Forum / Mein Baby

Bindehautentzündung noch nicht weg

Letzte Nachricht: 15. Mai 2014 um 14:41
F
friede_12076008
15.05.14 um 6:48

Hi!

Seit Sonntag hat M eine Bindehautentzündung. Hat antibiotische Augentropfen bekommen. Es wurde schnell besser. Montag noch vom kiga daheim, Aber hat das ok vom Arzt für Dienstag gehabt. Mittwoch ruft der kiga ab, dass wir ihn abholen sollen, das Auge wäre wieder rot und er reibt es.
Seitdem keine Besserung mehr. Zwar nicht mehr viel Sekret, aber noch leicht dick und rot.

Was nun? Ist unsere erste Bhe... Nochmal zum Arzt? Kiga oder nicht? So geht's ihm gut.

Mehr lesen

L
lavern_11869939
15.05.14 um 7:07

...
Vielleicht ist nur ein Fremdkörper im Auge. Glaub nicht das es so schnell zurück kommt, zumindest nicht ohne Sekretabsonderung.
Meine Tochter hat seit der Geburt Probleme mit der Tränendrüse, wir haben oft Entzündung im Auge aber das klingt bei dir nicht nach einem Rückfall. Lass vielleicht den Arzt nochmal drauf schauen oder versuch es mit eurasia augentropfen. Die helfen gut! gute Besserung!

Gefällt mir

L
lavern_11869939
15.05.14 um 7:10
In Antwort auf lavern_11869939

...
Vielleicht ist nur ein Fremdkörper im Auge. Glaub nicht das es so schnell zurück kommt, zumindest nicht ohne Sekretabsonderung.
Meine Tochter hat seit der Geburt Probleme mit der Tränendrüse, wir haben oft Entzündung im Auge aber das klingt bei dir nicht nach einem Rückfall. Lass vielleicht den Arzt nochmal drauf schauen oder versuch es mit eurasia augentropfen. Die helfen gut! gute Besserung!

...
Mir fällt gerade noch ein... Wie lange hast du die antibiotischen tropfen gegeben? Normal sind mindestens 3 Tage a 3x am Tag.

Gefällt mir

F
friede_12076008
15.05.14 um 7:16

Geben
Sie seit Sonntag 4x täglich... Fremdkörper ist keiner drin...

Gefällt mir

N
nawal_12346523
15.05.14 um 7:19

Unser Sohn
hatte im März eine Bindehautentzündung. Es fing auch Sonntags an. Da zum Notdienst, da Karneval war und Montag eh alles zu. Da hat er Tropfen bekommen.
Dienstag keine wirklicje Besserung und zum Kia. Dort Salbe bekommem. Donnerstag bkn ich noch mal mit ihm hin, da es immer noch nicht wirklich weg war.

Richtig in Ordnung war das Auge erst Samstag. Er hatte aber auch eine Erkältung dazu.

Gute Besserung!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lavern_11869939
15.05.14 um 7:21
In Antwort auf friede_12076008

Geben
Sie seit Sonntag 4x täglich... Fremdkörper ist keiner drin...

...
Mhm, dann wirst du um einen arztbesuch nicht drum rum kommen. Wahrscheinlich is es doch recht hartnäckig und du musst die tropfen doch noch weiter geben oder brauchst andere.

Gefällt mir

D
dahee_12136723
15.05.14 um 13:41


Ich würde es vm AUGENarzt abklären lassen. Die meisten KiÄ schieben es einfach auf ne Bindehautentzündung, Tropfen dazu und fertig. Aber oft steckt gar keine Buindehautentzündung sondern eine Verengung des Tränenkanals dahinter.

Gefällt mir

F
friede_12076008
15.05.14 um 13:52

Mist..
Momentan sieht es wieder besser aus .
Ich würde gerne drauf schauen lassen, aber die Augenärzte bei denen ich mich gemeldet habe, sagen, wir müssten mehrere (!!!) Stunden warten. Mit Kleinkind und Baby. Herrlich. Wie das denn bitte.... Wir haben auch nur 2 hier in der Nähe, der Rest ist mindestens 20km weiter... Grrrrrrrrrrrrr

Gefällt mir

D
dahee_12136723
15.05.14 um 14:41
In Antwort auf friede_12076008

Mist..
Momentan sieht es wieder besser aus .
Ich würde gerne drauf schauen lassen, aber die Augenärzte bei denen ich mich gemeldet habe, sagen, wir müssten mehrere (!!!) Stunden warten. Mit Kleinkind und Baby. Herrlich. Wie das denn bitte.... Wir haben auch nur 2 hier in der Nähe, der Rest ist mindestens 20km weiter... Grrrrrrrrrrrrr


Du musst euch doch nur anmelden und dann verbringt ihr die Zeit draußen oder was auch immer dort in der Nähe ist...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers