Home / Forum / Mein Baby / Bis zu welchem Monat stillen????

Bis zu welchem Monat stillen????

3. Februar 2008 um 10:15

Bis zu welchem Monat sollte man ein Baby stillen, bis es selber Antikörper bildet?

Mehr lesen

3. Februar 2008 um 10:54

Also,
ich habe letztens noch gelesen, dass gerade im 2.Lj noch viele wichtige antikörper in der milch sind. Du gibst also sehr lange antikörper weiter.
allgemein kann man "antikörpermäßig" sagen:
das kolostrum ist das wichtigste
der 1.-6. monat ist wichtiger alsa der 7.-12., der wichtiger als der 13.-18., der wiederrum wichtiger als der 19.-24.
wieso fragst du?
und meine hebi hat außerdem gesagt, dass nochmal viele antikörper an das kind gegeben werden, wenn man nur noch einmal tglich stillt.

Gefällt mir

10. Februar 2008 um 0:03
In Antwort auf ilonaw

Also,
ich habe letztens noch gelesen, dass gerade im 2.Lj noch viele wichtige antikörper in der milch sind. Du gibst also sehr lange antikörper weiter.
allgemein kann man "antikörpermäßig" sagen:
das kolostrum ist das wichtigste
der 1.-6. monat ist wichtiger alsa der 7.-12., der wichtiger als der 13.-18., der wiederrum wichtiger als der 19.-24.
wieso fragst du?
und meine hebi hat außerdem gesagt, dass nochmal viele antikörper an das kind gegeben werden, wenn man nur noch einmal tglich stillt.

Ich hab bis 21.monat
hallo, ich habe meinen kleinen bis zu 6 monaten voll gestillt, bis 12 monaten noch abend und morgens und dann bis 21. monate nur noch morgends, bis er eines morgens einfach nicht mehr wollte, er hat sich also selbst angestillt... hab dann noch ein paar mal (erst alle 2 dann 4 dann 7 tage) abgepumt, dass sich der körper umstellt, supi geklappt...
lg ana

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Grünliche Milch...????????
Von: lena12051
neu
9. Februar 2008 um 23:15
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen