Home / Forum / Mein Baby / Bio/Öko - Haushaltstipps

Bio/Öko - Haushaltstipps

30. März 2015 um 10:43

ja ich benutz echt zu viele Chemiekeulen. Ich würd das gerne ändern, hab nur keinen Plan davon. Ich hab jetzt hier von Putzen mit Kartoffelschalen gelesen klingt super...
Bis auf Backpulver in den Ausguss mach ich sonst nix. Hätte auch gerne Ideen für Weichspülerersatz usw.

Also her mit euren Tipps!

Mehr lesen

30. März 2015 um 11:13

Sämtliche putzmittel
von der Marke Frosch sind vegan, also ganz auf natürlicher Basis weit entfernt von "Chemiekeulen" Kann ich absolut empfehlen, benutze ich nur noch. Davon gibt es auch Waschmittel und Weichspüler, oder Seife. Letzteres benutze ich auch von Alterra oder Alverde (wie allgemein dessen Naturkosmetik)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 11:45

Zitronensaft
hilft super gegen Kalk! Backpulver bei verbranntem, zB für den Ofen.
Ansonsten statt Weichspüler Essig oder aufgelöstes Zitronensäure-Pulver.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 12:11

Essig ist ein super weichspüler
Waschmittel kann man selbst herstellen. Spülmittel ebenso. Reiniger geht mit Zitronen- oder Orangenschalen zwei Wochen in Essig eingelegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 13:18
In Antwort auf shahar_12634972

Essig ist ein super weichspüler
Waschmittel kann man selbst herstellen. Spülmittel ebenso. Reiniger geht mit Zitronen- oder Orangenschalen zwei Wochen in Essig eingelegt.

Wieviel
Essig nehme ich für eine Waschladung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 15:19

Ecover
Ich benutze die Spülmaschinentabs von Ecover - für jede Spülladung aber nur einen halben Tab. Das reicht völlig aus, so dass das Geschirr sauber wird (wir haben allerdings auch nur eine kleine Spülmaschine).

Zum Wäsche waschen und Putzen benutze ich auch teilweise die Produkte von Ecover. Aber ich denke ich werd auch mal ein paar Rezepte von hier ausprobieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram