Home / Forum / Mein Baby / Bitte helft mir - Baby apathisch

Bitte helft mir - Baby apathisch

23. Februar 2010 um 19:10

Seit einiger Zeit hat mein Kleiner ( 8 Wochen ) einen leichten Schnupfen. Am Freitag kam noch Husten dazu. Am Samstag sind wir dann ins KH, weil er kaum mehr Luft bekommen hat.

Medikamente bekam er keine, wir waren quasi nur zur Beobachtung dort. Lediglich Nasentropfen mit Kochsalzlösung und Inhalation mit derselben wurden gemacht.

Heute wurden wir entlassen.
Befund: Virusinfekt.
Behandlung: nix tun, auskurieren

Seitdem wir zu Hause sind, ist mein Kleiner jedoch total apathisch. Entweder schreit er wie am Spies, oder er ist total abwesend. Er liegt auf meinem Arm oder der Decke und starrt in die Luft. Wenn ich ihn anspreche, reagiert er entweder überhaupt nicht, oder er erschrickt sich und fängt wieder an zu Schreien.

Er ist auch den ganzen Tag müde.
Habe ihn jetzt ins Bett gelegt und er ist sofort eingeschlafen.

Nun mache ich mir Sorgen.
Sind die Sorgen berechtigt oder kann so ein Verhalten auch mal davon kommen, dass er vielleicht übermüdet ist? Ich meine, im KH hat er tagsüber nicht wirklich Schlaf bekommen, da war ja immer was los (3- Bett- Zimmer) und es war ja auch alles neu für ihn.

Was soll ich nur tun?
Im Internet habe ich einige schlimme Sachen gelesen, was Apathie bedeuten kann.
Was würdet ihr jetzt machen?

Mehr lesen

23. Februar 2010 um 19:19

...
ja, trinken tut er normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram