Forum / Mein Baby

Bitte mal bewerten

Letzte Nachricht: 24. Januar 2011 um 15:38
L
lenora_11960233
11.01.11 um 23:32

Mädchen:
Antonia Noelle
Alissa
Victoria
Alissa Victoria
Florentine

Junge:
Maurice (gesprochen Moriz) oder lieber geschrieben: Morice ?

Mehr lesen

S
silke_12049774
12.01.11 um 9:30

Hallo
Mädchen:
Antonia - NUR und wirklich NUR, wenn ihr in den Bergen wohnt ansonsten klingt er nicht schön!
Noelle - damit verbinde ich einen Jungennamen
Alissa - zu hart
Victoria - den mag ich gar nicht!!! Der ist sooo hart und dazu klingt er noch nach Zicke
Alissa Victoria - die Kombi passt vom Härtegrad der Namen aber sonst eher nicht
Florentine - Florentina fände ich schöner, wobei das auch nicht wirklich mein Fall ist

Junge:
Maurice - Maurice finde ich tendenziel schön wenn du ihn richtig aussprichst (also Moriiiß) allerdings mag ich einen Maurice Schulte nicht wirklich. Dazu müsste dann auch wieder der Nachname passen.

Tut mir leid, dass die Bewertung so ausgefallen ist. Die Mädchennamen sind so hart, da fällt es mir schwer einen Favoriten zu wählen...

LG Jinx

Gefällt mir

L
lenora_11960233
12.01.11 um 13:44
In Antwort auf silke_12049774

Hallo
Mädchen:
Antonia - NUR und wirklich NUR, wenn ihr in den Bergen wohnt ansonsten klingt er nicht schön!
Noelle - damit verbinde ich einen Jungennamen
Alissa - zu hart
Victoria - den mag ich gar nicht!!! Der ist sooo hart und dazu klingt er noch nach Zicke
Alissa Victoria - die Kombi passt vom Härtegrad der Namen aber sonst eher nicht
Florentine - Florentina fände ich schöner, wobei das auch nicht wirklich mein Fall ist

Junge:
Maurice - Maurice finde ich tendenziel schön wenn du ihn richtig aussprichst (also Moriiiß) allerdings mag ich einen Maurice Schulte nicht wirklich. Dazu müsste dann auch wieder der Nachname passen.

Tut mir leid, dass die Bewertung so ausgefallen ist. Die Mädchennamen sind so hart, da fällt es mir schwer einen Favoriten zu wählen...

LG Jinx

^^
Also Maurice dann schon Moriiß gesprochen das meinte ich ja Ist aber irgendwie nicht das gleiche wie Moritz, also klingt ja anders... Bei Moritz denk ich immer an Moritz den Schmutzfinken (Kindermärchen,) find ich da nicht so schön.

Ja die Namen klingen hart, ich mag das wohl.

Was hat Antonia mit den Bergen zu tun... also wir wohnen schon in den Bergen, aber ich hab da keinen Zusammenhang gesehen.

Vielleicht fallen ja sonst noch wem schöne drei oder viersilbige Namen ein.

Gefällt mir

L
lenora_11960233
12.01.11 um 16:00

^^
Ja und mit Max und Moritz verbindet man ja auch eher Lausbuben!

Für Jungs mag ich noch Bastian (klingt das zu hart?) und Oliver... aber ich kenn nur freche Olivers

Also der Nachname hat schon nur eine Silbe (4 Buchstaben) daher sollte der Vorname schon lang sein. Mir gefallen viele kurze Namen aber das klingt dann blöd.

Von den hier vorgeschlagenen also Katharina ist ganz gut, aber ist mir zu "gewöhnlich". Raphela gefällt mir sehr gut, aber da denkt man immer an die Raphaelos *find*.
Rabea find ich noch schön, das klingt aber so nach Rhabarber, und Charlotte find ich noch toll, das klingt aber nach Zwiebel... das Problem ist immer alles klingt nach irgendwas anderem...

Isabella ist nicht so meins

Gefällt mir

J
joleen_12869912
12.01.11 um 17:05
In Antwort auf lenora_11960233

^^
Ja und mit Max und Moritz verbindet man ja auch eher Lausbuben!

Für Jungs mag ich noch Bastian (klingt das zu hart?) und Oliver... aber ich kenn nur freche Olivers

Also der Nachname hat schon nur eine Silbe (4 Buchstaben) daher sollte der Vorname schon lang sein. Mir gefallen viele kurze Namen aber das klingt dann blöd.

Von den hier vorgeschlagenen also Katharina ist ganz gut, aber ist mir zu "gewöhnlich". Raphela gefällt mir sehr gut, aber da denkt man immer an die Raphaelos *find*.
Rabea find ich noch schön, das klingt aber so nach Rhabarber, und Charlotte find ich noch toll, das klingt aber nach Zwiebel... das Problem ist immer alles klingt nach irgendwas anderem...

Isabella ist nicht so meins

...

Ich find Maurice und Antonia eigentlich ganz schöne Namen. Bei Antonia seh ich jetzt auch keinen Zusammenhang mit den Bergen.

Bastian find ich auch noch ok, Oliver gefällt mir persönlich weniger.

Franca find ich auch noch einen frechen knackigen Mädchennamen

lg und alles Gute

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lenora_11960233
12.01.11 um 19:41

...
Joelle war auch schon mal in der engeren Auswahl, dann kam aber eben Noelle. Wobei ich da keinen großen Unterschied sehe, ich find beides schön.

Joelle Florentine dann gesprochen Joell Florentine oder?
Nimmt man nicht eher den längeren Namen als Rufnamen?

Gefällt mir

D
dana_983626
12.01.11 um 20:18

.
Antonia & Victoria find ich am schönsten, obwohl Alissa und Florentine auch okay sind

Maurice gefällt mir gar nicht, da wäre Moritz tatsächlich noch besser, aber auch der ist nicht so schön
Bastian ist aus deiner Auswahl der Beste Name, noch besser wäre Sebastian

Ich mag übrigens auch Mädchennamen, die etwas härter klingen, in die Richtung fiele mir noch ein
Marisa
Adrianna
Frida
Matilda
Alexis
Felicitas
Valerie
Cecilia

Gefällt mir

L
lissa_12244088
14.01.11 um 12:45


Antonia Noelle: Antonia find ich hübsch.. Noelle mag ich nicht und die Kombi passt auch gar nicht..

Alissa: Alissa ist ok

Victoria: sehr hübsch

Alissa Victoria: nur Victoria wäre viel besser..

Florentine: mag ich nicht..

Und Moritz mag ich auch gar nicht.. und Maurice erst recht nicht..

lg

Marisa mit ihren Prinzessinen Helena Melina (3) und Sophia Louisa (9 Tage )

Gefällt mir

L
livvy_12863744
24.01.11 um 15:38


Victoria
oder
Florentine! aber besser noch Florentina

Maurice : so is es viel hübscher

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers