Home / Forum / Mein Baby / Bis wann muss man Vitamin D Tabletten geben?

Bis wann muss man Vitamin D Tabletten geben?

2. Oktober 2008 um 11:31

Frage steht oben..

Mehr lesen

2. Oktober 2008 um 11:47

Wir waren jetzt bei der U6...
..und der KiA sagte, ab jetzt brauchen wir die nicht mehr geben. nur noch Fluoridtabletten.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 11:54

Geben müssen
tut man die gar nicht, das bleibt jeden selber überlassen. Empfehlungen liegen zwischen 1 bis 2 Jahren. Mein KiA hat bei der U6 vor ein paar Wochen z.B. gesagt, übern Winter würde er die schon noch geben. Ich gebe sie nur nach Bedarf, also wenn wegen absolut trübsinnigen Wetter 2 oder mehr Tage kein rausgehen möglich ist bzw. keinen Spaß macht.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 12:04
In Antwort auf noah_12558413

Geben müssen
tut man die gar nicht, das bleibt jeden selber überlassen. Empfehlungen liegen zwischen 1 bis 2 Jahren. Mein KiA hat bei der U6 vor ein paar Wochen z.B. gesagt, übern Winter würde er die schon noch geben. Ich gebe sie nur nach Bedarf, also wenn wegen absolut trübsinnigen Wetter 2 oder mehr Tage kein rausgehen möglich ist bzw. keinen Spaß macht.

LG
Morgaine

Hey
möchte zu dem vorherigen Beitrag gern was ergänzen.
ich habe letztens gelesen oder weiss gar nciht genau woher ich es habe, dass man die Flouridtabletten auch nur geben soll, wenn das Kind nciht genug Flour zu sich nimmt!
Es ist z.B, in Zahnpasta Flour drin, klar, aber da sollte man drauf achten das da nicht mehr als 500ppm drauf steht! Zumindest für Kleinkinder!

Nur mal so

LG
muttimai06

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram