Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Bis zu welcher Größe bondolino Steg abbinden

9. August 2012 um 16:58 Letzte Antwort: 10. August 2012 um 20:50

Luisa ist jetzt 56 cm und wiegt 4400g muss ich den Steg noch abbinden, wenn ja wie lange und wieviel? sie ist 13 Wochen alt. Allerdings ein frühchen.

Mehr lesen

9. August 2012 um 20:10

Solange
bis der Steg unabgebunden von Kniekehle zu Kniekehle reicht. Bei 56 cm musst Du mit ziemlicher Sicherheit noch abbinden.

1 LikesGefällt mir

10. August 2012 um 10:26
In Antwort auf

Solange
bis der Steg unabgebunden von Kniekehle zu Kniekehle reicht. Bei 56 cm musst Du mit ziemlicher Sicherheit noch abbinden.

Vielen Dank
Dann werde ich nachher mal schauen wie ich ihn abbinde.

Gefällt mir

10. August 2012 um 20:50

Der Steg
das ist das Teil zwischen den Beinen des Kindes solte bei einer TRage immer von Kniekelhe zu Kniekehle reichen. Wenn der Steg schmaler ist, fangen die Beine desw Kindes an runterzuhängen udn die Kante des Steges drückt gegen den Oberschenkel. Jeder der mal auf einem zu hohen Stuhl saß, wo die Stuhlkante nicht bis zu den Kniekehlen geht, weiß wie unangenehm das ist.
Ist der Steg breiter, können sich die Unterschenkel nicht frei bewegen udn das Kind wird mehr oder weniger in den Spagat gedrückt, wodurch der richtige Druck zwischen Hüftkopf und Hüftpfanne nicht mehr gegeben ist.

Ich denke mit 70 cm musst Du ihn nicht mehr abbinden.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers