Home / Forum / Mein Baby / Für Baby einkaufen, Material zur Säuglingspflege / Bitte Hilfe - Kinderwagen HOCO Champ S

Bitte Hilfe - Kinderwagen HOCO Champ S

27. August 2009 um 21:32 Letzte Antwort: 15. April 2010 um 11:09

Hallo,

wir waren vorhin ein bisschen rumgucken und ein Kinderwagen sagt mir sehr zu.

Es ist der HOCO Champ S. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Kinderwagen? Und was habt ihr bezahlt?

Tausend Dank vorab.

LG Susanne (25. SSW)

Mehr lesen

11. April 2010 um 10:11

Vorsicht!
Wir haben unserem Kleinen, er ist jetzt 10 Monate alt, auch einen Hoco Champ S spendiert. Für die Kleinen ja nur das Beste, dachten wir uns. Er lässt sich prima zusammenlegen, sieht schick aus. Bei der Stabilität lässt der Kinderwagen allerdings wirklich zu wünschen übrig.

Dass der Wagen in der Spur etwas schwammig ist, ist im Grund kein Problem und stellt meiner Meinung nach auch eine Alterserscheinung dar. Wirklich lästig jedoch sind die beiden kleinen Vorderräder. Man kann sie zwar fixieren, also auf gesperrt stellen. In der nicht gesperrten Variante können sie sich jedoch auch bei leichten Unebenheiten auf Asphalt oder Schotter quer stellen und man läuft (als Schiebender) gegen seinen eigenen Kinderwagen. Ist mir in den zehn Monaten die ich den Wagen jetzt habe sicher über 100 Mal passiert. Und ich übertreibe hier sicher nicht. Hinzu kommt jetzt noch ein anderes Problem: Die Vorderräder knacken manchmal komisch produzieren ein nervendes, laut tickendes Geräusch und als ob das nicht reichen würde flattern sie auch noch, sobald man schneller zu schieben beginnt. Ein Wettrennen mit der Kousine am Laufrad macht so definitiv keinen Spaß. Wir haben ca. 570 Euro für unseren Champ S ausgegeben. Ich frage mich, was ich jetzt tun soll? Zum Hersteller gehen, zum Laden in dem ich ihn gekauft habe? Ärgern und weiterschieben?

irgendwelche Anregungen? Danke!
Ed Wohlfahrt

Gefällt mir
15. April 2010 um 11:09

Kinderwagen Hoco Camp s
Hallo,

also ich persönlich habe diesen Kinderwagen nicht aber meine Bestefreundin hat diesen von der selben Webseite wo ich meine Babysachen gekauft habe.

Und Sie ich wirklich richtig zufrieden mit Ihren Kinderwagen.

Hier die Webseite:

http://www.babys-kidsworld.de/q/hoco+camp

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers