Home / Forum / Mein Baby / Bitte Hilfe ....war gerade beim Arzt und bin fix und alle ! geht um Großer KU

Bitte Hilfe ....war gerade beim Arzt und bin fix und alle ! geht um Großer KU

2. November 2011 um 11:22

Hi Mädels,

ich komme gerade vom Arzt. Eigentlich wegen Schnupfen.
Dann ist der Ärztin aufgefallen, dass mein Kleiner einen recht großen Kopf hat und hat ihn mal komplett vermessen :

5 1/2 Monate
71 cm
9700 g
47,5 KU

Sie meinte der KU ist ja sehr groß und ich muss nächste Woche zum Ultraschall wiederkommen
Ich mache mir so sehr sorgen
Wie soll ich das bis nächste Woche durchhalten

Habe so angst um meinen Wurzel

Andere U Daten
U3 KU 37,5
U4 KU 43,4

Mehr lesen

2. November 2011 um 11:27


Wie groß war er denn bei der geburt?
Sind wirklich hohe daten! Aber kann nur von uns aus gehen, habe die gleichen daten aber bei 11mon und wir eltern sind rießig!!
Aber ist auch n mädl

Mach dir mal keine sorgen!
Was hat der arzt gesagt was sein kann?
Wenn es was schlimmes wäre hättest sicher wo sofirt nen termin bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 12:30

Hallo!
Meiner ist jetzt 6 Monate alt und letze Woche bei der U5 hatte er folgende Maße:

7300 g, 72,5 cm und KU ist 44 cm

Also alles normal, ausser das er etwas groß ist...bei der U4 hat man uns auch verrückt gemacht wegen dem Kopf, man hat sogar geschallt aber es war dann rein gar nichts..manchmal macht der Kopf eben einen Schub und dafür wächst er auch mal ne Weile nicht mehr so schnell.

Mach dich nicht verrückt, ich weiss...das ist leichter gesagt als getan!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 13:19

...
Dein Kleiner ist doch auch sehr schwer, da könnte das mit dem Kopfumfang schon hinkommen. Ich hatte auch so einen Brocken und der hatte zur U5 47cm Kopfumfang... Mach dir also keine Sorgen über irgendwelche ungelegten Eier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 14:03

Also wir sind auch nicht gerade so klein alle
Mein Mann ist sehr Kräftig und ich bin 1,75 groß und würde meinen Kopf als normal bezeichnen. In der Familie meines Mannes sind auch alle recht groß.

Ich mache mir echt sorgen
Vielleicht auch total umbegründet !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 16:31

Hey
hier mal die Daten meines "Dicken"

U5 8700g, 70 cm, KU 46,5 cm

keiner hat sich beschwert und nun ist er 8 Monate und sein Kopf ist nicht mehr so gar gewachsen und seine Fontanelle ist nur noch minimal.
Der KiA meinte nur, dass es sein wird, dass die Fontanelle eher früh zu sein wird und so ist es auch.
Bei meinter Tochter war es auch so und sie ist völlig normal.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 17:00

Gott sind eure Kiddis gross udn schwer
meine Schnalle muss am Dienstag zur U5

im KH bei einer Blutuntersuchung vor 2 Wochen wurde sie auch mal grob vermessen:

KU 43,5
Groesse 64 cm und 6100 gramm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 20:08


Hi!

Kann dir absolut nachfühlen, weil wir die ganze Sache auf bei unserm Bubala hatten!

U2 2855 g 50 cm ku 36
U3 3900 g 52 cm ku 39
U4 6750 g 63 cm ku 44
U5 7550 g 66 cm ku 46
U6 10350 g 79cm ku 50

Wie du siehst, ist sein Kopf echt super schnell gewachsen!!! Der Kopf ist einfach unproportional zum Körper gewachsen! Wir wurden am Anfang waaaaahnsinnig verrückt gemacht, er habe einen Wasserkopf und wir mussten ständig ins KH zur Hirndruckmessung, EEG usw! Alles quatsch! Iwelche Klugscheißer da draußen in weiß, meinen sie können einem irgendnen Mist erzählen! Habe mich auch super fertiggemacht und was war? NICHTS!

Unser Kleiner ist ein super fitter Kerl, mit einfach nem großen Kopf! Und hey.. je größer der Kopf, desto mehr Inhalt!

Später iwann interessiert keinen Menschen mehr wie groß der Kopf dann und dann war!

Nicht verrückt machen lassen! Genieß lieber die Zeit mit ihm und sche*ß auf so Verrücktmacher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen