Home / Forum / Mein Baby / Bin ratlos!! Schreien als Impfreaktion oder Wachstumsschub???

Bin ratlos!! Schreien als Impfreaktion oder Wachstumsschub???

9. Januar 2009 um 13:13 Letzte Antwort: 9. Januar 2009 um 13:52

Hallo zusammen,

meine Tochter (20 Wochen) wurde vorgestern 6-fach geimpft und ist seitdem irgendwie aus dem Häuschen. Zwischenzeitlich schreit sie so heftig, wie es noch nicht erlebt habe . Und dann, von der einen zur anderen Sekunde ist es so, als wäre nix gewesen. Dann lacht sie und ist gut drauf. Mittlerweile ist sie schon ein bißchen heiser vom Schreien. Könnte das auch ein Wachstums- oder Entwicklungsschub sein? Ach ja, der Bauch ist weich und Fieber hat sie auch nicht...

Würd mich über eure Meinung freuen

LG
Softi

Mehr lesen

9. Januar 2009 um 13:20


Hi Svea,

danke! Hat deine kleine denn aufs Impfen reagiert oder hast du nix gemerkt?

LG

Gefällt mir
9. Januar 2009 um 13:23

Hallo
ich würde auch eher auf den Wachstumsschub tippen, denn Schreien als Impfreaktion tritt wenn dann meistens direkt nach der Impfung auf und nicht erst nach 2 Tagen. Dass die kleinen mehr schreien als sonst und auch launischer sind und von jetzt auf gleich sich ihre Laune ändert ist typisch für den Wachstumsschub. Es gibt da interessante Internetseiten, schau mal hier:


http://www.elias-valentin.de/Extras/Wac ... chuebe.htm
http://www.kidnet.de/detail.php?id=1795&m=0&grid=4

LG

kerstin

Gefällt mir
9. Januar 2009 um 13:29
In Antwort auf oxana_12877738

Hallo
ich würde auch eher auf den Wachstumsschub tippen, denn Schreien als Impfreaktion tritt wenn dann meistens direkt nach der Impfung auf und nicht erst nach 2 Tagen. Dass die kleinen mehr schreien als sonst und auch launischer sind und von jetzt auf gleich sich ihre Laune ändert ist typisch für den Wachstumsschub. Es gibt da interessante Internetseiten, schau mal hier:


http://www.elias-valentin.de/Extras/Wac ... chuebe.htm
http://www.kidnet.de/detail.php?id=1795&m=0&grid=4

LG

kerstin


Huhu Kerstin,

wow, danke, es stimmt wirklich was da steht! Das Buch "Oh je ich wachse" habe ich auch geblättert, aber man macht sich natürlich Sorgen, dass etwas nicht stimmt....

LG

Gefällt mir
9. Januar 2009 um 13:52

Hmm
keine ahnung, allerdings ist es als reaktion aufs impfen schon möglich, auch wenn es "schon" zwei tage her war. kann eine reaktion des nervensystems auf die impfung sein.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers