Forum / Mein Baby / Rezepte für Kinder

Bis zu welchem Alter Lätzchen ?

18. Oktober 2004 um 11:26 Letzte Antwort: 21. Oktober 2004 um 10:11

Bis zu welchem Alter macht Ihr Euren Kindern beim Essen ein Lätzchen um bzw. bis zu welchem Alter habt ihr eins umgemacht ? Neulich war eine Bekannte mit ihrem Sohn (5) bei mir, der bekam zum essen ein Lätzchen um, was ich reichlich babyhaft fand.

Grüße von Daggi

Mehr lesen

19. Oktober 2004 um 8:41

Meine tochter ist auch fünf
und benötigt dies auch nemme,sie kann ohne kleckern essen...ich meine klar kann mal was daneben gehen...aber das kommt doch eher selten vor...normal müsste er glaub schon so essen können,das das meiste aufm löffel bleibt

Gefällt mir

21. Oktober 2004 um 10:11

Warum nicht
Also, meiner ist 7 und kriegt auch ab und zu noch ein Lätzchen um. Aber nur bei "guten" Sachen und "kleckerverdächtigem" Essen. Sicher würde es zur Not auch ohne gehen oder eine Serviette tun. Aber irgendwie ist es auch niedlich und in jedem steckt, daß er sich seine Kinder auch mal noch kleiner als tatsächlich wünscht. Und ehe ich ewig stille, wickle usw. ist ein Lätzchen meiner Meinung nach am ehesten zu akzeptieren.

Viele Grüße

Katrin

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers