Home / Forum / Mein Baby / Bitte helft mir! Weiß jemand was über Atemaussetzer?Wie oft im Schlaf sind ist das normal

Bitte helft mir! Weiß jemand was über Atemaussetzer?Wie oft im Schlaf sind ist das normal

31. Januar 2011 um 21:38

Hallo!

Ich mache mir gerade echt Sorgen um meinen kleinen Mann, 3 Monate alt. Ich habe schon öfters gemerkt das er beim schlafen Atemaussetzer hat, aber er war bis vor kurzem erkältet. Da dachte ich das das vieleicht davon kommt. Aber mittlerweile ist er wieder komplett gesund. l

Gestern habe ich mal mitgeszählt wie lange die Aussetzer sind - so ca. 2-3 Sekunden, einmal sogar länger.
Auf 15 Minuten hatte er ungefähr 6 Aussetzer.

Ist das normal?? Weiß da jemand was?
Ich mache mir echt Sorgen.

LG
Freudenkugel mit kleinem Mann

Mehr lesen

31. Januar 2011 um 21:40

Also
2-3 sekunden is aber nicht lange!! Da hatte meine schon längere!

Mach dich doch nicht verrückt und zähle das auch nooch
Ansonsten geh zum KIA und besorge dir n angel care.................mich hats beruhigt


LG
Stiwi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 21:50


Hi!

Dankeschön für die Antwort. Mein kleiner darf heute wieder bei mir im Bett schlafen zur Sicherheit. Was ich noch vergessen hatte zu sagen : Die Aussetzer wo er immer wieder hat haben ab und zu, also nicht immer, auch länger gedauert. Also ich denk mal längstens 15 - 20 Sekunden, länger habe ich es immer nie ausgehalten und ihn immer angestupst, danach hat er immer angefangen zu atmen.

Aber ich glaub morgen schau ich mal nach so einem Angel care.
Sicher ist Sicher .

LG
Freudenkugel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 22:46

Hallo
Mein Mann hat Schlafapnoe und muss daher eine Atemunterstützungsmaske tragen beim Schlafen. Er sagt bis 10 Aussetzer in der Stunde sind normal. Ein Atemaussetzer dauert 10 Sekuden oder länger, sonst ist es kein Aussetzer.
Aber das gilt für Erwachsene, ob das auch für Kinder gilt - leider keine Ahnung.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 23:32

Hab es bei meiner kleinen
auch beobachtet..

grade wenn sie auf meinem arm einschlief hab ich es erst bemerkt..

da sioe aber nach 3-5 sek wieder selbst direkt wieder anfing und ganz normal geschlafen hat mache ich mir nicht allzugroße sorgen...

denke mal wenn die pausen länger werden dann schon. und meine auch das ich irgendwo gelesen habe oder vom KIA weiß nicht mehr genau, das die aussetzer ganz normal seien in babyalter...

meine kleine ist jetzt 10 monate jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Halb OT: Royal Icing auf die Plätzchen machen? Gefährlich für ein Kleinkind, wegen Ei? :rol
Von: nanna_12120427
neu
29. November 2012 um 13:01
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper