Home / Forum / Mein Baby / Bitte Hilfe! Erzieherinnen hier?

Bitte Hilfe! Erzieherinnen hier?

31. August 2015 um 11:30

Hallo zusammen,

ich hatte letztens schon gepostet, vielleicht kann mir heute jemand weiterhelfen.

Ich bin Ergotherapeutin, möchte in dem Beruf aber nimmer arbeiten.

Was hat es mit der Qualifizierung nach 7 KiTaG auf sich? Wie ist danach die genaue Berufsbezeichnung, wie der Verdienst?
Werden in Euren KiGas und KiTas solche Leute gesucht?
Hat hier evtl. jemand so eine Zusatzausbildung?
Wo kann man sie machen?
Wie ist der Ablauf?

Wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte DANKE!!!

Mehr lesen

31. August 2015 um 11:54

Ich habe dir ja schon mal
in deinem anderen Thread geschrieben:
Ergotherapeuten sind soweit ich weiß als pädagogische Fackräfte im KiTag festgeschrieben. D.h. Du kannst als Fachkraft in einem Kiga arbeiten und bekommst beispielsweise im Tvöd eine angepasste Bezahlung.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 12:12
In Antwort auf andrew_12827372

Ich habe dir ja schon mal
in deinem anderen Thread geschrieben:
Ergotherapeuten sind soweit ich weiß als pädagogische Fackräfte im KiTag festgeschrieben. D.h. Du kannst als Fachkraft in einem Kiga arbeiten und bekommst beispielsweise im Tvöd eine angepasste Bezahlung.

LG

Danke,
ja, wir sind da inbegriffen.
Weißt Du, in welcher Tarifgruppe das dann wäre?
Sicher nicht, wie eine Erzieherin, oder?
Und weißt Du evtl. auch wo man diese Quali erreichen kann? Ich google mir die Finger wund...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 12:24
In Antwort auf willmehrmeer

Danke,
ja, wir sind da inbegriffen.
Weißt Du, in welcher Tarifgruppe das dann wäre?
Sicher nicht, wie eine Erzieherin, oder?
Und weißt Du evtl. auch wo man diese Quali erreichen kann? Ich google mir die Finger wund...

Hallo
Von der genauen Thematik habe ich jetzt keine Ahnung, aber die Einstufung nach TvÖD ist ja abhängig vom Bundesland. Genau wie die daraus resultierenden Verdienste.

Vielleicht rufst du mal einfach bei einem Träger in deiner Nähe an, vielleicht können die dich weiter verweisen. Die Stellen ja ein, wissen also vielleicht auch was von den Qualis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 12:40

Und
mit einem mal "ergotherapeut Qualifikation Kita" googeln bin ich darauf gestoßen: www.erzieherin.de/faq-quereinstiege
Da wird auch eine beratungsnummer genannt. Da kann man mal anrufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 13:03
In Antwort auf pixidust82

Und
mit einem mal "ergotherapeut Qualifikation Kita" googeln bin ich darauf gestoßen: www.erzieherin.de/faq-quereinstiege
Da wird auch eine beratungsnummer genannt. Da kann man mal anrufen.

Ich gebe zu,
in Sachen googlen bin ich kein Vollchecker, Danke Dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Gesundes für's Buffet - Schwarmwissen
Von: willmehrmeer
neu
20. Februar 2017 um 9:46
Noch mehr Inspiration?
pinterest