Home / Forum / Mein Baby / Bitte italienische Mädchennamen bewerten

Bitte italienische Mädchennamen bewerten

23. Januar 2016 um 1:24

Hallo zusammen, ich bin noch ganz am Anfang der schwangerschaft, möchte aber schon anfangen mit der Namenssuche. Für einen Jungen hätten wir schon zwei zur Auswahl und einer davon wird es auf jeden Fall. Aber bei einem Mädchen gibt es so viele schöne Namen, da ist die Entscheidung schon schwieriger. Also ich habe hier ein paar.
Wäre nett wenn ihr bewertet und einfach kurz was hinter den Namen schreibt.
Danke im voraus
Grüße Giordana

Aurelia
Angelina
Giulia
Isabella
Loredana
Luana
Ofelia
Valentina

Mehr lesen

23. Januar 2016 um 2:14

Namensbewertung
Aurelia - gefällt mir ganz gut Angelina - eher mittelmäßig Giulia - nicht wirklich meins Isabella - wunderschön Loredana - sehr interessant, trifft aber meinen Geschmack nicht wirklich Luana - geht so Ofelia - super toll! Ich mag auch die Schreibweise mit ph ganz gerne Valentina - muss nicht sein Sehr schön finde ich auch die Kombination Ofelia Isabella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2016 um 13:18

Meine Bewertung:
Aurelia --> ganz ok, nicht mein Geschmack
Angelina --> ist mir zu lange, mögliche Spitznamen wie Angie gefallen mir nicht.
Giulia --> sehr schön!!
Isabella --> auch schön, aber etwas niedlich mit bella
Loredana --> ist ok, nicht mein Geschmack
Luana --> relativ häufig, ok
Ofelia --> finde ich kathastrophal, aber ist natürlich Geschmacksache.
Valentina --> sehr schön!

Wie findet ihr Gioia?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2016 um 16:43

Danke schon mal für die Bewertungen
Wow das sind ja schon sehr unterschiedliche Meinungen. Aber klar, es ist Geschmacks Sache.
@ storiette
Genau das gleiche hab ich gestern als ich alle Namen aufgeschrieben habe auch gedacht. Ofelia Isabella ) ja mit ph kenne ich es eigentlich auch nur, aber als italienischer Name passt diese Schreibweise besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2016 um 17:50


Meine TOP 3

1. Luana
2. Valentina
3. Isabella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 10:58

Meine EInschätzung
1. Aurelia finde ich hübsch und relativ selten, gehört zu meinen Favoriten
2. Angelina ist für meinen Geschmack zu weit verbreitet
3. Giulia Klassiker, wäre mir allerdings auch zu weit verbreitet
4. Isabella schöner Name, kann man gut kürzen, aber auch relativ häufig
5. Loredana gefällt mir nicht so sehr
6. Luana ist mir relativ unbekannt, gefällt mir aber
7. Ofelia mein (heimlicher) Favorit, allerdings mit "ph"
8. Valentina gefällt mir nicht so sehr, die Ausspracheauswahl mit "f" oder "w" würde mich stören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2016 um 21:52

Ital. Vornamen
Aurelia, Giulia und Isabella finde ich am schönsten!
Apollonia finde ich auch cool (aus dem Film "der Pate ")

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 19:56

Hallo
Ich denke auch über einen italienischen Namen nach.

Von den gelisteten finde ich am schönsten Angelina, Giulia und Luana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen