefühls Lage

Ich liege oft abends im Bett und heul mir die Augen aus dem Kopf da es noch nie einen mensch gab der mir so weh getan hat und es immer noch tut wie sie ( kleines besipiel war ja schon das ihre kinder keinen kontakt mehr zu uns haben dürfen oder aber mein knapp 6 monate alter sohn ist mit einer fehlstellung zur welt gekommen und musste operiert werden als erst gerade 2 Monate alt war eigentlich sollte er zur beobachtung im krankenhaus bleiben da es aber mit der arbeit meines mannes und unseren anderen kindern unvereinbar war konnte ich nicht bei ihm im krankenhaus bleiben worüber ich sowieso schon total unglücklich war.natürlich waren wir froh als das krankenhaus am selben tag noch angerufen hat und sie gesagt haben wir sollen ihn doch jetzt schon abholen mein mann war schon auf der arbeit und ich wusste nicht wen ich fragen soll da habe ich sie. Angerufen und ihr auch gesagt das ich das benzin bezahl wenn sie mich fahren würde sie hat nein gesagt und mir ein paar tage später vorgeworfen das ich mich on einer für mich absoluten notsituation an sie gewendet habe .
Ich habe nur den Wunsch das ich meine Schwester wieder bekomme ich weiss ja nicht wirklich warum sie nichts mehr mit mir zu tun haben will ich habe zwar eine Vermutung aber ich denke das würde den Rahmen sprengen da ich ja jetzt schon einen halben Roman verfasst habe vielen dank fürs lesen

Nudel4305

Mehr lesen

9. November 2014 um 20:49

Nein
mein Mann hatte nie was mit ihr, die ganze Sache ist ziemlich kompliziert sie hat angefangen sich von mir zu distanzieren als unsere Cousine sich in meinen Mann verliebt hat
Sie also meine Cousine war damals sehr oft bei uns zu Besuch und irgendwann ist mir klar geworden das sie nur kommt um meinen Mann zu sehen eines Tages hat sie ihm eindeutige avancen gemacht was ich zufällig mit bekommen habe, ich habe meine Cousine darauf
Angesprochen weil ich das klären wollte und der Ansicht bin das man es nicht steuern kann in wen man sich verliebt aber ihn ganz offen anzubaggern ist nie ganz andere Sache. Sie hat es ab gestritten und ungefähr zeitgleich erfahren
Das ich zwar ungeplant aber nicht ungewollt schwanger bin daraufhin ist sie nie wieder gekommen aber hat den Kontakt zu meiner Schwester und meinem Schwager gesucht und gefunden. Was für mich schon merkwürdig war da meine Cousine nie einen guten Draht zu meiner Schwester und Schwager hatte. Und ich habe irgend wie das Gefühl das sie dort irgend etwas erzählt hat was dafür gesorgt hat das Schwester + Schwager so wütend gemacht hat das der Kontakt abgebrochen wurde. Aber auf der anderen Seite denke ich auch meine Schwester hätte fragen können ob an eventuelle gerüchten etwas dran ist. Was die Eifersucht meines Schwagers betrifft hast du aber vollkommen recht erst war schon immer sehr eifersüchtig auf jeden Mann mit dem sie Kontakt
Hatte sogar auf ihren Chef der fast 40 Jahre älter ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club