Home / Forum / Mein Baby / Bist du schon wieder schwanger? - dumme sprüche

Bist du schon wieder schwanger? - dumme sprüche

19. November 2013 um 10:53

Freitag war der erste große Ausgehtag für uns und unseren neugeborenen Sohn. Ein ruder Geburtstag im Restaurant. Habe mich sehr drauf gefreut und mir zuvor extra was schickes zum Anziehen gekauft. Rausgeputzt und aufgehübscht kommen wir dort an. Viele freundliche Gesichter lächeln uns entgegen. Zuerst wird jedoch das Geburtstagskind begrüßt und meine Laune somit gleich mit Füßen getreten...

"Herzlichen Glückwunsch!!"

Stille... Musterung... Hand an meinem Bauch...

"Sagmal... Bist du schon wieder schwanger?" begleitet von einem grunzen.



Und ratet... Mir fällt natürlich nix passendes ein was ich zurück geben könnte

Hallo??? Ich habe vor drei Wochen ein Kind entbunden! Entschuldigt bitte, das ich nicht sofort Modelmaße vorweise (hatter ich vorher auch nicht )

Echt... Manche Menschen haben Vorstellungen.

Habt ihr auch solche Nettigkeiten zu Ohren bekommen? Und wart ihr wenigstes Schlagfertig im Gegensatz zu mir??

Erzählt mal...

Mehr lesen

19. November 2013 um 11:03

Der opa
Meines Mannes,sagte drei Wochen nach Geburt zu mir,dass man ja Sport machen könnte,dann würde ich schnell wieder gut aussehen und er rät mir schnell anzufangen,sonst ist mein Mann weg.ich müsse ihm ja gefallen.
Fand es unmöglich. Hab vor lauter Frust und Hormonen angefangen zu heulen. Seitdem bin ich ihm ausm weg gegangen. Er ist eh so ein Charmebolzen. Kann ich nicht mit umgehen.
Sei nicht gefrustet. Man hat gerade ein Wunder vollbracht.
Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 11:42


Da hat aber jemand Lebenserfahrung bewiesen
Ich kenn echt keine Frau die so schnell wieder Bauchlos war und wenn doch wär ich eifersüchtig

Lass dich nicht ärgern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 11:49

Wohl wahr...
Ich mag die Person aufgrund diverser solcher Sprüche eh nicht sonderlich (Familie halt...), deshalb ärgere ich mich auch dreimal so viel drüber Naja, du hast Recht... Lächeln, winken, @rsch denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 11:52

Das muss ich mir merken
Leider hat er nichts mitgekriegt, er ist da doch schlagfertiger als ich. Aber er baut mich wieder ganz lieb auf, wenn ich mich ärgere und er findet mich ganz toll so, das sagt er immer wieder und das ist ja die Hauptsache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 11:56
In Antwort auf sidney_12434181

Der opa
Meines Mannes,sagte drei Wochen nach Geburt zu mir,dass man ja Sport machen könnte,dann würde ich schnell wieder gut aussehen und er rät mir schnell anzufangen,sonst ist mein Mann weg.ich müsse ihm ja gefallen.
Fand es unmöglich. Hab vor lauter Frust und Hormonen angefangen zu heulen. Seitdem bin ich ihm ausm weg gegangen. Er ist eh so ein Charmebolzen. Kann ich nicht mit umgehen.
Sei nicht gefrustet. Man hat gerade ein Wunder vollbracht.
Liebe grüße


Boar, dass ist echt fies...

Seine Gesellschaft würde ich auch meiden!
So gehts mir mit oben beschriebener Person auch. Er ist auch so Chameur. Aber selbst die größte Bierplautze...

Bei manchen Menschen hat der Schöpfer wohl das Einfühlungsvermögen an den Darmausgang gepackt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 11:56


Ich musste mir von den Eltern des Partners anhören
Wem ich eigentlich etwas vormachen möchte, um dazu zu gehören hätte ich nicht eine Schwangerschaft erfinden müssen

Die haben mich kurz nach der Entbindung erst kennen gelernt und dachten ich hätte daskind ausgeliehen...

Hatte das grosse glück sofort wieder einen flachen bauch zu haben
Das war auch echt fies

Keine sorge das wird schon, solche kommentare einfach überhören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 11:59

Oh ja
Das musste sich meine Freundin auch anhören

Und meine Mum bekam von meiner Uroma nach der Geburt gesagt (zur Begrüßung) : " Bist ja immernoch so fett!"

Meiner Schwiegermum wurde von einer Bekannten (kinderlos) nach der Geburt begafft und der Bauch mit: "Eklig gell?!" kommentiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 12:01
In Antwort auf lela_12725663


Da hat aber jemand Lebenserfahrung bewiesen
Ich kenn echt keine Frau die so schnell wieder Bauchlos war und wenn doch wär ich eifersüchtig

Lass dich nicht ärgern

Kenne eine einzige und...
war damals schon ganz neidisch

Sie sah (ist eh superschlank) nach einer Woche schon aus wie vorher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 12:04

carpe und orchi
Sowas gibts auch???

Anscheinend wissen manche nicht was sie sagen sollen und bevor sie einfach die Klappe halten kommt was blödes bei raus...

Manchmal wär es echt besser sich auf die Zunge zu beißen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 12:09
In Antwort auf xxmaybexx1

Kenne eine einzige und...
war damals schon ganz neidisch

Sie sah (ist eh superschlank) nach einer Woche schon aus wie vorher


"Das ist eine Hexe, verbrennt sie!!!"





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 12:37
In Antwort auf lela_12725663


"Das ist eine Hexe, verbrennt sie!!!"






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 12:38

Wie mies...
Da waren wohl ein paar Damen neidisch auf dein Glück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 12:44

Die größte dorfratsche hier bei uns...
sagte genau 4tage nach der entbindung (ich stieg grad aus dem auto aus, wir kamen vom krankenhaus):
"ah da schau her. die neue familie. baby da, bauch aber auch novh. willst wohl verwirrung stiften?"...muhahaha, seeeehr lustig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 13:10
In Antwort auf stina_12347685

Die größte dorfratsche hier bei uns...
sagte genau 4tage nach der entbindung (ich stieg grad aus dem auto aus, wir kamen vom krankenhaus):
"ah da schau her. die neue familie. baby da, bauch aber auch novh. willst wohl verwirrung stiften?"...muhahaha, seeeehr lustig!


Selten so gelacht *würg*

Da kämpft Frau sowieso mit Hormonumstellung und so ne nette Begrüßung... Da könnte man doch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 13:13


Was ein Blödmann...

Warum können sich die Leute ihre Sprüche nicht verkneifen, besonders in einer solchen Situation.
Würd mir nie einfallen die Figur einer frisch gebackenen Mama zu kommentieren...
Naja, bei anderen auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 13:20


Ich wurde vier tage nach der entbindung von der metzgerin gefragt, ob ich zwillinge bekomm und eins noch drin ist... Die meinte das ernst

Nach meinem geschockten gesicht, hatte sie sich aber schnell entschuldigt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 16:58

Da
bei mir der bauch auch direkt zurück geht innerhalb einiger stunden nach der Geburt kenne ich das Problem nicht. wurde eher gefragt wie ich das geschafft hab. ja wie ka , selbst die Hebammen sind da immer sprachlos. hoffe beim dritten das nun jederzeit kommen soll, ist es auch so. und was die mit bauch nach der Geburt hören ist nicht Grad nett. aber wenn ich manche Frauen Wochen danach sehe und es immer noch nach sechs Monats Kugel ausschaut muss ich auch grübeln bis der Blick in den kiwa sagt das sie bloß erst Mutter geworden ist und definitiv nicht wieder Ss sein kann. aber kommentieren Tu ich es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 17:03


Da hat sie bestimmt nix mehr gesagt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 17:04


Oh ja...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 18:03


Ich glaub diese Frau hätte mich mal gekannt!!
Boar, wie oberfies!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 18:06
In Antwort auf lara_12046308

Da
bei mir der bauch auch direkt zurück geht innerhalb einiger stunden nach der Geburt kenne ich das Problem nicht. wurde eher gefragt wie ich das geschafft hab. ja wie ka , selbst die Hebammen sind da immer sprachlos. hoffe beim dritten das nun jederzeit kommen soll, ist es auch so. und was die mit bauch nach der Geburt hören ist nicht Grad nett. aber wenn ich manche Frauen Wochen danach sehe und es immer noch nach sechs Monats Kugel ausschaut muss ich auch grübeln bis der Blick in den kiwa sagt das sie bloß erst Mutter geworden ist und definitiv nicht wieder Ss sein kann. aber kommentieren Tu ich es nicht.

Genau,
da hält man einfach den Schnabel. Würde mich auch hüten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 18:33


Meine Kollegen auch so, ich bin nach 6 Monaten Pause wieder zurückgekehrt, Chef begrüßt und, mustert mich, sagt dann "Naaa, ist schon das zweite unterwegs?".. dabei habe ich echt gut abgenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 18:58

Meine schwiegermutter
Sagt zu meiner mutter 6wochen nach der geburt das ich ordentlich zugelegt hätte und meine mutter für mein freund und mich nicht so verwöhnen soll (sie hat uns mal was gekocht). Hatte vor der geburt bei 1,60m 49kg gewogen und ingesamt 17kg zugenommen und nun noch 6kg drauf. Die 6kg sieht man aber nicht außer das ich noch einen bisschen bauch habe. Ich kann nun mal nicht zaubern. Vorallem sagt die mir noch das sie nach der geburt ihre tochter 10kg gar nicht mehr runter bekommen hat und schlank ist sie auch nicht...blöde kuh.
Langsam geht die frau mir sowieso auf die nerven.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 18:59

Verschrieben
Meinte für mein freund und mich nicht kochen soll und uns nicht verwöhnen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 20:16


Wir haben Adoptiert und da kam dann auch so ein doofer Spruch (usste von der Adoption) , dass die Schwangersachftspfunde aber mal wieder runter müssen.
Nee ist kar, war vor dem Kind nicht schlank und auch knappe Woche nach dem wir Eltern waren auch nicht.

Und ganz ehrlich, dumme Sprüche gehen in das eine Ohr rein und zum anderen wieder raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 20:27


Wobei ich als meine Tante ihr Kind geboren hatte einige Tage später auch meinte, dass sie aussieht, als bekäme sie noch eins.
Mein Gott war sie sauer, ist aber auch jemand, die extrem auf ihre Figur achtet....
aber der Blick war der Brüller und deswegen schon wert zu fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club