Anzeige

Forum / Mein Baby

BIN WIRKLICH AM ENDE !!!!!!!!!!

Letzte Nachricht: 8. Januar 2007 um 21:23
A
an0N_1193533499z
08.01.07 um 19:54

hallo ihr lieben,
ich muss mal etwas loswerden und hoffe das ihr mich vielleicht versteht!?!
ich habe eine zuckersüße tochter(7monate)!sie war gewollt,wenn auch nicht geplant!ich habe mich vom ersten tag riesig gefreut ds ich schwanger bin!die schwangerschaft war sehr anstrengend für mich,mir ging es permanent nicht gut!aber das ist ja garnicht das thema worüber ich schreiben möchte!
eigentlich geht es darum das ich im moment echt am zweifeln bin,ob ich wirklich schon soweit war!ich würde meine maus NIEMALS wieder hergeben,aber im moment bin ich total erschöpft und hab überhaupt keine kraft mehr!sie ist sehr,sehr lebendig und aktiv,pausenlos braucht sie aktion,ich hab tagsüber nichmal zeit mir die zähne zu putzen ohne das sie anfängt zu heulen!es ist so extrem momentan!permanent höre ich genörgel und gequengel,ich hab echt keine geduld mehr,sonst hab ich tausend sachen mit ihr gemacht das sie immer beschäftigt war(alle 2 min. was anderes)aber ich hab da echt keine geduld mehr zu!ich vermisse es so sehr sonntags den ganzen tag mit mein freund im bett zu kuscheln,ausschlafen,einfach mal nix tun,spontan dinge zu unternehmen,usw.!ich wusste nathürlich vorher das es so nicht mehr sein wird wenn die püpi da ist aber ich hätte niicht gedacht das es mir mal so sehr fehlt!ich empfinde es auch erst seid etwa 2 wochen so anstrengend und irgendwie einengend!ich bin ein mensch der gern selber entscheidet wann er auf was lust hat,aber jetzt entscheidet das logisch mein baby!und das is so schwer für mich,dieses ICH MUSS!ach mensch,ich weiß nich was auf einmal los ist mit mir!ich frage mich manchmal ob ich nich doch zu jung(21)oder der zeitpunkt einfach zu früh war?????aber ich glaube das das so dinge sind die auch einer 30 jährigen frau mal fehlen wenn sie ein baby bekommt oder nich?letzte woche war sehr schlimm,(hatte magen-darm)mir gings wirklich schlecht und hatte schlimme bauchschmerzen!ich saß hier auf dem teppich und hab echt geheult weil die kleine so genörgelt hat und ich echt so am ende war!an manchen tagen wach ich auf und alles ist wunderschön und toll,aber im moment sind diese tage echt selten!
meint ihr ich wäre eine schlechte mutter?ich liebe sie wirklich mehr als mein leben und kümmere mich mit 1000%igem einsatz um sie,aber abends bin ich echt traurig wenn ich so über alles nachdenke,oder vielleicht ist es auch bloß eine phase?kent jemand von euch solche gefühle und gedanken?
danke fürs "zuhören" !
lieben gruß roro

Mehr lesen

Z
zandra_12038540
08.01.07 um 20:20

Hey Roro!
Tut mir auch leid das Du es so empfindest. Ich weiß zwar nicht genau was ich Dir raten soll oder kann.
Vielleicht hast Du dich immer ZU sehr mit der Kleinen beschäftigt denn wenn du Dir nicht mal in Ruhe die Zähne putzen annst ist das wirklich übel. Ein Kind muß sich auch mal alleine beschäftigen können, nicht stundenlang aber zwischendurch.
Bei uns war es von Anfang an so das mein Sohn (auch 7Monate)morgens nach der ersten Mahlzeit nochmal ins Bett gelegt wurde zu seinen "Freunden", er lag im Bett ich streichelte ihn und konnte dann irgendwann das Zimmer verlassen. Wenn ich hörte das er anfing unruhig zu werden ging ich um zum weiteren spielen zu animieren und ging nach kurzer Zeit wieder raus,ließ immer die Tür auf und er hatte nie das Gefühl allein zu sein.
Es klappte fast immer. Jetzt mit 7Monaten ist es so das mein Sohn mich immer sehen will und das ist in diesem Alter ganz normal. Ich halte auch nichts davon Kinder ewig schreien zu lassen doch man hört es wirklich am schreien und wenn meiner schreit weil ich nicht da bin gehe ich zu ihm und zeige mich ABER in solchen Momenten vermeide ich es ihn hochzunehmen, verstehst Du?

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Allel Liebe

Claudia

Gefällt mir

A
an0N_1193533499z
08.01.07 um 20:24

Hallo kathi
doch mein freund hilft mir schon und wenn meine mutter nicht arbeitet hilft sie mir auch,doch im moment denk ich immer keiner kommt mit ihr klar,außer ich,und wenn ich merke das selbst ich als mutter manchmal echt nicht weiß was sie eigentlich möchte fang ich an an mir zu zweifeln!ich versteh sie einfach nicht!ích könnt echt heuln,man liest immer eine mutter weiß instinktiv immer ws ihr kind brauch und was ihm fehlt!also wenn das so ist dann bin ich entweder unfähig oder dämlich!ich denke vielleicht geht es ihr nicht gut und keiner versteht sie und das tut mir dann weh und ich ab ein schlechtes gewissen sie dann auch noch weg zu geben!

Gefällt mir

A
an0N_1193533499z
08.01.07 um 20:43

Weißt du,
die letzten zwei wochen hatte mein freund urlaub,es war so herrlich,ich konnt mich nachmittags ruhig mal hinlegen wenn ich müde war,aber heute ,mein freund hat spätschicht,wars echt anstrengend!sie schläft so schlecht nachts,tags hat sie heut so gut wie nich geschlafen,mit essen tut sie sich auch so schwer momentan!der ganze rythmus is so durcheinander zur zeit!weiß garnicht wies dazu kam!sie hatte so schöe feste zeiten nd auf einmal alles weg,wobeui ich mir solche mühe gegeben hab ihr einen rythmus für und zu finden!tja nu is das was ich die letzten monate erarbeitet hab futsch!

Gefällt mir

Anzeige
A
aliyah_12544893
08.01.07 um 20:50

Ich kenn das...
huhu roro!!
Ich bin auch 21 erstens denk ich mal hats mit dem alter nichts zu tun.Chiara ist 4 monate - und auch sehr agil und aktiv in ihrem wesen.Hab auch schon oft abends an der bettkante gesessen - verzweiflung pur! Hab oft geweint und immer wieder gesagt "ich will mein altes leben wieder" .Ich liebe meine Tochter auch üüüüüüber alles -so ist es nicht.aber ich kann dich in allem was du geschrieben hast völlig nachvollziehen - vonwegen mal spontan was entscheiden - kuscheln,schmusen , ausschlafen.Mir gehts "manchmal" genauso !!! Ganz genauso! Du bist damit nicht allein.Und geweint,weil ich gedacht hab ich wäre ne schlechte mutter,hab ich auch schon.Hachja,mädelz im rausch ihrer gefühle
Ich drück dich ganz lieb - alles gute für EUCH
Lieben Gruß Rina mit Chiara Janice

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1193533499z
08.01.07 um 21:06
In Antwort auf aliyah_12544893

Ich kenn das...
huhu roro!!
Ich bin auch 21 erstens denk ich mal hats mit dem alter nichts zu tun.Chiara ist 4 monate - und auch sehr agil und aktiv in ihrem wesen.Hab auch schon oft abends an der bettkante gesessen - verzweiflung pur! Hab oft geweint und immer wieder gesagt "ich will mein altes leben wieder" .Ich liebe meine Tochter auch üüüüüüber alles -so ist es nicht.aber ich kann dich in allem was du geschrieben hast völlig nachvollziehen - vonwegen mal spontan was entscheiden - kuscheln,schmusen , ausschlafen.Mir gehts "manchmal" genauso !!! Ganz genauso! Du bist damit nicht allein.Und geweint,weil ich gedacht hab ich wäre ne schlechte mutter,hab ich auch schon.Hachja,mädelz im rausch ihrer gefühle
Ich drück dich ganz lieb - alles gute für EUCH
Lieben Gruß Rina mit Chiara Janice

Hi rina
meine tochter heisst auch chiara,danke für die lieben worte!

Gefällt mir

A
an0N_1193533499z
08.01.07 um 21:09

Irgendwie schon,
warum kann denn meine maus nicht stiller sein???????
und wie soll ich mich dann nu verhalten?ich fühl mich momentan wie ihre puppe die sie hin und her jagt

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1193533499z
08.01.07 um 21:23

Also
sie klatscht seid ein paar tagen in die hände und wenn ich dann backe backe kuchen singe freut sie sich!außerdem schüttelt sie mit dem kopf wenn ich neien nein nein sage,auch erst seid kurzem!
du machst mir mut,vielleicht liegt das ja wirklich daran!?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige