Home / Forum / Mein Baby / Bitte eine Meinung zu den Namen und brauchen unbedingt Jungennamen1

Bitte eine Meinung zu den Namen und brauchen unbedingt Jungennamen1

17. Januar 2007 um 19:13

Hallo ihr!

Für unser Mäuschen haben wir bis jetzt nur ein paar Mädchennamen gefunden. Leider noch keinen einzigen Jungennamen der uns so richtig überzeugt hat.
Es wäre schön wenn ihr mal eure Meinungen zu den Mädchennamen schreiben könntet.

Hier sind sie:

Alix
Alja
Lill
Netty
Anisa
Alana
Emmy
Eleni

Ja, bei Jungen gefallen uns so Sachen wir Ben Jonas, Ben Felix, Jan Lukas, Jan Simon...vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen. Wäre wirklich lieb.

Liebe Grüße

Mehr lesen

17. Januar 2007 um 21:24

Also
Alix - außergewöhnlich, gefällt mir aber vom Klang her nicht so gut
Alja - Find ich schön. Alva auch und der ist ja ähnlich
Lill - Gefällt mir gar nicht
Netty - auch nicht
Anisa - schön und besonders
Alana - wie Anisa, nur noch schöner
Emmy - Nee, klingt auch wie Netty eher nach Spitzname
Eleni - sehr schön (Elora übrigens auch, finde ich)

Jungennamen:

Ich kenne einen Jan-Phillip

Als Erstnamen vielleicht noch
Leif
Tim
Finn (aber sehr häufig)
Lars
Mark
Kai
Gil (gab es mal so nen Sänger...)
Max
Mio
Urs


zu kombinieren mit
Lovis
Isaak
Matthis
Marek
Malte
Arne
Miron

Gefällt mir

17. Januar 2007 um 21:42

Hallo,
unser junge heißt lenny. wir haben lange übelegt, ob lenny oder silas, haben uns letztendlich für lenny entschieden, weil das besser zu ihm passte,als wir ihn endlich im arm hatten! ich selbst habe übrigens einen doppelnamen und finde es eher lästig...bei deinen mädchennamen gefällt mir eleni besonders gut, wenn dein kind eine dunkle hautfarbe hat, passt irgendwie alles, ich stelle mir zu diesen namen einen exotischen menschen vor, das sollte man auch irgendwie berücksichtigen.

ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft und viel spaß mit eurem kleinen,

liebe grüße walli mit lenny (8 monate)

Gefällt mir

17. Januar 2007 um 22:41

Meine Meinung:
Alix: hat irgendwie was.. aber ich würd mein Kind nicht so nennen..
Alja: klingt wie wenn jemand nicht Aliyah sagen könnte
Lill: ich find Lilly schöner
Netty: hört sich an wie eine Abkürzung von Anette oder so
Anisa: ich fände Alyssa schöner..
Alana: eigentlich ganz nett
Emmy: auch ganz schön
Eleni: auch schön

Ich finde Ben Luca noch ganz schön. Oder was hälst du von Levin?

Lg Lillith

Gefällt mir

17. Januar 2007 um 23:45

AW
Alix: : Klingt wie ein falsch gesprochener Jungenname
Alja: : Ich mag den Klang nicht
Lill: klingt so nach LilKim, Lil.... halt die Abkürzung für little, oder als ob die restlichen Buchstaben vergessen wurden
Netty: Auch nicht so das Meine klingt so nach der netten netty. Ich glaub in Deutschland wird man mit so einem Namen nicht glücklich
Anisa: geht so
Alana: nee
Emmy: klingt zu niedlich und nach einer bekannten Preisverleihung...
Eleni: Der einzige Name mit dem ich mich anfreunden kann,sry

von euren Jungennamen gefällt mir Jan Simon am Besten!
Lg

Gefällt mir

18. Januar 2007 um 14:28
In Antwort auf aoiferua

Also
Alix - außergewöhnlich, gefällt mir aber vom Klang her nicht so gut
Alja - Find ich schön. Alva auch und der ist ja ähnlich
Lill - Gefällt mir gar nicht
Netty - auch nicht
Anisa - schön und besonders
Alana - wie Anisa, nur noch schöner
Emmy - Nee, klingt auch wie Netty eher nach Spitzname
Eleni - sehr schön (Elora übrigens auch, finde ich)

Jungennamen:

Ich kenne einen Jan-Phillip

Als Erstnamen vielleicht noch
Leif
Tim
Finn (aber sehr häufig)
Lars
Mark
Kai
Gil (gab es mal so nen Sänger...)
Max
Mio
Urs


zu kombinieren mit
Lovis
Isaak
Matthis
Marek
Malte
Arne
Miron

Danke schonmal für eure bisherigen Vorschläge!
Leider war bei den Jungs bis jetzt noch nicht so wirklich das richtige dabei. NUr "Mio" steht jetzt neu auf unserer Liste. Bei den Mädchen geht ja die Tendenz eher zu "Eleni". Also, mit einer dunklen Hautfarbe können wir da nicht so dienen. Wir sind zwar nicht blass und unsere Tochter hat auch dunkle Haare, aber so sehr dunkel sind wir nicht. Wenn sie die italienischen Gene ihres Vaters (sein Großvater war italiener) erbt, dann könnte es mit der dunklen Hautfarbe was werden. Aber wie gesagt, unsere Tochter hat auch nur dunkle Haare. Die Hautfarbe ist normal.
Achso,jemand hatte gefragt warum wir aussergewöhnliche Mädchennamen und bodenständige Jungennamen gewählt haben. Ja, dass liegt einfach daran das uns bei den Jungennamen die aussergwöhnlichen bzw. seltenen nicht so sehr gefallen.
Ja, unsere Tochter heißt "Neela". Vielleicht findet ihr ja noch einen Namen der besonders gut dazu passt.

Liebe Grüße

Gefällt mir

18. Januar 2007 um 17:06

Jungenvorschlag
Mein Vorschlag wäre : Finn Luca oder Toni .Cedric klingt auch schön

Gefällt mir

18. Januar 2007 um 17:31
In Antwort auf walli28

Hallo,
unser junge heißt lenny. wir haben lange übelegt, ob lenny oder silas, haben uns letztendlich für lenny entschieden, weil das besser zu ihm passte,als wir ihn endlich im arm hatten! ich selbst habe übrigens einen doppelnamen und finde es eher lästig...bei deinen mädchennamen gefällt mir eleni besonders gut, wenn dein kind eine dunkle hautfarbe hat, passt irgendwie alles, ich stelle mir zu diesen namen einen exotischen menschen vor, das sollte man auch irgendwie berücksichtigen.

ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft und viel spaß mit eurem kleinen,

liebe grüße walli mit lenny (8 monate)

@walli
Lenny - das finde ich echt süß!
Lg

Gefällt mir

18. Januar 2007 um 17:48

Hallo
Alix-6
Alja-6
Lill-6
Netty-6
Anisa-6
Alana-5
Emmy-4
Eleni-2

Also wie du siehst,gefällt mir von den Namen Eleni auch am besten Die anderen finde ich leider ganz schrecklich,sry.Von den Jungennamen gefällt mir Ben Felix am besten (Ben ist sowieso einer meiner Lieblingsnamen),die anderen finde ich allerdings zu "langweilig".

Mädchen:

Elena
Elea
Sarina
Elena
Emmeline
Emilia
Leni
Lana
Lara
Lee
Fabienne
Louisa
Feline
Felicia
Felicitas
Letizia
Alisha
Ayleen
Emmely
Alexa
Lilly
Romina
Darya


Jungen:

Elias
Ben-wie gesagt,sehr schön
Cedrik
Emanuel
Emil
Emilio
Jorden
Joél
Lean
Liam
Linus
Aleandro
Leandro
Alessio
Etienne
Sebastien
Julian/Julien
Yannick
Tim
Darian
Darius
Maxim
Maximilian
Tyler
Malte
Merlin
Tjark
Silas
Adrian
Arian
Bennit
Marlin
Tjorben
Jano
Ruwen
Marlo
Len
Aaron
Emilian
Emiliano
Fabrice
Duncan
Morris
Lars
Fabian


LG

Gefällt mir

24. Januar 2007 um 12:18

Na ja
Von den Mädchennamen überzeugt mich gar keiner am besten noch Eleni aber auch nicht so das ware sorry

Ben gefällt mir gut

Vorschläge
Mächen

Aleja
Aline (e wird nicht gesprochen)
Elena anstelle von Eleni
Nora
Alissa
Maja

Jungen
Lovis
Ben
Liam
Luan
Fynn
Jano
Yaris
und was dabei?

Gefällt mir

24. Januar 2007 um 12:23

Auch sehr schön finde ich...
den Jungennamen Junes/Younes. Ist eine Variante von Jonas. So heißt ein Junge in Janoschs Babygruppe.

(Die anderen heißen Jesko, Malte, Oskar, Florentin, Casper und Timon)

Gefällt mir

24. Januar 2007 um 13:16

Hallo
Alix 5
Alja 4
Lill 3
Netty 3
Anisa 2
Alana 2
Emmy 2
Eleni 5

Gefällt mir

24. Januar 2007 um 16:15

Meine Bewertung
Alxübrhaupt nicht schön sry
Alja ne klint iwie albanisch sry
Lill neeeeeee sry wenn dann Lilly
Netty neeee klingt wie net sry
Anisa neia der beste bis jetzt
Alana neeeeeeeeeee schlimm^^
Emmy für einen Hund gerne sry
Eleni mag ich gar nicht wenn dann Leni ELENI wird später sicher eh nur Leni genannt


LG ANNA

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen