Home / Forum / Mein Baby / Bitte bewertet mal meine Namen ...

Bitte bewertet mal meine Namen ...

2. März 2006 um 16:32

Hallo,

bin nun schon Ende 6. Monat und kann mich immer noch nicht entscheiden. Schwanke zwischen Sophie und Carla.
Bitte schreibt mal, welcher für Euch gut klingt.

Mehr lesen

2. März 2006 um 16:48

Beide gut
Ich finde beide Namen schön, aber Sophie ist mittlerweile soo häufig, das ich echt schon genug von dem Namen hab.. Carla find ich toll, der ist auch so hm, wie soll man's sagen.. irgendwie un-festgelegt. Da stehen dem Mädchen alle Entwicklungschancen offen, find ich. Bei manchen Namen hat man ja gleich so ein Bild im Kopf.. Prinzesschen, Mannsweib, Frechdachs, Intellektuell-musikalisch, ect.. Ich hoffe du weisst was ich mein, ist schwer auszudrücken!
Also mein Favorit: eindeutig Carla!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2006 um 18:03

Tendiere mehr zu Sophie
Also mir gefällt Sophie am besten, allerdings stimmt es, dass dieser Name schon so häufig vorkommt. Carla dagegen ist seltener, aber doch einfach. Schwer zu sagen welcher da besser ist...Sophie ist aber mein Favorit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2006 um 19:42

Also ich bin auch für carla
Wie meine Vorgängerinnen halte ich Sophie auch für zu häufig. Aber wie wärs denn einfach mit Carla-Sophie ? Klingt doch auch süß,oder?
LG
Cindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2006 um 14:13

AW
Sophie ist schön. Carla nicht so toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2006 um 13:15

Carla
geht gar nicht....
der name carla ist einfach schrecklich!!!! da stell ich mir keine ahnung was vor, kann da sgar nicht beschreiben , aber echt schreeeeecklich!!!!! sophie dagegen finde ich sehr schön... chiara wär doch sonst auch was, klingt doch so ähnlich wie carla oder cara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2006 um 18:57

Hi carla oder sophie
ich finde du solltes carla nehmen.Ich selber heiße auch carla, und finde meinen namen super.

Viel Spaß beim entscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2006 um 10:31

Meine Stimme geht an....
Carla!!
Echt toller Name. Sophie ist auch schön, gar keine Frage. Aber ich finde Carla klingt irgendwie nach einer starken Frau, die ihren Weg machen wird. (was natürlich nicht heißen soll, dass Sophies nichts auf die Reihe kriegen.)
Und im Notfall, wie auch schon geschrieben wurde, mach eine Carla Sophie (ohne Bindestrich!) draus, das klingt auch gut und du kannst dich vor der Entscheidung drücken .
Liebe Grüße,
pomtom

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2006 um 12:12
In Antwort auf carla1373

Hi carla oder sophie
ich finde du solltes carla nehmen.Ich selber heiße auch carla, und finde meinen namen super.

Viel Spaß beim entscheiden

@ pomtom und carla
schaut doch mal bitte aufs Datum --> 2.März!!!
Das Baby ist doch schon längst da...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2006 um 12:20

Meine Stimme geht an "Sopie"
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2006 um 13:25

Sophie!!!!
hallo,
meine stimme geht ganz eindeutig zu SOPHIE. ich finde diesen namen auch sehr schön. und was hälst du von Sophia? ist nicht ganz so häufig wie Sophie.
oder mach es dir doch ganz einfach, nenn deine kleine Carla Sophie. dann hast du beide namen untergebracht und kannst sie Carla oder Sophie nennen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2006 um 15:40

Ich finde,
carla hat was.

lg tiziana

p.s.: ich fände sophia schöner als sophia!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2006 um 16:06

Haaaaaaallooooooooooo!!!!!
Das Baby ist schon laaaaaange da!!!

s. Datum (2.März!!)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest