Home / Forum / Mein Baby / Bin verzweifelt Kind schreit nach 1 Jahr bei Tagesmutter wieder

Bin verzweifelt Kind schreit nach 1 Jahr bei Tagesmutter wieder

27. August 2014 um 9:33

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wir wissen alle nicht mehr weiter. Also folgende Situation: Meine Tochter (2 1/2) geht seit über einem Jahr zur Tagesmutter und es hat ihr da auch immer gut gefallen, wir hatten nie Probleme und sie ist gerne hingegangen.
Jetzt sind seit dem 1.8. alle anderen Kinder, die vorher da waren in die Kita gegangen und neue Kinder sind hinzugekommen. Alle so um die 12 Monate alt. Und sobald die Kinder irgendeinen Ton von sich geben (lachen, brabbeln, weinen usw.) fängt meine Tochter wie eine Irre an zu brüllen und ist auch nicht mehr zu beruhigen. Nur wenn die TM sie rausnimmt, also weg von den Babys beruhigt sie sich wieder. Das geht jetzt schon seit fast 1 Monat so.
Ich bin schon mit ihr zusammen hingegangen und bin ein paar Stündchen geblieben um ihr zu zeigen, dass die Babys nicht schlimm sind, haben zusammen gespielt usw. aber es hat nichts gebracht. Mein Mann ist auch schon mitgegangen aber da wars dann noch schlimmer.
Wir alle, auch die Tagesmutter wissen einfach nicht mehr was wir tun sollen. Sie hatte es eh noch nie besonders mit anderen Kindern, vor lauten Geräuschen hat sie auch angst, aber sie schreit ja auch wenn die Babys nur brabbeln.
Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte oder warum sie das macht? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, sie tut mir ja auch furchtbar leid, aber es geht nicht anders, wir müssen beide Arbeiten gehen und in der Familie kann sich sonst auch keiner um sie kümmern in der Zeit.
Danke schon mal.

Mehr lesen

27. August 2014 um 16:34

Vielen dank für deine antwort! Ich hab mich jetzt mal ein wenig über hypersensibilität informiert und es ist tatsächlich so als würde jemand meine tochter beschreiben
Weißt du, oder sonst jemand, was ich jetzt tun muss? Muss ich deswegen zum arzt? Oder vllt zu einem psychologen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen