Home / Forum / Mein Baby / Bitte kurz reinschaun...

Bitte kurz reinschaun...

27. April 2013 um 22:47

guten abend mamas!

mein sohn(2) ist am nm mit der augenbraue, also der knoecherne teil unter der braue, auf die kante vom laptopbildschirm. also beim toben hat er mit dem kopf dagegen geschlagen. er hat jetzt dort nat. einen kleinen violetten fleck und eine minimale wunde. er war danach ganz normal drauf. weder schlaefrig , noch benommen oder sonst was. er hat den restlichen nm und abend getobt und gespielt. so, nun hat er gegen acht gegessen und sich nach dem abendbrot noch eine apfelspalte reingestopft(er hatte wirklich zuviel im mund), dabei ist sein abendbrot wieder retour gekommen. er wollte direkt danach aber sofort weiteressen. uebel war ihm demnach anscheinend nicht. auch kurz vor dem uebergeben, hat er normal gegessen. ihr versteht sicher schon, worauf ich hinaus will! und ja .. keine ferndiagnosen etc... pupillen reagieren uebrigens normal. ist bei so einer verletzung ueberhaupt eine gehirnerschuetterung wahrscheinlich.. ich mein, es war ja kein schlag auf den schaedel oder richtiger sturz!?

Mehr lesen

27. April 2013 um 22:57


ich kann mir nicht vorstellrn,dass da etwas ernsteres passiert ist. du beschreibst ihn ja als völlig unauffällig. und das übergeben würde ich - der beschreibung nach- auch nicht als alarmierend werten. ich bin aber auch keine ärztin.. ein schlag auf die schläfe kann aber auch schon gefährlich sein.
ich hab dir jetzt wahrscheinlich gar nicht weitergeholfen
also an deiner stelle würde ich abwarten und weiter beobachten. aber wenn du zu unsicher bist ins kh fahren.
alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2013 um 23:05

Joa,
wuerdest du ihn kennen er hat den apfel sehr hastig gegessen und hatte noch dazu zuviel im mund. ich habe ihm zwar einen teil rausgeholt..! aber er hat auch am nm, also vor dem abendbrot, schon ein paar savoiardi gegessen und da war nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2013 um 23:09

Hmm..
es waren nicht die schlaefen, sondern der knochen genau ueber dem auge. tut mir leid, ich bin echt schlecht im erklaeren beobachten werde ich das auf alle faelle weiter! ich moechte ihm aber wenn nicht unbedingt noetig, diese stundenlange warterei in suedital. kh mitten in der nacht ersparen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2013 um 23:49
In Antwort auf keksi200

Hmm..
es waren nicht die schlaefen, sondern der knochen genau ueber dem auge. tut mir leid, ich bin echt schlecht im erklaeren beobachten werde ich das auf alle faelle weiter! ich moechte ihm aber wenn nicht unbedingt noetig, diese stundenlange warterei in suedital. kh mitten in der nacht ersparen


dann wart doch mal ab. im kh beobachten die ja auch erstmal nur. und er zeigt ja keine anzeichen für was ernsteres.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ärzte hier?
Von: keksi200
neu
17. Dezember 2016 um 18:20
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook