Anzeige

Forum / Mein Baby

Bitte mal Tragefotos beurteilen!

Letzte Nachricht: 11. Dezember 2013 um 14:48
F
flo_12471799
11.12.13 um 12:15

Schaut doch bitte mal die Fotos an, ob das so ok ist.
Obwohl das Tuch noch nicht fest genug ist, hat er keinen Rundrücken. Ist das so ok?

Danke schonmal!

Mehr lesen

F
flo_12471799
11.12.13 um 12:24

Hier
noch ein Foto von vorne

Gefällt mir

N
noah_12558413
11.12.13 um 12:31

Ist das
ein elastisches oder ein gewebtes Tuch? Kann ich nicht genau erkennen.
Ein waches Kind , dass sich von selber aufrichtet hat keinen gerundeten Rücken.

Mehr schreibe ich, wenn ich weiß, was es für ein Tuch ist. Sonst sind zu viele wenn..danns in meinem Text.

Gefällt mir

I
inger_12912940
11.12.13 um 12:32

..
Dass kein Rundrücken da ist,liegt wahrscheinlich an der Bindeweise...so wie du gebunden hast,hast du 3 Lagen Tuch über dem Rücken des Kindes,das drückt dann automatisch etwas platter als wenn du nur eine Tuchbahn hast. Ich persönlich (Trageberaterin) würde eine andere Bindeweise wählen und auch noch ein klitzekleines bißchen mehr einhocken(wenn dein Schatz es zulässt,meiner macht da auch oft nicht mit) damit der Popo etwas tiefer kommt,aber ich (!) finde, je älter die Krümel werden,desto entspannter kann man das mit dem Einhocken sehen.In dem Alter würde ich es aber noch zumindest versuchen nachzukorrigieren. Was ist denn das für ein Tuch ?

Gefällt mir

Anzeige
F
flo_12471799
11.12.13 um 13:37

Ist
ein Moby Wrap. Ich hab ihn schon eingehockt, mehr geht irgendwie nicht...

Gefällt mir

N
noah_12558413
11.12.13 um 13:50

Okay
Also ein elastisches Tuch, dass muss 3-lagig gebunden werden.
Beim reinsetzen hock ihn schon mal mehr an, indem Du die Pokante zwischen euch ziehst. Dann solltest Du die Querbahn auch höher auf seinem Rücken ziehen. Hier mal ein ganz gutes Video zum elastischen Tuch:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w

Beim Auffächern der oberen Stränge über dem Rücken des Kindes, den Hauptteil des Strangen unten lassen und nur soviel rausziehen, bis es reicht. Bei Dir ist der Tuchwulst sozusagen oben, er sollte aber unten sein.

Gefällt mir

F
flo_12471799
11.12.13 um 13:59
In Antwort auf noah_12558413

Okay
Also ein elastisches Tuch, dass muss 3-lagig gebunden werden.
Beim reinsetzen hock ihn schon mal mehr an, indem Du die Pokante zwischen euch ziehst. Dann solltest Du die Querbahn auch höher auf seinem Rücken ziehen. Hier mal ein ganz gutes Video zum elastischen Tuch:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w

Beim Auffächern der oberen Stränge über dem Rücken des Kindes, den Hauptteil des Strangen unten lassen und nur soviel rausziehen, bis es reicht. Bei Dir ist der Tuchwulst sozusagen oben, er sollte aber unten sein.

Achso
Ich habe das Tuch in der Breite halbiert. Hat mir damals meine Hebamme gesagt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
noah_12558413
11.12.13 um 14:01
In Antwort auf flo_12471799

Achso
Ich habe das Tuch in der Breite halbiert. Hat mir damals meine Hebamme gesagt

Argh
Immer die Hebammen, die so einen Sch... zeigen.

Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Heidelberg? Im Tragetreff habe ich nämlcih letztens ein genau so gebundenes Tuch gesehen. Wurde auch von einer Hebamme so gezeigt.

Gefällt mir

F
flo_12471799
11.12.13 um 14:05

Argh
Immer die Hebammen, die so einen Sch... zeigen.

Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Heidelberg? Im Tragetreff habe ich nämlcih letztens ein genau so gebundenes Tuch gesehen. Wurde auch von einer Hebamme so gezeigt.

Karlsruhe
Hab das Video grad angeschaut. Werds gleich mal probieren

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_12558413
11.12.13 um 14:16

Noch ein Tip
Kauf Dir ein gewebtes Tuch. Ich habe jetzt für Fotos mal mein Moby (habe ich mal auf nem Flohamrkt gekauft um das für Beratungen zu haben, falls danach gefragt wird) mit 3,5 kg Puppe gebunden. Ich stell auch später Fotos ein. Jedenfalls habe ich das jetzt 10 Minuten um und schon Nackenschmerzen. Das zieht einfach. Mit einem gewebten Tuch kann ich auch ein schwereres Kind viel länger tragen.

Im Karlsruhe gibts einen Tragetreff, da kannst Du ja mal vorbeischauen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=185&t=149052

Gefällt mir

F
flo_12471799
11.12.13 um 14:43

Noch ein Tip
Kauf Dir ein gewebtes Tuch. Ich habe jetzt für Fotos mal mein Moby (habe ich mal auf nem Flohamrkt gekauft um das für Beratungen zu haben, falls danach gefragt wird) mit 3,5 kg Puppe gebunden. Ich stell auch später Fotos ein. Jedenfalls habe ich das jetzt 10 Minuten um und schon Nackenschmerzen. Das zieht einfach. Mit einem gewebten Tuch kann ich auch ein schwereres Kind viel länger tragen.

Im Karlsruhe gibts einen Tragetreff, da kannst Du ja mal vorbeischauen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=185&t=149052

Ich nehme
eigentlich nur den Bondolino mit abgebundenem Steg (dank deinem Blog ). Das Tuch habe ich noch vom ersten Kind, ist mir aber zu kompliziert um auf die Schnelle zu binden.
Ich finde es sehr schwer, richtig fest zu binden, irgendwie lockert sich das immer wieder etwas.

Wollen nur morgen auf den Weihnachtsmarkt, da werden beide Kids getragen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_12558413
11.12.13 um 14:48
In Antwort auf flo_12471799

Ich nehme
eigentlich nur den Bondolino mit abgebundenem Steg (dank deinem Blog ). Das Tuch habe ich noch vom ersten Kind, ist mir aber zu kompliziert um auf die Schnelle zu binden.
Ich finde es sehr schwer, richtig fest zu binden, irgendwie lockert sich das immer wieder etwas.

Wollen nur morgen auf den Weihnachtsmarkt, da werden beide Kids getragen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Das
mit dem locker werden liegt am elastischen Tuch. Das bekommt man schon gar nicht richtig fest.

Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige