Anzeige

Forum / Mein Baby

Bitte helft mal einer ahnungslosen still mami

Letzte Nachricht: 27. Dezember 2010 um 21:15
N
nieves_12925975
27.12.10 um 19:49

meine süsse ist heute 6 tage alt und bekommt eigentlich pre nahrung so nun hatte ich gestern einen milcheinschuss trotz abstill tablete
habe mir dann heute eine handpumpe zugelegt mit der ich auch gut 50 ml abpumpen kann aus beiden brüsten (bin grade dabei ) Möchte jetzt meiner Maus die abgepumpte Milch per Flasche geben.
Wie oft pumpt mann denn so im Durchschnitt? Ich werde nur abpumpen! Anlegen tut mir zu weh und ich denke die Maus macht da auch nimmer mit
Ist es normal dass die Milch ganz leicht schaumig ist?
Wielange bleibt der Alkohol in der Mumi vorhanden? Wenn ich z.b abends ein glüwein trinke und in der nacht oder morgens pumpe muss ich dann die milch wegschütten?

Danke schon mal

ina und Alessia 6 Tage alt

Mehr lesen

N
nieves_12925975
27.12.10 um 19:50

Noch was vergessen
sind diese kleinen knoten in der Brust normal? ist dass Milchstau? habe ich vor dem abpumpen gespürt!

Gefällt mir

N
nava_11846882
27.12.10 um 19:56

Ja die
knoten sind normal. wenns nen milchstau wäre, würde man es merken, weil es dir schlecht gehen kann, die brust schmerzt und heiß wird.

du darfst alkohol trinken, achte nur drauf, das es icht zuviel ist. je nach dem wieviel du trinkst. zb bei einem glas sekt oä musst du mindestens 4 std warten mit pumpen.

ich würde alle 3 std abpumpen. das wäre auch der normale trink rythmus von babys.

willst du denn nicht nochmal versuchen zu stillen? also mit stillberaterin?

achja, das die milch oben sozusagen schaumich ist, ist normal. wenn du schüttelst sieht alles normal aus.

wie du die aufwärmst und aufbewarst weißt du?

Gefällt mir

N
nieves_12925975
27.12.10 um 20:11
In Antwort auf nava_11846882

Ja die
knoten sind normal. wenns nen milchstau wäre, würde man es merken, weil es dir schlecht gehen kann, die brust schmerzt und heiß wird.

du darfst alkohol trinken, achte nur drauf, das es icht zuviel ist. je nach dem wieviel du trinkst. zb bei einem glas sekt oä musst du mindestens 4 std warten mit pumpen.

ich würde alle 3 std abpumpen. das wäre auch der normale trink rythmus von babys.

willst du denn nicht nochmal versuchen zu stillen? also mit stillberaterin?

achja, das die milch oben sozusagen schaumich ist, ist normal. wenn du schüttelst sieht alles normal aus.

wie du die aufwärmst und aufbewarst weißt du?

Ui danke....
für die schnelle antwort hat mir sehr geholfen
also nur stillen möchte ich nicht tut mir einfach zu weh! werd zwar nochmal zwischendurch versuchen anzulegen vielleicht werd ich bisl durchs abpumpen abgehärtet
Oh nein wie ich sieaufwärme weiss ich nicht? im flaschenwärmer? wollte sie in einer flasche bis zum füttern im kühlschrank lagern.....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nava_11846882
27.12.10 um 20:26

Wenn du einen flaschen wärmer hast
dann darein, ansonsten tuts auch nen wasserbad. und nur 1 mal aufwärmen und den rest, der nicht aufgebraucht wird wegschütten. ja zur auf bewarung: je nach dem wie du füttern willst. entweder zur jeden mahlzeit gibst du was oder du sammelst die milch. also mumi ist 4 tage im kühlschrank haltbar und 6 monate in der tiefkühle.

Gefällt mir

N
nieves_12925975
27.12.10 um 21:15
In Antwort auf nava_11846882

Wenn du einen flaschen wärmer hast
dann darein, ansonsten tuts auch nen wasserbad. und nur 1 mal aufwärmen und den rest, der nicht aufgebraucht wird wegschütten. ja zur auf bewarung: je nach dem wie du füttern willst. entweder zur jeden mahlzeit gibst du was oder du sammelst die milch. also mumi ist 4 tage im kühlschrank haltbar und 6 monate in der tiefkühle.

Ja super......
danke dir für die antworten!

l.g

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige