Home / Forum / Mein Baby / Bitte hilfe!!! trinkmenge 6 monate alte

Bitte hilfe!!! trinkmenge 6 monate alte

19. Januar 2014 um 19:31

Hallo
Vieleicht kann mir wer helfen! Wie viel pro Flasche trinken euere babys mit 6 monate! Ich musste von heute auf morgen leider abstillen! Die kleine hat jetzt 150 ml getrunken!!! Ist das zu wenig???

Lg

Mehr lesen

19. Januar 2014 um 19:51

Wie beim Stillen
Nach Bedarf des Babys wenn Du Pre gibst. Es gibt keine festen Mengen, jedes Kind ist individuell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 19:56

Meine kleine
Ist auch 6 Monate und sie hat z.B heute 6 Flaschen zwischen 110 und 140 getrunken, gestern war es eine mehr!
Erstmal: Cool down... deine kleine nimmt sich was sie braucht. Du mußt nicht soviele bzw wenig Flaschen geben, wie es auf der Packung steht. Sieh die Angabe eher als Richtung für die Tagesmenge an. Aber selbst da ist der Spielraum groß. Wir liegen zwischen 800 und 1000 am Tag, mit Ausreißern nach oben und unten.
Mach eine Flasche fertig und beobachte wie sie sie trinkt. Zieht sie sie leer wie nix? Mach noch nen Nachschlag. Macht sie sie nicht leer? Ist ok, dann ist sie satt. Macht sie die Flasche leer aber zum Ende eher gemütlich? Dann wird sie wahrscheinlich auch satt sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest