Home / Forum / Mein Baby / Bitte baut mich auf...fremdes Land... fremde kita....

Bitte baut mich auf...fremdes Land... fremde kita....

2. Mai 2014 um 19:15

seit einer woche geht meine tochter in einen amerikanischen Kindergarten...
beim abgeben bricht es mir das herz.... sie ist sooo traurig, anhänglich und wütend...
ich denke es wird besser, aber momentan ist es eine Katastrophe.
sie ging voher knapp 2 Jahre in eine deutsche
Krippe und fühlte sich dort sehr wohl.
als wir her zogen, vermisste sie ihre Freunde.
daher meldeten wir sie in der kita an, damit sie sozialen Kontakt hat, den sie braucht....

habt ihr ideen, wie ich ihr den start erleichternkann? tagtagsüber macht sie sich wohl gut... nur das abgeben. ... so kenn ich sie einfach nicht.

Mehr lesen

2. Mai 2014 um 19:18

....
Wie alt ist sie denn?
Spricht und versteht sie Englisch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2014 um 19:18


Naja wenn sie die Sprache nicht kennt,dann sollte es verständlich sein,dazu die neue umgebung usw.

hattet ihr denn eine Eingewöhnung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2014 um 19:57

Sie kann die sprache nicht
ich versteh sie ja.... keine frage....
sie ist 3.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2014 um 0:40

Wir sind noch nicht lange hier.
grade 2 Monate....
eingewöhnt, so wie wir es kennen, wird nicht.ich habs aber eeinigermaßen fließend gestartet.
sie war so unausgeglichen und niedergeschlagen als sie mit mir zu Hause war. kaum haben wir andere kinder getroffen, war sie glücklich.
sie jetzt wieder zu hause lassen... halte ich für keine so gute idee... drüber nach gedacht hab ich aber auch schon.

hat irgendwer von euch, ähnliches erlebt oder Erfahrungen mit Umzug dieser Art gemacht?

ich versteh sie so sehr. ich will ihr helfen, weiß aber auch nicht wirklich wie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2014 um 6:43

Sprich doch da mit den erziehern
Und verlange eine Eingewöhnung.
Ansonsten würde ich sie wohl echt zuhause lassen und Privat Freundschaften langsam knüpfen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook