Home / Forum / Mein Baby / Biometrisches Passbild von 7 Wochen altem Baby

Biometrisches Passbild von 7 Wochen altem Baby

26. November 2011 um 6:54

Hallo Mädels,

waren gestern mit unserer kleinen Maus im Rathaus um ihr
einen Kinderausweis machen zu lassen. Normalerweise braucht man den ja noch ned, aber da wir oft nach Österreich zum Tanken fahren, brauchen wir eben doch einen.
Jetzt müssen wir doch tatsächlich von der kleinen ein biometrisches Passbild machen lassen für den Ausweis.
Ich mein, kein Thema, finds ja irgendwo gut dass man da mittlerweile drauf achtet. Aber der Fotograf tut mir jetzt schon leid wenn ich da hinkomm. Die Kleine schläft im Kinderwagen immer ein, das dauert sicher bis wir die erst mal wach haben. Außerdem kann ich mir nich vorstellen wie das funktionieren soll. Sie zieht ja ständig Grimassen

Mehr lesen

26. November 2011 um 7:15

Na dann
wird das ja doch kein Dauerbesuch beim Fotografen

Bei meinem Kleinen Bruder wurde vor 2 Jahren auch ein biometrisches Bild gemacht (da war er 3 Jahre alt). Das hat eine geschlagene Stunde gedauert, weil er partout nicht aufhören wollte zu Lachen. Nach ner Stunde war er so genervt, das er sooooo böse geschaut auf dem Foto, wie ein Schwerverbrecher

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2011 um 7:20

Ja
das könnte noch ein Problem werden. Weil wenn sie mal schläft, dann braucht man da schon ne Zeit bis da mal ne Reaktion a la Augen auf kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2011 um 10:43

Was
ich auch so toll find, die Augenfarbe. Da steht dann vermutlich bei jedem blau drin
Und der Kommentar der Rathausmitarbeiterin sobald man das Kind nicht mehr eindeutig identifizieren kann mit dem Foto, muss ein neuer Ausweis gemacht werden
Aber sie hat auch gesagt, in Österreich nehmen die das nicht soooo genau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2011 um 11:37

Ist nicht von nöten!
ein bild von vorne machen, schauen dass die augen offen sind & der zwerg keine kopfbedeckung hat, selbst ausdrucken & hingehen, bei uns passt's so

lg, troll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen