Home / Forum / Mein Baby / Bitte Hilfe Wer kennt sich mit Fieber und Durchfall beim Baby aus?

Bitte Hilfe Wer kennt sich mit Fieber und Durchfall beim Baby aus?

14. Oktober 2008 um 13:05

Hallo!

Ich erzähl euch mal kurz worum es geht, meine Kleine hatte am Sonntag Fieber und Durchfall, da sind wir mit ihr zum Notdienst, die hat uns was verschrieben und ich sollte gestern nochmal zum KiA, dort waren wir auch, die meine es wäre ein Infekt und ich soll mit ihr bis Mittwoch zu Hause bleiben, den Schein das sie ab Donnerstag wieder zur tagesmutter kann, habe ich auch gleich bekommen! Nochmal vorstellen soll ich sie nur wenns nicht besser wird. So, und nun hätte ich eine Frage und es geht keiner ans Telefon!Nicht mal ein AB! Und auf der Visitenkarte steht heut Nachmittag: Vorsorgen.
Mir geht es darum das seit gestern das Fieber nicht weg geht, ich hab ihr Mittag ein Zäpfchen Paracetamol gegeben dann ging es runter, Abends wieder hoch, wieder Zäpfchen, spät Abends wars wieder runter, heute Früh wieder hoch, also wieder Zäpfchen und nun ist es wieder hoch! (nach einem kleinen Spatziergang 10:00 wars 37,4, vor dem Mittag 38,2 und nun 38,6!) Dazugesagt liegen bei uns Fieberkrämpfe in der Familie und im KH wurde uns gesagt das Fieber nicht über 38,5 max. 39,0 steigen zu lassen! Doch ich kann ihr erst in 1 Std. wieder eins geben um die 6 Std. einzuhalten!
Ist es denn normal bei solchen Infekten das das Fieber immer wieder hoch geht? Und wie lange dauert so ein Infekt denn, ob das wirklich bis Donnerstag OK ist?

Sorry, ist etwas lang geworden, aber ich hoffe trotzdem auf ein paar Antworten!

LG
Sylvia und die kranke Aileen

Mehr lesen

14. Oktober 2008 um 13:52

Danke,
Stimmt, hatte gar nicht dazu gesagt wie alt sie ist! Sie ist nun 8 Monate!
Wadenwickel geht leider nicht, sie hat kalte Beine!
Die schonkost mag sie auch nicht so, Banane nur mit Mühe, Kartoffeln und Möhre mag sie auch fast gar nicht. Das einzigste was sie will ist ihre Heilnahrung aus der Flasche! Trinken tut sie auch ganz gut, nur leider mag sie auch keinen tee, sie trinkt ihren verdünnten bananensaft, das ist laut KiA auch OK!
Naja, mal sehn wie hoch as Fieber nachher ist, sie schläft jetzt.
Dankeschön !
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram