In Antwort auf kajsa_12956451
Hallo
ich bin da auch eher für Milan!
Markus und Martin wäre mir persönlich zu altmodisch, stehe eher auf moderne und ausgefallene Namen! und das so ein Vogel heißt: wer weiß das schon?? Solange du es niemandem sagst! Es gibt doch auch diesen Fußballer Milan Baros und glaubst du seine Eltern wissen das mit dem Vogel??
Es gibt auch so einen amerikanischen Namen: Milo
vielleicht gefällt er euch ja?
LG, Xtinadiva
Re: Hallo
Danke für Deine Antwort! Nun, mir ist es mit dem Vogel auch nicht aufgefallen, aber ich muss sagen Deutsch ist nicht meine Muttersprache und so hab ich dafür manchmal nicht so das richtige Gefühl.. Ich bin in Tschechien aufgewachsen und habe dort auch noch Verwandten und Freunde. In die Schule bin ich dort mit einem Milan gegangen und auch sonst kannte ich dort ziemlich viele Milans.
In Tschechien ist/war es nämlich ein ziemlich üblicher Name, nur heutzutage eben schon eher ein wenig altmodisch. Paradox, oder?
Das würde mich allerdings nicht so sehr stören, nur tut es mir ein wenig leid, dass ich von den meisten Tschechen, die ich kenne, höre, dass sie den Namen unmodern finden und ihnen heutzutage nicht mehr gefällt..
Ich werde wohl zukünftig in beiden Ländern leben, daher mach ich mir solche Gedanken.. Aber ich weiss, dass das Wichtigste natürlich ist, ob der Name mir und meinem Mann gefallen würde. 
Übrigens, Milan Baros ist ebenfalls ein Tscheche und in seiner Sprache heisst der Vogel natürlich ganz anders, also bin ich mir fast sicher, dass seine Eltern das mit dem Vogel nicht wissen konnten.
Und auch die italienische Stadt heisst im Tschechischen anders, also ist dort Milan tatsächlich ausschliesslich ein Jungenname.
LG,
Dina
Gefällt mir