Forum / Mein Baby

Bitte gebt euren kindern nicht immer die selben namen!!

Letzte Nachricht: 9. Januar 2006 um 8:10
B
brady_11944312
06.01.06 um 14:29

lisa, sandra, sarah, anna, maria, sophie, andrea, petra, christina, stefanie, thomas, lukas, peter, manuel, michael, philipp usw.
Immer das selbe und wenn ich dann frage wie wollt ihr das kind nennen?
"Ach elias wäre so toll aber wer heißt schon so, zu ungewöhnlich!"
Und siehe da, wieder ein kleiner michael oder wie auch immer.
Natürlich sollte den eltern der name gefallen und wenn sie michael wollen, bitte, aber meist bekommt das kind den üngewönlicheren namen, der den eltern oft besser gefällt nur nicht weil niemand sonst so heißt.
Ein name muss ein leben lang mitgetragen werden, da sollte doch nicht fast jeder gleich heißen.
Jedes kind ist etwas besonderes und darum braucht es auch einen besonderen namen.
Ich fordere werdende mütter auf ihrem kind den namen zu geben den sie toll findet und bitte das kind nicht so zu nennen, weil der name gerade modern ist oder weil aussenstehende den namen zu ungewöhnlich finden!
lg

Mehr lesen

B
brady_11944312
06.01.06 um 14:50

Jaja
natürlich wird man selbst erst durchs leben einzigartig,
aber der name zeigt wie einzigartig die eltern dich finden, wie toll sie es finden und das sie dich für etwas besonderes halten!

Gefällt mir

L
leta_12706627
06.01.06 um 16:26

Ach, etwa so "ausgefallene" und "seltene, wie diese?
"Na klar bitte:"
Gesendet von hallo338 am 6 Januar um 14:45

"namen die ich toll finde:
viola, chantall, bionda, laila, violletta, manuell, giselle, janine, jouline, joulie, angelique, francesca, felicitass, ywonn, vannessya, laura, cindy...

enrique, marco, leon, silas, yannik, jonathan, lorenzo, leonard, ricardo, paolo, felizian, winzent, pierre, luca....
vielleicht gefällt dir einer"

...also ehrlich gesagt sind die Namen weder sonderlich selten noch ausgefallen - das einzig ausgefallene daran ist Deine sehr "eigenwillige" Orthographie.

Phyllis

Gefällt mir

B
brady_11944312
06.01.06 um 16:51

Mein/e liebe/r
ich bin bestimmt nicht hängen geblieben, anna ist und bleibt ein häufiger name1
Es bleibt auch den eltern selbst überlassen, aber wenn es so wie jetzt bleibt, jedes zweite mädchen hannah oder lea, finde ich es selbst nicht gut. Ich kenne genug die gerne einen selteren namen hätten!
Und ich habe ebenso betont dasse sjedem selbst überlassen ist wie er sein kind nennt.
Solche leute wie du.....

Gefällt mir

M
myf_12153515
06.01.06 um 20:20

Hallo,Hallo,Hallo338
...leon,Luca sind extrem selten und ausergewöhnlich..
behalt deine Gedanken einfach für dich,wenn nur so ein müll dabei zustande kommt!

Gefällt mir

Z
zenia_12891160
06.01.06 um 22:12

Bei uns nur Namen mit A
also wurde es eine kleine Anastasia beim Jungen wäre es ein Amadeus geworden.Warum nur mit A???
Ganz einfach: Ich : Andrea
Schatzi : Andreas
kleine : Anastasia

=

DAS A-TEAM

Finde zurzeit die Namen:Leonie,Sophie,Luca schlimm.Hört man bei uns ständig.Ich glaube da ist mal die hälfte der Schulklasse nur mit diesen Namen gefüllt.

Gefällt mir

L
leta_12706627
07.01.06 um 16:54
In Antwort auf brady_11944312

Mein/e liebe/r
ich bin bestimmt nicht hängen geblieben, anna ist und bleibt ein häufiger name1
Es bleibt auch den eltern selbst überlassen, aber wenn es so wie jetzt bleibt, jedes zweite mädchen hannah oder lea, finde ich es selbst nicht gut. Ich kenne genug die gerne einen selteren namen hätten!
Und ich habe ebenso betont dasse sjedem selbst überlassen ist wie er sein kind nennt.
Solche leute wie du.....

Hallo Hallo338!
Auch wenn Dein Posting an mich "unter Ausschluß der Öffentlichkeit" als PN eintraf, meine Antwort ist nicht geheim:
Ich sage hier oft und gern meine Meinung, zu Dir, zu ihr, zu ihm - zu wem auch immer, wann auch immer.
Und das trau ich mich auch ohne PN.

Lieben Gruß und ein schönes Leben noch!

Phyllis

Gefällt mir

N
nerida_11918932
07.01.06 um 21:09
In Antwort auf myf_12153515

Hallo,Hallo,Hallo338
...leon,Luca sind extrem selten und ausergewöhnlich..
behalt deine Gedanken einfach für dich,wenn nur so ein müll dabei zustande kommt!

...
Ja, genau wie Laura und Yannik *haha*

Ich stimme galaxisbecky zu.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
signy_12888523
07.01.06 um 22:09

Ich..
finde deinen beitrag sinnlos..Ich würde nie im leben meine kinder Cheyenne-Leila-Aaliyah wasweiss ich nennen..erstens klingt es so "verkrampft" weil man erstens den namen zwar auch nicht aussprechen kann aber was solls hauptsache das kind hat einen namen den niemand hat
Ich halte nichts von..ich finde solche namen lächerlich und peinlich..Als seriöse lady will man nicht wie der letzte popstar vor 20 jahren heissen..Aber ich denke das hat auch was mit der bildung zu tun..Wenn ich mal eine tochter bekomme wird das eine Sophie und die zweite Marie..Das in der klasse 10 mädchen so heissen würde mich nicht stören..Im gegenteil ein name hat nicht über die individualität des kindes zu beurteilen..Aber hab mal gelesen das gebildete leute ihre kinder nicht nach popsternchen nennen sondern die eher unterschichtigen mitbürger..das soll aber niemanden angreifen.es gibt sonderschülerinnen die haben nichts anderes als jungs und ....Und solche werden dann mütter von Brittney-Shakirah-Lindsay(am besten noch selbst "verfeinern" mit leichtem veränderungen damit es noch seltener wird weil ja schon shakira so heisst das wäre schande fürs kind)
in dem sinne alles gute eure Linneá

Gefällt mir

Z
zenia_12891160
07.01.06 um 22:19
In Antwort auf signy_12888523

Ich..
finde deinen beitrag sinnlos..Ich würde nie im leben meine kinder Cheyenne-Leila-Aaliyah wasweiss ich nennen..erstens klingt es so "verkrampft" weil man erstens den namen zwar auch nicht aussprechen kann aber was solls hauptsache das kind hat einen namen den niemand hat
Ich halte nichts von..ich finde solche namen lächerlich und peinlich..Als seriöse lady will man nicht wie der letzte popstar vor 20 jahren heissen..Aber ich denke das hat auch was mit der bildung zu tun..Wenn ich mal eine tochter bekomme wird das eine Sophie und die zweite Marie..Das in der klasse 10 mädchen so heissen würde mich nicht stören..Im gegenteil ein name hat nicht über die individualität des kindes zu beurteilen..Aber hab mal gelesen das gebildete leute ihre kinder nicht nach popsternchen nennen sondern die eher unterschichtigen mitbürger..das soll aber niemanden angreifen.es gibt sonderschülerinnen die haben nichts anderes als jungs und ....Und solche werden dann mütter von Brittney-Shakirah-Lindsay(am besten noch selbst "verfeinern" mit leichtem veränderungen damit es noch seltener wird weil ja schon shakira so heisst das wäre schande fürs kind)
in dem sinne alles gute eure Linneá

Finds ein bischen crass
Anastasia heißt meine Tochter nicht wegen irgendeiner Pop Lady.Die mag ich nämlich überhaupt nicht.Außerdem wird es nicht englisch gesprochen,sondern Deutsch.
Anastasia heißt---die Auferstandene(ist griechisch) und auch Bekannt durch die russische Zarenstochter.
Aber eine SONDERSCHÜLERIN kann jaa sowas nicht wissen!!!!Finde deinen Beitrag sinnlos,da du nix von mir weißt!!!Ab und zu muß man erstmal überlegen bevor man was schreibt!!

Gefällt mir

N
nerida_11918932
07.01.06 um 23:06
In Antwort auf zenia_12891160

Finds ein bischen crass
Anastasia heißt meine Tochter nicht wegen irgendeiner Pop Lady.Die mag ich nämlich überhaupt nicht.Außerdem wird es nicht englisch gesprochen,sondern Deutsch.
Anastasia heißt---die Auferstandene(ist griechisch) und auch Bekannt durch die russische Zarenstochter.
Aber eine SONDERSCHÜLERIN kann jaa sowas nicht wissen!!!!Finde deinen Beitrag sinnlos,da du nix von mir weißt!!!Ab und zu muß man erstmal überlegen bevor man was schreibt!!

*?*
Hallo anastasia!

ich hab grad ein Orientierungsproblem... wen sprichst du an und bezeichnest du als Sonderschülerin?

Liebe Grüße
Balinea

Gefällt mir

N
nerida_11918932
07.01.06 um 23:07
In Antwort auf zenia_12891160

Finds ein bischen crass

Achso...
ich idiot... sorry... ich steig bei dem Forumsystem noch nicht so ganz durch...

war echt keine Absicht *schäm*

Gefällt mir

Z
zenia_12891160
08.01.06 um 7:26
In Antwort auf nerida_11918932

*?*
Hallo anastasia!

ich hab grad ein Orientierungsproblem... wen sprichst du an und bezeichnest du als Sonderschülerin?

Liebe Grüße
Balinea

Also
linnea dachte sicher das ich meine kleine wegen irgendeiner Pop Lady so nannte,gebildete Leute nennen ihre Kinder nicht nach Pop Sternchen sondern die unterschichtigen Bürger.Sonderschüler haben nur Jungs und ... Im Kopf,ich bin ja anscheinend die Sonderschülerin da meine kleine ja wie ein Pop Sternchen heißt

@linnea;kennst du Christina Aguilera,auch eine Pop -Lady,weißt du bestimmt, da du ja Shakira usw. anscheinend auch so gut kennst,weißt du das ihr zweiter Name Maria ist??So ein Ding hast du ja später auch mal ein Pop Sternchen,so ein zufall.Oder Sophie Marceau,eine Französiche Schauspielerin,weißt du ja auch.Weil du ja gebildet bist!
So kannst dir jetzt vielleicht denken das wohl hinter jeden Namen ein Sternchen stecken wird,egal ob jetzt Modern oder früher.Übrigens die Zarenstochter Anastasia wurde 1901 geboren,sie wird ihren Namen sicher auch von der Pop Lady haben.Die ist ja schon so alt.

@chiquitita0202,hallo Es gibt nicht nur Ausnahmen,es gibt auch unsinige Studien,ich kenne nicht nur einen Leander und die sind bestimmt nicht Akademiker und Anna gibt es auch in jeder Sozialen Schicht.
Aus der Bildzeitung,da kann man auch nicht alles glauben was drin steht.

Hier noch einige Studien:
Z.B.Dumme Männer schlafen besser,taiwanesische Forschungsergebnisse bringen nun ans Licht, dass ein hoher Bildungsgrad bei Frauen das effizienteste Schlafmittel ist. Bei Männern ist es genau umgekehrt, denn dumme Männer schlafen besser.

Verstehst du es gibt Studien die Brauch kein Mensch.

So jetzt aber schluß,ich langweile euch ja schon.

Gefällt mir

S
signy_12888523
08.01.06 um 23:24

Hmm
Also ich denke da hat jemand sein hirn beim tippen ausgeschaltet
Es gibt namen und es gibt namen..Anastasia finde ich ok..Und ich denke nicht das es ein "stylename" ist..Christina finde ich auch einzeln(!!!) sehr hübsch..Aber alles was unter die gürtellinie geht(man kann wirklich übertreiben) ist mir einfach too much..sorry aber ich würde meine tochter nicht shakira, britney, aaliyah, ashana usw nennen...Oder am besten alle vier damit es schön stylisch wird und wirklich rar ist der name

Gefällt mir

Z
zenia_12891160
09.01.06 um 8:10
In Antwort auf signy_12888523

Hmm
Also ich denke da hat jemand sein hirn beim tippen ausgeschaltet
Es gibt namen und es gibt namen..Anastasia finde ich ok..Und ich denke nicht das es ein "stylename" ist..Christina finde ich auch einzeln(!!!) sehr hübsch..Aber alles was unter die gürtellinie geht(man kann wirklich übertreiben) ist mir einfach too much..sorry aber ich würde meine tochter nicht shakira, britney, aaliyah, ashana usw nennen...Oder am besten alle vier damit es schön stylisch wird und wirklich rar ist der name

Ok
dachte der Name meiner kleinen gehört auch dazu,naja um ehrlich zu sein ich kenne bis jetzt keine Britney usw... Du etwa?Hatte gestern ein bissel Streß und deswegen sicher auch teilweiße Blödsinn geschrieben,
Also bei mir in der Klasse gab es 2 Christians
die fanden das schreckelich,( der eine schlau und der andere Dumm),bei uns gibt es wirklich zurzeit nur die selben Namen,es gibt schöne viele Ältere oder kurze Namen,aber muß doch nicht 10 mal hinter einander der selbe sein,versteht ihr??
Naja müssen die Eltern und die Kinder damit klar kommen,ist jeden selber überlassen

Meine kleine hat auch noch 3 Namen,Anastasia Rita Annemarie ( Rita meine Schwiegermutter und Annemarie meine Mutter).Die 2 haben auch 3 Namen und wir fanden das schön auch so zu machen.Die 2 haben sich auch sehr darüber gefreut.

Sorry wenn ich gestern etwas doofes Zeug geschrieben hab.

Gefällt mir