Home / Forum / Mein Baby / Bitte helft mir Sohn klettert aufs Fensterbrett und öffnet es

Bitte helft mir Sohn klettert aufs Fensterbrett und öffnet es

30. Oktober 2008 um 9:30 Letzte Antwort: 30. Oktober 2008 um 9:57

Hallo Ihr Lieben!Gerade eben kam es schon wieder vor,mein Sohn ist auf das Fensterbrett geklettert und hat das Fenster weit geöffnet.Wir haben eine Wohnung wo zwei Zimmer nur durch eine dünne Trennwand getrennt sind,aber keine Tür drinne ist,also zwischen den Zwei Zimmern.War grad am Staubwischen und als ich um die Ecke sah,stand mein Kleiner vorm offenen Fenster.Es kam jetzt schon öfter vor,er sucht sich dafür ständig neue Hilfsmittel-Zuerst war es der Hocker,dann Spielzeugkiste,Staubsauger,Wäs chekorb,ein Stuhl und sogar den Couchtisch hat er sich dahin geschoben.Ich habe natürlich mit Ihm geschimpft und mehrmals gesagt das er das nicht darf,er zeigt dann auch immer zum Fenster und sagt Nein,Nein aber machen tut er es trotzdem. Wir haben nur eine 45qm Wohnung und in Küche und Bad sind keine Heizung,also halten wir uns in dem großem Raum auf.Ich kann schlecht die Wohnung so ausräumen,dass mein Sohn nicht ständig neue Hilfsmittel findet.Unter dem Fenster steht ein Nachtspeicherofen,den ich da nicht wegräumen kann.Gibt es vielleicht eine Sicherung dafür das er da nicht mehr rauf klettern kann,mit sitzt schon wieder der Schock in den Knochen.Bin um jeden Tipp dankbar,er lässt sich ständig was neues einfallen und was mache ich falsch,dass er das Nein nicht richtig versteht.Bitte antwortet mir.Gruß Andrea

Mehr lesen

30. Oktober 2008 um 9:37

Ab in den Baumarkt
Fahr zu Obi/Praktiker etc. da gibt es Fensterwirbel mit Schloss, die gehen ganz einfach zu montieren und du kannst die bei geschlossenem Fenster und bei gekippten verschliessen.Haben wir auch schon jahrelang im ganzen Haus

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2008 um 9:49

Danke
Vielen Dank für eure Tipps,werd gleich ins Bauhaus maschieren!!!Und weiß noch jemand ob es etwas gibt,damit er nicht aufs Fensterbrett kann,vielleicht so ein Gitter wie für das Bett-so ein Rausfallschutz??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2008 um 9:57

Das ist eine gute Idee!
Sitzt dieses Regal dann auch Bombenfest,weil mein Sohn hat ordentlich kraft,der kriegt alles kaputt,aber ich schau mir das an,dass Regal.Ich danke Dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club