Forum / Mein Baby

Bitte drei Namen bewerten

Letzte Nachricht: 9. Juli 2006 um 20:02
C
china_11974369
22.06.06 um 15:35

Ich bin grade auf die Namen MARTIN und MARKUS gestossen und finde sie ganz schön. Könntet ihr mir bitte schreiben, was ihr zu ihnen so meint? Ich denke sie werden auch nicht so oft vergeben, oder?

Mir gefällt auch MILAN ganz gut, aber jemand schrieb hier, dass so auch ein Vogel, nämlich der rote Milan, heisst. Würde es euch auffallen? Würdet ihr so einen Namen vergeben?

LG,
Dina

Mehr lesen

V
vika_12336182
22.06.06 um 15:49

Milan!
Martin finde ich ganz gut, Markus mochte ich noch nie. Beide Namen waren "zu meiner Zeit" extrem häufig, aber ich glaube nicht, dass sie heute noch oft vergeben werden.

Milan finde ich persönlich wunderschön. Das mit dem Vogel würde mich überhaupt nicht stören. Im Gegenteil

Gefällt mir

K
kajsa_12956451
22.06.06 um 16:10

Hallo
ich bin da auch eher für Milan!
Markus und Martin wäre mir persönlich zu altmodisch, stehe eher auf moderne und ausgefallene Namen! und das so ein Vogel heißt: wer weiß das schon?? Solange du es niemandem sagst! Es gibt doch auch diesen Fußballer Milan Baros und glaubst du seine Eltern wissen das mit dem Vogel??
Es gibt auch so einen amerikanischen Namen: Milo
vielleicht gefällt er euch ja?

LG, Xtinadiva

Gefällt mir

K
katri_12135336
22.06.06 um 16:24

Hallo!
Mein gerade 4 Monate alter Sohn heißt Milan. Das ist natürlich nicht viel Zeit um schlechte Erfahrungen zu machen, daher kann ich dir den Namen wärmstens empfehlen! Das einzige, was jetzt schon häufiger kam, war: "Wie kann man sein Kind nach einem Fußball-Verein benennen?!" Auf den Vogel wurde ich bisher noch nicht angesprochen. Ich finde den Namen super schön. Mit Martin habe ich leider nur negative Assoziationen. Markus finde ich auch ganz okay, aber bei weitem nicht so toll, wie Milan. Übrigens gibt es auch noch eine Schreibwaren Firma, die Milan heißt

Liebe Grüße, Sonja

Gefällt mir

I
imke_12102405
22.06.06 um 16:40

Martin
Markus und Martin als Vornahme sind viel schöner als Milan. Das klingt so arrogant (meine Meinung)
Ich würde Martin bevorzugen. Das ist ziemlich international. Kann sowohl ein Amerikanar als auch ein Chinese gut aussprechen. Und egal ob dein Söhnchen ein Bundespräsident, Professor ein Metzger wird, passt dieser Name immer.
Einen Kfz- Mechaniker namens Milan kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

LG

Gefällt mir

C
china_11974369
23.06.06 um 13:36
In Antwort auf kajsa_12956451

Hallo
ich bin da auch eher für Milan!
Markus und Martin wäre mir persönlich zu altmodisch, stehe eher auf moderne und ausgefallene Namen! und das so ein Vogel heißt: wer weiß das schon?? Solange du es niemandem sagst! Es gibt doch auch diesen Fußballer Milan Baros und glaubst du seine Eltern wissen das mit dem Vogel??
Es gibt auch so einen amerikanischen Namen: Milo
vielleicht gefällt er euch ja?

LG, Xtinadiva

Re: Hallo
Danke für Deine Antwort! Nun, mir ist es mit dem Vogel auch nicht aufgefallen, aber ich muss sagen Deutsch ist nicht meine Muttersprache und so hab ich dafür manchmal nicht so das richtige Gefühl.. Ich bin in Tschechien aufgewachsen und habe dort auch noch Verwandten und Freunde. In die Schule bin ich dort mit einem Milan gegangen und auch sonst kannte ich dort ziemlich viele Milans.
In Tschechien ist/war es nämlich ein ziemlich üblicher Name, nur heutzutage eben schon eher ein wenig altmodisch. Paradox, oder? Das würde mich allerdings nicht so sehr stören, nur tut es mir ein wenig leid, dass ich von den meisten Tschechen, die ich kenne, höre, dass sie den Namen unmodern finden und ihnen heutzutage nicht mehr gefällt.. Ich werde wohl zukünftig in beiden Ländern leben, daher mach ich mir solche Gedanken.. Aber ich weiss, dass das Wichtigste natürlich ist, ob der Name mir und meinem Mann gefallen würde.
Übrigens, Milan Baros ist ebenfalls ein Tscheche und in seiner Sprache heisst der Vogel natürlich ganz anders, also bin ich mir fast sicher, dass seine Eltern das mit dem Vogel nicht wissen konnten. Und auch die italienische Stadt heisst im Tschechischen anders, also ist dort Milan tatsächlich ausschliesslich ein Jungenname.

LG,
Dina

Gefällt mir

L
ling_12751478
24.06.06 um 14:40

Milan
Hi Dina,

meine Kollegin heißt Milana und ihr Bruder Milan. Sie sind aber keine Zwillinge. Ich finde das irgendwie goldig.

Milana hat mir mal gesagt, dass ihr Name im Deutschen mit Melanie übersetzt werden würde.

Klar gibt es einen Vogel der so heißt und auch ein Fußballverein. Aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit sofort hieran denken würde.

LG Saskia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
china_11974369
28.06.06 um 12:33

Re: Milan ist doch total schön
Hallo,
Also wir haben einen deutschen Nachnamen, aber das ist in Tschechien auch nichts aussergewöhnliches. Ich hab dort z.B. zwei Cousins und die heissen Jan Luft und Petr Luft.. Milan kann genauso gut zu einem tschechischen wie auch zu einem deutschen Nachnamen passen. (Übrigens der Name ist wirklich so üblich in Tschechien, dass ihn auch sehr viele KfZ-Mechaniker haben.. ich kenne sogar einen persönlich, er war früher mein Schulkamerad. )

Ist doch echt kommisch, wie Namen in verschiedenen Ländern in unterschiedlichen Zeiten populär sind, oder? Grade Martin ist in Tschechien in den letzten Jahren ständig unter den Top-5... Mir gefällt jedoch noch ein bisschen mehr der Name Marek. Das Problem ist allerdings, dass unser Nachname mit einem K anfängt und es würde ja doof klingen: Marek K...

Tristan errinert mich leider zu viel an Tristan und Isolde und wäre in Tschechien mehr als ungewöhnlich. Linus kennt man dort schon gar nicht und der Name erinnert mich darüber hinaus an Linux..

Aber vielen vielen Dank für Deine Tipps!

Gefällt mir

C
cheri_12441285
28.06.06 um 14:56

Wenn dann martin
martin find ich süß, markus gibts viel zu oft!milan passt zu keinem kind!das ärmste

lg

Gefällt mir

D
dvorah_12444448
29.06.06 um 12:28
In Antwort auf cheri_12441285

Wenn dann martin
martin find ich süß, markus gibts viel zu oft!milan passt zu keinem kind!das ärmste

lg

Ich finde..
MARTIN sehr schön und vor allen Dingen zeitlos.

Lg Bimmeline

Gefällt mir

A
an0N_1206052599z
29.06.06 um 15:57
In Antwort auf vika_12336182

Milan!
Martin finde ich ganz gut, Markus mochte ich noch nie. Beide Namen waren "zu meiner Zeit" extrem häufig, aber ich glaube nicht, dass sie heute noch oft vergeben werden.

Milan finde ich persönlich wunderschön. Das mit dem Vogel würde mich überhaupt nicht stören. Im Gegenteil

MILAN
Hallo also mir gefällt martin und amrkus nicht so sehr die gibt es wirklich schon zu oft aber milan gefällt mir echtsehr gut ich kannte auch mal einen und bist jetzt kenn ich auch keinen 2.milan ich würde wenn dann milan nehmen

Gefällt mir

C
chesed_12515106
08.07.06 um 21:45

Milan is doch toll
Also ich finde den Namen Milan super toll.
Denn es gibt noch einen Fussballer der sich Milan Baros nennt.

Mein erster Sohn heisst definitiv Milan.

Aber entscheide doch wie du denkst.

LG Susi

1 -Gefällt mir

S
sancha_12855225
09.07.06 um 20:02

Hi !
Also ich würde den Namen Milian nehmen , der hört sich süsser und netter an , als Milan.

Gruß

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers