Home / Forum / Mein Baby / Bin total am Ende und aufgelöst wer kann mich ein bisschen beruhigen?

Bin total am Ende und aufgelöst wer kann mich ein bisschen beruhigen?

25. Februar 2010 um 19:32

Hallo,
war mit unserem Sohn (16 Monate) beim Augenarzt weil er schielt. Jetzt hat es sich rausgestellt dass er weitsichtig ist.
Naja das ist ja noch alles ok aber jetzt kommt das was mich so fertig macht:

Linkes Auge: +8 Dioptrien
Rechtes Auge: +9 Dioptrien!!!!!

Weis jemand von euch wie schlecht man mit diesen Werten wirklich sieht? Kann mir das nicht vorstellen mein Mann und ich sehen beide ohne probleme.

naja morgen gehts zum optiker. Ich könnte nur noch heulen wenn ich daran denke dass ich meinem sohn 16 monate lang die welt gezeigt und erklärt habe und er es nicht erkennen konnte

vielen dank fürs zuhören.

lg manu

Mehr lesen

25. Februar 2010 um 20:13

Noch
ne Anmerkung zu Maxilasvegas: Bei Weitsichtigkeit ist das Auge zu kurz gebaut und das Bild wird ohne Brille hinter der Netzhaut abgebildet. Das Auge wächst ja noch bis zm 21 Lebensjahr und die Dioptriezahl wird dann auch weniger. Und die Chancen das das Schielen weg geht steht gut.Werden Fehlstellungen vor dem 6 Lebenjahr korrigiert wird es wieder. Wird es erst später festgestellt, ist der Schaden net mehr zu beheben. Also dran bleiben
Viel Spaß bei Brille aussuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2010 um 20:40


Hallo,
ich war zwar kurzsichtig ( - 9D lli. und -7d re.) und habe auch geschielt, kann dir aber sagen, dass ich keine Brille mehr brauche und nur der Augenarzt noch sieht, dass ich Schiele.
Mit vier habe ich meine erste Brille bekommen und mit 16 konnte ich sie weg legen.
Also keine Angst, ich war nciht blind mit diesen Werten, ich habe mich damit arrangiert und man hat nur gemerkt, dass ich kurzsichtig bin, weil ich ab und an Kopfweh hatte, was man zuerst auf das Schielen schob.
Babys mit Brille sind absolut süß und Kopfhoch, sei froh das man es jetzt schon erkannt hat, denn umso früher umso besser die Heilungschangsen!!!!!!!!!!!!!! !!!!

LG und viel spaß bei der Suche einer Brille - es gibt sooo schöne
Lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2010 um 20:58

Danke
danke für die tollen antworten fühl mich gleich viel besser und beruhigter. da steht nix mehr dahinter dass er noch irgend was anderes hat. Is anscheinend nur das schielen und die weitsichtigkeit.

Irgendwie freu ich mich jetzt morgen schon aufs brille raus suchen. wird bestimmt ein kampf das ding auf der nase zu lassen.

danke und nen schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2010 um 21:21

Ich bin Kurzsichtig....
habe - 4.00 und -4,25 und ich kann ohne Linsen oder meine Brille nicht wirklich viel sehen

Ich denke aber, dass es für Deinen Sohn nicht so schlimm ist, er kennt es ja nicht anders. Wenn er dann jetzt eine Brille bekommt, wird er sicher total erstaunt sein und glücklich. Freu Dich doch einfach auf sein Erstaunen Er wird auch sicherlich wahnsinnige Fortschritte machen, jetzt wo er mehr sieht und Bilderbücher noch viel toller finden. Also freu Dich einfach...

LG Ninusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen