Home / Forum / Mein Baby / Bitte mal um eure Meinung ! Was meint ihr ???

Bitte mal um eure Meinung ! Was meint ihr ???

26. September 2010 um 10:01

Hallo,

also ich sag schon mal vorne weg das das eventuell ein längerer Text werden könnte

Ich selber habe (leider) noch keine Kinder.Es geht eigentlich um eine andere Familie,genauer gesagt es geht um meinen Schwager und meine Schwägerin.DIe haben 2 Kinder im Alter von 7 Jahren und 5 Monaten.Folgendes ist nun passiert: Die Mutter liegt seit Mittwoch im Krankenhaus.Am Dienstag ging es ihr schon schlecht und ich habe ihr Hilfe angeboten und gesagt ich würde dann die Kinder nehmen.Der Mann dazu arbeitet bei der Bundeswehr (aber dazu später mehr).Also,sie war dankbar und sagte sie würde ihrem Mann dann sagen er soll noch Klamotten und Fläschen u.s.w. bei mir vorbeibringen.Gesagt getan.Nun hatte ich bzw. wir (mein Mann) die Kinder also von Dienstag Abend.Am Mittwoch wurde sie nun operiert (eigentlich sollte sie nur zur Nachsorge,weil sie 2 Wochen vorher schon operiert worden war).Naja,ich habe dann am Donnerstag mit ihr telefoniert und ihr gesagt sie muß sich keinen Kopf machen,bis nächsten Dienstag kann ich die Kinder definitv nehmen.Darüber war sie sehr froh.
Doch es sollte anders laufen !!!

Der Mann dazu (unserer Schwager) hatte aber eine andere "Idee" !!!
Er kam am Freitag so gegen 15 Uhr und meinte er fährt jetzt mit dem Großen zum Friseur und holt dann den Kleinen später bei mir ab.Dann sagte er noch : Ich habe mit meinem Chef gesprochen....ich kann den Kleinen ab Montag mit in die Kaserne nehmen....die räumen da ein Büro leer wo der Kleine dann sein Tag verbringen kann...mein Chef hat auch schon eine Rundmail an die Frauen (seine Kolleginnen) geschickt und gesagt es kann sich ja jeder mal um den Kleinen kümmern !!!!!
Er hat auch noch ein großes Kind...und was ist mit dem ??? Darüber macht er sich keine Gedanken...für ihn ist es dann selbstverständlich das der dann nächste Woche bei uns bleibt.Was für uns ja auch kein Problem ist,aber dann werden die Kinder wieder auseinandergerissen !!!

Nun würde ich gern mal eure Meinung dazu hören...findet ihr das richtig??? Ein Kind soll bei seinem Vater sein...ja da sag ich ja auch nichts gegen,aber wenn ich dann höre das wildfremde sich um das Kind kümmern soll,weil der Vater natürlich seinen beruflichen Pflichten nachkommen muß..... !
Die Mutter ist total dagegen,aber meint ihr Mann will das so und sie kann da gegen eine Wand sprechen ! Er macht es so oder so !!!
Wie gesagt die Mutter wurde vor knapp 2 Wochen schon mal operiert...da war der Kleine bei ihrer Freundin eine Woche.Eigentlich wird er ständig hin und hergerissen !!! Aber er ist doch noch ein Baby?!

Würde mich über eure Meinungen freuen:

LG



Mehr lesen

5. Oktober 2010 um 23:12

hallo
ich habe zwar erst eine tochter mit knapp 6monaten aber irgendwie kann ich deine schwester nicht verstehen ,ich habe schon totale schwierigkeiten meine kleine zwei stunden weg zu geben in dem alter
das die kinder ständig hin und her gerissen werden find ich auch nicht toll ,warum kann der papa nicht den grossen auch mitnehmen ,dann hat der kleine wenigstens jemanden den er kennt um sich rum ,es stimmt schon das es wichtig is das die jungs beim papa sind aber wenn ich dich richtig verstanden hab ist der kleine ja dann überwiegend bei fremden frauen ,warum will er also nicht das die jungs bei dir sind kommt sich doch im endefekt auf das selbe raus wenn er eh nicht beim papa is
irgendwie denk ich aber auch das ,das die mutter von den beiden mit dem mann klähren sollte ,sie müsste sich da um ihren kleinen sorgen machen und sich einschalten und auch durchsetzten sie is ja schliesslich die mama ,weiss aber ja auch nicht wie das bei denen zuhause is ,ich kann es weder verstehen noch nachvollziehen warum sie das zulässt wenn sie ja wie du geschrieben hast ,strikt dagegen is ,du tutst mir auf alle fälle richtig leid kann deine bedenken total verstehen und el ist echt schade das eigentlich nicht viel machen kannst ,hoff es wird trotzdem alles gut viele liebe grüsse und "daumen drück" saby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen