Home / Forum / Mein Baby / Bis wann das spielzeug der kids im wohnzimmer?

Bis wann das spielzeug der kids im wohnzimmer?

12. September 2012 um 15:39

also meine Tochter hat diverses Spielzeug im Wohnzimmer weil sie noch nicht alleine im Zimmer spielen soll. Langsam wird das Wohnzimmer aber etwas voll! Wir haben hier zu stehen:

1 Spieltisch
1 Kinderklavier (beides so Plastikzeug)
1 großen Motorikwürfel
1 Spielkiste mit Kleinkram drin

Sie hat bald Geburtstag und ich weiß nicht wohin mit noch mehr Spielzeug.

wan habt ihr alles ins Kinderzimmer beförert? oder vielleicht sogar gleich dort gelassen, dürfen eure Babys nicht im Wohnzimmer spielen?

Mehr lesen

12. September 2012 um 16:02


Also meine Lütte spielt ja noch nicht^^
aber ich glaube ich würde es so machen, dass sie sich ein Teil ins Wohnzimmer zum spielen mit nehmen kann, (oder eine Thematik, zB das Lego Piratenschjiff oder so xD) und dann damit spielt, und wenn sie damit nicht mehr spielen will, wirds weg gebracht und was neues Geholt...

ob das nun so klappt weiüß ich nicht xD aber Kinder sind ja (zumindest hab ich das so gelesen) nicht so in der Lage sich auf vieles zu Konzentrieren, wenn sie zu viel Spielzeug vor Ort haben, spielen sie mit den Sachen nur kurz, und wechseln schnell, haben sie erstmal nur eine sache zur Verfügung, regt das die Fantasie an und sie beschäftigen sich länger damit.

Vill das meiste ins Kizi verfrachten und aussuchen lassen was für diesen Tag ins Wohnzimmer darf.

Lg Mel =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 16:06

Mein sohn hat sein ganzes spielzeug eigentlich in seinem
Zimmer...eigentlich uneigentlich räum ich jedestunde alles wieder in sein zimmer weil er ein schlachtfeld hinterlässt

Er spielt auch allein im zimmer...tür ist auf und babyphone an, ich höre alles was er macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 16:06

Also
wir hatten bis vor 2 Wochen noch ziemlich viel Spielzeug im Wozi, allerdings wird sie in sechs Tagen 2 Jahre alt und dann bekommt sie die gr. Spielküche und andere Dinge und es kommt definitiv alles ins Kinderzimmer...sie ist jetzt alt genug um auch mal für eine kurze Zeit alleine zu spielen und ich möchte jetzt auch wieder meine Ordnung im Wohnzimmer haben!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 16:21

Als ich noch kein Kind hatte...
hab ich noch gelästert über Familien, in deren Wohnzimmer es wie im Kinderzimmer aussah!

Naja, in der Familie der Schwester meines Ex lagen eine große Matratze, eine Wiege, Spielzeug etc.... da kam man garnicht mehr durch, obwohl das KiZi auf der selben Etage lag!
Aber auch woanders hat mich das immer irgendwie gestört...

Aber seitdem mein Sohn da ist (3), siehts bei uns ähnlich aus! Er hat inzwischen eine kleine Spielecke mit einem kleinen Teppich und eigenem Tischchen dort stehen, hat ein eigenes Regalfach mit seinen Büchern und Puzzlen etc, aber sein Zimmer ist auch in der 1. Etage und er spielt erst seit ein paar Monaten alleine mal oben! Ich finde es schon schön, wenn er um mich rum ist! Aber natürlich darf er auch nach oben gehen! Selbst mit seinen kleinen Freunden spielt er jetzt immer öfter oben! D.h., viel Spielzeug tausch ich oft aus, dass alles mal bespielt wird...! Mal sehn, wie lange der Kram noch bei uns unten steht....!?

Ehrlich gesagt wird mir langsam bewußt, wie groß er schon ist

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen