Home / Forum / Mein Baby / Bitte Hilfe: Mietvertrag unterschrieben und jetzt getrennt Was mache ich jetzt?

Bitte Hilfe: Mietvertrag unterschrieben und jetzt getrennt Was mache ich jetzt?

14. März 2010 um 19:44

Hallo,

wir hatten eigentlich vor in ein Haus zu ziehen. Unsere Wohnung ist schon gekündigt zum 1.6., der Vertrag des Hauses auch schon unterschrieben.

Nun haben wir uns getrennt.

Was mache ich jetzt? Ich habe kein Geld für das Haus... kann man irgendwie aus dem Mietvertrag wieder rauskommen?

Bitte, bitte Hilfe...

Mehr lesen

14. März 2010 um 19:51

Melde dich morgen
gleich mal bei deinem vermieter.
schilder im deine situation.
vielleicht ist er so kulant euch/dich aus dem mietvertrag zu entbinden. ich meine bis 1.6. ist ja noch jede menge zeit bis dahin wird er schon wieder nen neuen mieter finden.

LG meli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2010 um 19:52

Nee, haben wir zusammen unterschrieben
Aus dem Vertrag rauskommen wäre aber nicht möglich oder? Trennung zählt ja wahrscheinlich nicht als Grund? :/

Stimmt.. ansonsten müsste jeder 1 1/2 Monatsmieten bezahlen.

Ich weiß nur noch nicht wie ich das mit unserer jetzigen Wohnung machen soll... kann man die Kündigung auch widerrufen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2010 um 19:53

Hallo,
asg sofort dem Vermieter bescheid, meiner Freundin ist das auch passiert. Der Vermieter konnnte sich einen neuen Mieter suchen, und die beiden mußten nur eine Monatsmiete bezahlen, die haben sie sich geteilt.
Der Vermieter war im Endeffekt froh das sie so ehrlich waren und gleich was gesagt haben.

Lg Finnchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen