Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Bitte hilfe --> schnullerfrage!!

Bitte hilfe --> schnullerfrage!!

14. Mai 2014 um 11:11 Letzte Antwort: 14. Mai 2014 um 12:24

Hallo,

vielleicht kann mir jmd gute tipps geben:

Mein sohn wird bald 3 jahre alt, hat noch einen lulli, eigentlich kein problem, aber nachts wird er immer wach, weil er ihn nicht findet, ich habe schon viel probiert:
einige lulli im bett verteilen
lulli auf das nachtkästchen legen
schimpfen
lulli in die hand geben...

manchmal kommt er auch und will dass ich in sein zimmer gehe und den lulli hole.... das problem ist, dass ich wenn ich aufwache in der nacht nicht mehr einschlafen kann, dh. ich wache um 2 uhr etwa auf und schlafe dann bis 5 nicht mehr, muss aber immer um 6 aufstehen und zwischen arbeit und uni hin und her pendeln... sitze jetzt auch gerade in einer vo, bin aber so fertig, dass ich eh nichts mehr mitbekomme..

lulli ganz abgewöhnen, weiß nicht ob ich jetzt die kraft dazu habe, weil er hängt extrem dran und nuckelt auch noch sehr...

hat jemand tipps? bitte...lg

Mehr lesen

14. Mai 2014 um 11:22

.
Wir hatten so ein Schnullertuch, wo der Nucki dran befestigt wurde (muss aber galt ein Schnuller mit Ring sein)
So hatte er ihn nachts immer schnell gefunden

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 11:23

Kann
dir leider nicht viel helfen. sind das ding auch noch nicht lange los. mein sohn hat es endgültig seiner schwester zur Geburt geschenkt. hatten ab und an beim schlafen noch eins. vielleicht wie ne art schnullerkette benutzen?

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 11:32

Hey
Meine Tochter ist 3 und hat zum schlafen auch noch ihre schnullis.
Sie hat die von der Marke MAM, da gibt es welche, die leuchten im dunkeln.
Meine Tochter hat 2 oder 3 schnullis im Bett und wenn sie nachts einen verliert, sucht sie im Halbschlaf selbst danach.

Lg

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 11:36

Wir haben
Auch welche im bett, die findet er auch meistens gut. Und wir kaufen symetrische von DM, die kann er sich im schlaf selber in den mund schieben,.weil oben und untrn gleich sind. Er meckert nur,.wenn er mal keinen findet aber für uns ist es kein problem nachts aufzustehen und dann wider einzuschlafen.

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 11:36

Danke
leuchtschnuller haben wir auch, bringt nichts...manchmal ärger ich mich so, weil der luller direkt neben ihm liegt, schnullertuch werde ich probieren, vielleicht hiflt das, aber ich habe oft das gefühl, dass er will, dass ich ihn suche.... vielleicht rede ich mal mit ihm darüber .... danke euch

Gefällt mir
14. Mai 2014 um 12:24

Schnullerkette
an sein Kuscheltier oder eine bestimmte feste Stelle?

Wir haben eine Nuckibox, da legt er die Nukis nach dem Schlafen rein und nimmt sich einen zum schlafen raus. Wenn er den dann im Schlaf nicht findet, nimmt er sich nen anderen aus der Box.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers