Home / Forum / Mein Baby / Bis wann darf ein Baby schielen?

Bis wann darf ein Baby schielen?

23. Juni 2010 um 12:48

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage.

Und zwar ist der Sohn von meiner Schwester jetzt 4 1/2 Mon alt.

Ist das normal, dass er jetzt noch schielt und wenn ja, ab wann dürfte er nicht mehr schielen?

Meiner hat damals nämlich nicht so lange geschielt.

Wäre dankbar für Antworten.

LG

Mehr lesen

23. Juni 2010 um 12:52


eine sehr sehr gut frage würde mich auch mal interessieren

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2010 um 12:59

Hallo
war mit meinem beim einer augenklinik als er 4 monate war. wir waren zwar nicht wegen des schielens da, aber der arzt hat gesagt das babies bis 3 monate noch viel schielen dürfen es aber bis zum 6ten monat weg sein müsste. bis dahin sei es normal solange es nicht permanent sei. danach sollte man es behandeln. hoffe konnte helfen lg jessy mit alessio und riccardo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2010 um 13:01

Bis zu 6 Monaten
dürfen die Kinder schielen, laut meinem Kinderarzt.

Wir waren mit meiner Maus aufgrund Familiärer Vorbelastung mit ca. 16 Monaten beim Augenarzt zur Kontrolle.
Dieser hat in seiner Praxis auch eine spezielle Kinderophthalmologin, die ganz entsetzt war, dass wir "jetzt erst" kommen. Bei Fehlsichtigkeit in der Familie sollen die Kinder schon vor dem ersten Geburtstag vorgestellt werden, ansonsten mit etwa 2 Jahren.

Bei uns war alles in Ordnung, wir sollen aber kurz vor dem zweiten Geburtstag nochmal hin, um die Sehstärke zu kontrollieren.

die Xurmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2010 um 13:19

Da
kommts drauf an obs richtiges schielen oder sog. pseudoschielen ist, weil zB der Nasenrücken noch nicht hoch genug ist und es deswegen aussieht als ob die Mäuse schielen...

Letzteres hatte meine Tochter bestimmt bis vor nem halben Jahr, haben das auch in Abständen vom Augenarzt bzw der Orthoptistin in der Praxis anschauen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2010 um 13:54

Danke an euch
In der Fam gibt es keine Vorbelastung, dann hoffen wir mal, dass es weg geht.
Euch noch einen schönen Tag.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2010 um 15:02

Hi
zu uns hieß es bis ca 6monate. da wir fast von anfang an immer in augenärztlicherbetreuung sind (frühchen), wurde bei uns auch schon früh gehandelt. müssen seit sie ca ein jahr ist das rechte auge abkelben. aber gibt schlimmeres und die pflaster sind mitlerweile echt chick.
lg steffi mit anna-sophie 2jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen