Home / Forum / Mein Baby / Bis wann sollten babys sich selbststaendig drehen

Bis wann sollten babys sich selbststaendig drehen

24. August 2011 um 21:00 Letzte Antwort: 24. August 2011 um 21:36

Koennen?!

Mehr lesen

24. August 2011 um 21:09

Ich war gerade...
... bei der U5 und da meinte die Ärztin, dass sie sich bei der U5 (fünfter bis siebter Lebensmonat) auf die Seite drehen sollen... Alleine vom Rücken auf den Bauch und vom Bauch zurück auf den Rücken ist dann schon die Zugabe!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. August 2011 um 21:18


Aldo meine konnte es erst mit 7 monaten und zurück erst mit 8 monaten!!
Heute 9 monate krabbelt o robbt sie nichtmal!!!
Na und?
Jedes kind ist anders das sagt auch mein KA!
Klar wenn es mit zb 10 monaten immernoch nicht klappt von rü auf bauch& zurück dann ok aber ob jetzt 3 monate o 7 monate ist doch egal

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. August 2011 um 21:22

Vielen dank!
Er konnte es schon mit 4 mon selbststaendig... Es kommt aber gaaaanz selten vor das er es wirklich selbststaendig macht.
Ich schaetze mal es liegt an seinem halswirbelsaeulensyndrom weswegen wir auch zur kg gehen muessen.
Wenn man ihn ermuntert und ihn ein bisschen anstupst dreht er sich sofort... Aber allein kam er ganz selten drauf. Wir ueben auch jeden tag. Er wird das dovh aber bald mehr selbststaendig machen?! Er ist in 1 1/2 wochen 6 monate...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. August 2011 um 21:36


Ach manches wird überschätzt. Meine Große hat sich mit 19 Wochen einen tag lang auf die seite gerollt und danach nie wieder! sie konnte oder wollte sich einfach net drehen! Sie konnte sich dann irgendwann hinsetzten und Krabbeln und so, aber wenn sie auf dem Rücken lag ist sie einfach liegen geblieben das faule stück!
Jetzt is sie 3 und keinen interessiert es mehr! Mal sehen wies mein sohnemann macht. der ist morgen 4 monate alt und macht auch noch keine anstalten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club