Home / Forum / Mein Baby / Bissel peinlich...sind das Hämorrhoiden?

Bissel peinlich...sind das Hämorrhoiden?

18. März 2011 um 21:21

Seit der Gebeurt meiner Tochter hab ich öfter mal Probleme mit dem Stuhlgang. Nach der Geburt hatte ich ganz starke Schwellungen am After und es hat genässt. War dann aber nach ein paar Wochen weg.

Gestern hatte ich etwas härteren Stuhl und Blut auf dem Stuhl!


Hab sofort beim Arzt angerufen und nen Termin gemacht.

Hab voll Angst-naccher ist das Krebs o.ä.


Hattet ihr das auch schonmal und was macht der Arzt??

Mehr lesen

18. März 2011 um 21:26

Joa
das sind leider Hämorrhoiden. hatte ich nach der geburt auch und habe sie mir dann wegmachen lassen. ist nicht schlimm, ist total häufig nach einer entbindung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2011 um 21:28

Hm
und wie werden die weggemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2011 um 21:34

Unterschiedlich
da gibt es wie gesagt unterschiedliche methoden. kommt z.b. drauf an ob die innen oder außen sind.
bei mir wurde die blutzufuhr zu den fiesen dingern gekappt und dadurch verkümmern die dann. ist eine ganz harmlose und sanfte methode.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 12:04

Nicht so schlimm
Hallo Aurorasbaby,

keine Angst. Das ist bestimmt kein Krebs. Das Blut war bestimmt hellrot, also frisch, oder?

Es handelt sich vermutlich um Hämorrhoiden. Hämorrhoiden I. Grades z.B. bemerkt man oft überhaupt nur am Blut auf dem Stuhl, wenn überhaupt.

Theoretisch könnte durch den harten Stuhlgang auch ein Äderchen geplatzt sein.

Geh doch mal auf http://www.haemorrhoiden-beschwerden.de und lade Dir dort die kostenlosen Tipps zur Sofortlinderung herunter. Die sind wirklich brauchbar.

Mach Dir keine Sorgen!

LG! Marlies

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest