Anzeige

Forum / Mein Baby

Bitte mal hilfe! wie verlässlich sind ohrenthermometer???

Letzte Nachricht: 23. November 2013 um 21:20
G
gytha_12646278
23.11.13 um 13:18

Mich verunsichert dass er meist pro ohr nen anderen wert anzeigt. Bin etwas kirre weil meine kleine ständig erhöhte temperatur hat. Muss dazusagen dass sie schon einen fieberkrampf hatte vor 7 monaten und ich echt panisch bin seit dem. Und natürlich mal wieder am wochenende

Lg und danke

Mehr lesen

G
gaye_11917606
23.11.13 um 13:24

Ch hab eins von braun
Der kinderarzt meint. Dass das etwas niedriger zeigt als die thermometer die man in den anus macht.

Das hab ich probiert. Und es stimmt wirklich.
Gute besserung. Wie hoch ist es denn ?
Lg

Gefällt mir

M
malou_11988710
23.11.13 um 13:27

Naja
So genau wie die Rektale Messung sind sie nicht, eben weil man bei jeder Messung einen anderen Wert erhält

Ist der Gehörgang etwas krumm, verfälscht das die Messung noch zusätzlich.

Ich Messe an beiden Ohren, und nehme den Mittelwert, nicht optimal aber rektal kann ich bei ihr nicht messen!

Allerdings ist meine Tochter schon 2, 5 jahre und hat selten fieber!

Wenn sie richtig fieber hat, dann messe ich zwischendurch auch MAL rektal, aber das ist leider mit viel Gebrüll verbunden

Wie alt ist dein Kind?

Gefällt mir

L
lyric_12267401
23.11.13 um 13:31

Wir haben eins von braun
Das was hier in den kh genutz wird. Bei mir ist es relativ genau aber bei meinem sohn muss ich ca 1 grad drauf rechnen. Ich mess mit einem 10sek thermometer rektal. Hat sie vilt allgemein eine höhere temperatur? Mein sohn hat immer so um die 37,7... Ist bei ihm aber völlig normal

Gefällt mir

Anzeige
G
gytha_12646278
23.11.13 um 13:49

Danke euch.
Sie ist 26 monate alt und rektal ist mit viel geschrei verbunden
Haben unsern digitalen messer kaputt. Und hab ebn nur das ohrenthermometer da, aber werd gleich mal bei meiner schwiegermutter klingeln ob die den einen da hat.

Muss dazusagen dass sie inerhalb diesen monats 3 der letzten 4 stockzähne bekommen hat und eben der eine fehlt noch. Hatte jedes mal temperatur und war erkältet. Aber jetzt ist sie schon seit ner woche erkältet und etwas heiser,war aber noch nicht beim arzt weil sie sonst gut drauf ist, und war.
Aber so langsam nervt mich das blöde fieber echt, und es zehrt an meinen kräften. Bin inder 26 SSw komm kaum zur ruhe wenn sie fiebert und hab ständig angst dass sie noch so nen scheiss fieberkrampf kriegt
Sorry fürs ausheulen.
Aber das mal los zu werden tat gut

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gytha_12646278
23.11.13 um 14:15

@zuckerwaffel
10 sec???
Das währe ja schon ein anfang. Kannst du mir den genauen namen des thermometers sagen?
Danke

Gefällt mir

J
jeane_12719509
23.11.13 um 15:00

Ohrenthermometer...
Sind eigentlich recht zuverlässig. Kommt natürlich auch drauf an wie gut es verarbeitet ist. Billige Technik oder schlechte Eichung können das ganze Ergebnis natürlich verfälschen. Meine Mutter nutzt die Dinger im Kinderheim und ist zufrieden damit.
Wenn deine Kleine rektal so einen Terz macht ist es fraglich ob es Sinn macht noch so zu messen. Das musst allerdings du wissen da will ich dir nicht reinreden.
Dann ist auch die Frage wie hoch ihre normale Temperatur ist. Die muss nämlich nicht zwangsläufig zwischen 36C-37C liegen. Auch 35C oder 38C können normal sein.

Gefällt mir

Anzeige
L
lyric_12267401
23.11.13 um 20:44
In Antwort auf gytha_12646278

@zuckerwaffel
10 sec???
Das währe ja schon ein anfang. Kannst du mir den genauen namen des thermometers sagen?
Danke

Aponorm
Der wert ist ziemlich genau. Hab mal mit nem normalen nach gemessen und es stimmt immer. Bei mir funktioniert es sogar unterm sehr zuverlässig.
Ich glaube mich würde das auch nicht zur ruhe kommen lassen... Die angst vor nem krampf gute besserung!

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
23.11.13 um 21:20

Wir hatten mal einen, und ich habe mir geschworen NIE WIEDER, nachdem mein Kleiner total krank war.
Ich habe Fieber gemessen - wir kamen zum Ohrenthermometer, weil er rektal nicht mehr wollte - und seine Temperatur war immer knapp über 38C. Irgendwann war mir die Sache doch nicht geheuer und ich habe doch rektal gemessen: Er hatte 40C Fieber!!!
Danach haben wir es noch ein paar Mal ausprobiert, mit beiden Messmethoden und es kam immer ein Unterschied von ca. 2C raus!!! Also so genau kann ich die Körpertemperatur auch SCHÄTZEN, dazu brauche ich kein Fieberthermometer...

Kann natürlich sein, dass wir Pech hatten und andere Geräte zuverlässiger sind, aber das hat mich sehr enttäuscht...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige