Home / Forum / Mein Baby / Bitte eure Tips gegen Kopfschmerzen

Bitte eure Tips gegen Kopfschmerzen

13. Oktober 2015 um 17:39 Letzte Antwort: 14. Oktober 2015 um 8:22

Aspirin hilft mir überhaupt nicht.
Ibu nur, wenn ich mich mind ne Stunde hinlege. Aber auch nicht garantiert.

Ich möchte aber auch eigentlich mal wegkommen von Schmerzmitteln.
Habe es schon mit Minzöl probiert, aber das hilft nur sporadisch, wenn ich so ein Gefühl hab, als würde es demnächst wieder losgehen...

Welche Alternativen helfen euch? Pflanzenkram, irgendwelche Übungen, egal, bin für jeden Tip dankbar, den ich ausprobieren kann.

Mehr lesen

13. Oktober 2015 um 17:51

Gründe?
Hallo,

da hängt natürlich davon ab, weswegen du Kopfschmerzen hast...
Kopfschmerzen können ganz viele verschiedene Gründe haben und es wäre schon wichtig herauszufinden, woher deine Kopfschmerzen kommen...

Was du aber relativ einfach ausprobieren kannst (und was bei mir wirklich sehr gut hilft in den meisten Fällen), regelmäßig Magnesium einzunehmen. Also nicht als "Schmerzmittel" im Akutfall, sondern täglich als Vorbeugung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2015 um 19:04

Wie oft
nimmst du denn Schmerzmittel? Ich würd auch erstmal nach der Ursache oder sogar mehreren Ursachen forschen. Magnesium wurde schon genannt. Sonst würde ich überlegen wies mit der Ernährung, Sport und Schlafverhalten aussieht. Genügend Ruhephasen für dich da oder stehst du viel unter Strom etc. Hast du mal ein Schmerztagebuch geschrieben? vll erkennst du ja was auslöser ist? Da du sagst auch Ibus helfen nicht immer würde ich dir echt empfehlen zum Arzt zu gehen und nicht zu lang selbst rum zu probieren.Für den Arzt ist son Schmerztagebuch auch sehr interessant...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2015 um 19:21

Kopfschmerzen
Oder Migräne??

Ich habe Migräne und da hilft nix ausser Formigran...

Lass das mal beim arzt abklären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2015 um 20:02

Viel trinken...
Ruhig liegen und Schläfen massieren..... Und am Besten hift es wenn ich meine Brille aufsetze

Das ist bei mit hauptursache für Kopfschmerzen und nicht nur wenn ich lese etc....

Ich habe eine leichte Kurzsichtigkeit die mich so nicht einschränkt und ich daher auch meine Brille nur sporadisch trage bzw. Wenn ich abends Auto fahre
Irgendwann sind meine Augen so überanstrengt, dass ich schon kurz nach den Aufstehen Kopfschmerzen habe ....

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2015 um 7:53

Dann versuch mal
eine Paracetamol.
Kopfschmerzen sind

Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2015 um 8:22

Huhu
Ich habe kurz vor meiner Mens, immer so so krasse Kopfschmerzen mit Übelkeit usw.
Ich könnte da gegen die Wand laufen ....

Mir hilft wirklich nur türkischer schwarzer Tee (ohne Beutel).
Den mache ich mir dann so stark, das es mir dann eigentlich nicht mehr schmeckt.

Probiere es echt mal aus ....

Lg



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram