Home / Forum / Mein Baby / Bitte ganz dringend um Rat: baby sehr blass und blaue Lippen

Bitte ganz dringend um Rat: baby sehr blass und blaue Lippen

7. Dezember 2013 um 21:50

Mein Sohn wurde vor zwei Tagen geimpft. Er hat es gut vertragen (9 Wochen alt) jedoch ist et extrem blass und weiß blau um den Mund. So ist er super fit aber ich mache mir Sorgen. Bitte beruhigt mich. Ich könnte deshalb nicht schlafen.

Ganz lieben Dank

Mehr lesen

7. Dezember 2013 um 21:53

Bitte
Ruf im KH an und schilder die Situation

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 21:54

Blau vor kàlte
Oder Sauerstoffmangek? Geh bitte ins KH.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 21:54


ganz fix ins kh. blaue lippen=> schlechte sauerstoffversorgung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 21:56

Blaue lippen kenne ich wenn man friert...
oder wenn ein Kind krankheits Erscheinungen hat...auch wegen der blässe...

aber lieber einmal mehr beim Arzt oder im kh anrufen als einmal zu wenig bei Unsicherheit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 22:05

Oh
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Er hat um fie Lippen herum eine leicht bläulich Färbung gehabt. Nun ist es weiß grau. Aber eher sieht er einfach nur blass aus.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 22:06

Meine kleine
war in dem alter auch hin und wieder so grau/blau um den mund rum.
Das ist meiner Kinderärztin auch gleich aufgefallen.
Aber am Sauerstoff oder Herz lag es zum Glück nicht - die Ärztin hat günstigerweise Kardiologie als Fachrichtung. Ich hatte das nämlich auch gleich befürchtet.
Es lag einfach an eisenmangel.

Jetzt ist alles wieder ok.

Aber abklären lassen würde ich es auch auf alle Fälle. .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 22:16

Bei der Kombi, also allgemeine Blässe und dazu auch mal blaue
Lippen. würde ich auch ins KH fahren. Wogegen würde er denn geimpft? Meine Kiä hat uns damals vor Allem nach der Keuchhustenimpfung mit auf den Weg gegeben vermehrt darauf zu achten. Weiß aber gerade nicht, was zu der Zeit geimpft wird.
Gerade wenn es dir jetzt quasi plötzlich auffällt solltest du das schon abklären...meine Maus war von Geburt an immer sehtsehr blass und man könnte von Anfang an dir vielen äderchen unter der Haut sehen, was oft so aussah. wie ein blaues Munddreieck. Wurde uns schon im KH gesagt und danach immer wieder. Wenn's aber plötzlich auftritt sollte man wohl generell einen Arzt konsultieren. Schadet nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 22:17
In Antwort auf freitag13112009

Oh
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Er hat um fie Lippen herum eine leicht bläulich Färbung gehabt. Nun ist es weiß grau. Aber eher sieht er einfach nur blass aus.

Ja das
Passt, so war es bei uns auch.

Stillst du voll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 22:18


Dein Sohn ist zyanotisch und sollte einem Arzt vorgestellt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen