Home / Forum / Mein Baby / Bis wann ändert sich die Augenfarbe?

Bis wann ändert sich die Augenfarbe?

13. September 2013 um 13:05

Hallo ihr Lieben,

in welchem Alter hat sich denn bei euren Kleinen die Augenfarbe verändert?

Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt, und in den letzten Tagen habe ich bemerkt, dass er um die Pupille herum hellgrün wird.
Ansonsten hat er noch die typisch babyblauen Augen.

Kann es sein, dass sich das so "spät" noch ändert?

Mehr lesen

13. September 2013 um 13:11


Dieses veilchenblau hatte meiner bisher auch.

Also ich bin ja gespannt. Grün wäre ja gar nicht so schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 13:20


Oh!

Dann kann ich ja noch lange gespannt sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 15:35


Meine Tochter hatte zur Geburt dunkelblaue Augen. Also eher schwarz mit einem Blaustich. Jetzt sind die dunkelbraun.

Ich finde braune Augen schöner, sie sind viel seltener als blaue Augen. Die sieht man nämlich mittlerweile überall. Mein ganzer Bekanntenkreis hat blaue oder grüne Augen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 15:58


Die Große kam mit braunen Augen zur Welt. Jetzt sind sie dunkel-blau (sie ist 2 1/2). Der Kleine kam ebenfalls mit braunen Augen auf die Welt und sind es bis jetzt auch noch (er ist 1).

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 16:36
In Antwort auf xsouleaterx


Meine Tochter hatte zur Geburt dunkelblaue Augen. Also eher schwarz mit einem Blaustich. Jetzt sind die dunkelbraun.

Ich finde braune Augen schöner, sie sind viel seltener als blaue Augen. Die sieht man nämlich mittlerweile überall. Mein ganzer Bekanntenkreis hat blaue oder grüne Augen....


ist bei uns umgekehrt blau gibts kaum und braun total häufig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 16:38

Meine
mäuse haben beide braune augen. je nach tagesform mit grünstich oder auch mal fast gelb. Ab und an auch wirklich dunkles braun.

Meine Augen sind grau mit dunklem ring um die Pupille und wenn ich mich Ärger dann werden sie komplett dunkelblau.

Das hängt mit der duchblutung der Iris zusammen welche Farbe die Augen haben. Achja konstant blieb die Augenfarbe erst ab 2 bei meinen beiden, wobei die Kleine ab und an leicht gräulich schimmert .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 16:41

Ja
Bei meiner Tochter änderten sie sich sogar noch mit 2...mein Augenarzt sagte es sei normal sogar bis 5-6 Jahren kann sich die Farbe minimal ändern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2013 um 18:43

Danke für eure Antworten!
Puuh, da lag ich dann falsch mit der Annahme, dass sich die Augenfarbe nur in den ersten Monaten verändert! ^^

Kann man ja nur gespannt sein was da rauskommt. Ich habe grün-braune Augen, der Papa hellblaue.
Vielleicht vermischt sich ja mein grün und sein blau -> Hellgrün

Mal sehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen