Home / Forum / Mein Baby / Bitte mal um Eure Meinung

Bitte mal um Eure Meinung

8. April 2011 um 10:33

WElcher Jungenname gefällt Euch am Besten?


Elias Matteo
Elias Mateo
Matteo Elias
Mateo Elias
Carlos Mateo (EN ist der Papa, Rufname wäre Mateo)
Carlos Matteo
Mateo Carlos
Matteo Carlos


Dann brauchen wir einen spanisch angehauchten ZN zu Emilia, habt ihr da Vorschläge?

NICHT in Frage kommen

Antonia
Sofia
Ana
Marie
Sophie


Wir haben einen spanischen Doppel-NN

Danke

Mehr lesen

8. April 2011 um 10:36

Hm
also da mir elias gar nicht gefällt, mateo hingegen schon, ist die entscheidung nicht so schwer.

matteo sieht für mich geschrieben stimmiger aus als mateo, daher wür ich also für diese variante. was die positionierung angeht, find ich, hört sich carlos matteo flüssiger an als matteo carlos. aber das ist, denke ich, eine gewöhnungssache.

also ich vote für

Carlos Matteo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 10:41

Ach und die mädchen!
also emilia find ich einfach super klasse! gute wahl schon mal!

emilia ines
emilia pilar
emilia dolores
emilia paloma
emilia mercedes
emilia felicia
emilia leticia
emilia patricia
emilia fernanda
emilia federica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 11:23


HALLO1
Mir scheint als hätten wie den gleichen Geschmack...
irgendwann hab ich mal fast dieselben Namen gepostet.

Falls wir nochmal einen Jungen bekommen wird er zu 99% Elias Mateo heißen

Emilia war immer mein Favorit nach Sofia oder gleichwertig, wäre also auch im Gespräch.

Hast jedenfalls eine gute Wahl getroffen!

ZN

Maria
Isabel
Maribel
Sol
Nieves
Teresa
Luisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 11:41

Hallo


Elias Matteo find ich super schön

aber auch

Matteo Elias find ich schön

flüssiger klingt Elias Matteo.


Vorschläge Mädchennamen.
Lucia
Raffaela
Fernanda
Deva
Nerea
Carla
Mara
Alba
Blanca
Bianca
Catalina
Juana
...
Mathea

lg



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 16:38


Mir gefällt die Schreibweise Matteo besser als Mateo. Sieht für mich pfiffiger aus.

Ich finde Carlos Matteo in dieser Reihenfolge sehr klangvoll, grade zum spanischen Nachnamen. Diese Kombination gefällt mir am besten. Die anderen gefallen mir nicht so.

Dass Carlos der Vorname des Papas ist und Matteo dann als Zweitname der Rufname sein soll, finde ich völlig in Ordnung. Da kenne ich ähnliche Beispiele.


Bei Emilia würde ich eher einen Zweitnamen, der nicht auf a endet, wählen. Die bereits genannten Vorschläge
Emilia Isabel (sehr klangvoll zusammen)
Emilia Maribel
Emilia Pilar (wirkt so schön spanisch)
Emilia Sol (kurz und gut zur langen Emilia)
waren mir auch eingefallen und würden mir sehr gut gefallen!

Ich dachte noch an
Emilia Felicidad/ Felicitas/ Felizitas/ Feliz
Emilia ...
Emilia Penelope (ist nicht ganz so stimmig zu Emilia und leider auch nicht spanisch, aber wirkt auf viele spanisch durch Frau Cruz )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 16:42
In Antwort auf zaria_12933812


Mir gefällt die Schreibweise Matteo besser als Mateo. Sieht für mich pfiffiger aus.

Ich finde Carlos Matteo in dieser Reihenfolge sehr klangvoll, grade zum spanischen Nachnamen. Diese Kombination gefällt mir am besten. Die anderen gefallen mir nicht so.

Dass Carlos der Vorname des Papas ist und Matteo dann als Zweitname der Rufname sein soll, finde ich völlig in Ordnung. Da kenne ich ähnliche Beispiele.


Bei Emilia würde ich eher einen Zweitnamen, der nicht auf a endet, wählen. Die bereits genannten Vorschläge
Emilia Isabel (sehr klangvoll zusammen)
Emilia Maribel
Emilia Pilar (wirkt so schön spanisch)
Emilia Sol (kurz und gut zur langen Emilia)
waren mir auch eingefallen und würden mir sehr gut gefallen!

Ich dachte noch an
Emilia Felicidad/ Felicitas/ Felizitas/ Feliz
Emilia ...
Emilia Penelope (ist nicht ganz so stimmig zu Emilia und leider auch nicht spanisch, aber wirkt auf viele spanisch durch Frau Cruz )

Emilia ...
Äh wieso ist denn der eine Name gesperrt?
Ist das ein Schimpfwort?
Weiß jemand was darüber?

Naja es war zwar nicht der wichtigste Vorschlag und ist auch nicht so recht spanisch, aber trotzdem:
Eine Kombi aus Maribel und Sol, bitte einfach das bel streichen und durch sol ersetzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen