Anzeige

Forum / Mein Baby

Bitte Name bewerten, wer hat lust

Letzte Nachricht: 4. November 2014 um 10:02
M
mummelfee
03.11.14 um 8:29

Ich habe gestern auf dem Spielplatz Malou gehört. Irgendwie dachte ich immer neeee das geht gar nicht. Aber zu diesem mädchen passte er total. Wie findet ihr Malou?

Was sind eure ,,komischen" namen bei denen ihr denkt, hm, irgendwie toll und irgendwie geht er aber auch gar nicht?

Mehr lesen

E
enola_12453999
03.11.14 um 8:41

Ich
finde den Namen Malou auch immer schöner je öfter ich den höre

Gefällt mir

T
torkel_12336642
03.11.14 um 10:35

Schwierig...
Klingt echt irgendwie schön und irgendwie auch "unvoständig"

Für mich persöhnlich verhält es sich gleich mit namen wie:
Mio
Jan
Theo

Fia
Ana
.....

Irgendwie fehlt da einfach was

Gefällt mir

S
shinju_12343869
03.11.14 um 11:28

nee sorry
aber das geht gar nicht. Ich kannte mal eine Katze die so hieß. Also mich erinnert es immer an einen Katzennamen.
Aber für ein Kind? Würde ich nicht machen, und als Erwachsene klingt das einfach auch nicht, sorry

Lg

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
03.11.14 um 12:56

Malou
ist ganz süss , aber würde ich nicht vergeben.
ein name der so mal gar nicht geht ist der mädchenname jokke oder joke , weiss jetzt nicht genau wie der geschrieben wird. einfach furchtbar

Gefällt mir

Q
queeny57
03.11.14 um 13:14

Gewollt besonders...
und meine Assoziation ist Balou der Bär. Da kann man nur hoffen, dass das Kind nicht sehr behaart ist Also:

Gefällt mir

K
kamala_11901399
03.11.14 um 13:22

Ich kenne
eine Mexikanerin, die so heißt. Also als Spitzname von Maria-Dolores-Louisa-(die anderen 4 Namen fallen mir gerade nicht ein)
Ich bin unschlüssig, ob man ihn so vergeben kann!

Ich hab dieses "ach, ich weiß nicht so genau; schön, aber doch seltsam" Gefühl bei den Namen:
Amrei
Beryll
Anouk
Solveig

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
anneke_874925
03.11.14 um 13:55

Ich
hätte jetzt spontan gesagt, das ost ein Jungen-Name. Deshalb würde ich sagen: nö, lieber nicht.
Mein "soo- schön-aber-doch-lieber-nicht"-Name ist Philomena.

Gefällt mir

R
re_11976650
03.11.14 um 14:08

Also
irgendwie finde ich den Namen süß. Für ein kleines Mädchen total niedlich. Als Erwachsene hingegen..hmm..weiß nicht..irgendwie zu süß. Also ich denke so vergeben würde ich den Namen nicht, aber als Spitznamen finde ich ihn total niedlich .

Etwas ähnlich geht es mir bei

Anouk - finde ich total schön..aber weiß auch nicht..irgendwie vielleicht doch zu süß oder Huskymäßig?

Zazou - irgendwie hat der Name was für mich..aber irgendwie ist er auch komisch^^

Und bei manchen Namen z.B. aus der griechischen Mythologie geht es mir so. Wie z.B. Penelope, Cassiopeia etc. Irgednwie finde ich die Namen total schön, aber andererseits auch "übertrieben" und doch nicht wirklich vergebbar .

Liebe Grüße, Knallhamster

Gefällt mir

Anzeige
citharistria
citharistria
03.11.14 um 15:03

Malou
Klingt niedlich und lebensfroh. Ich habe ein Mädchen mit rundem Gesicht und dunklen Locken vor Augen... aber für eine erwachsene Frau kann ich mir den Namen nicht vorstellen - es sei denn, sie hätte einen entsprechenden kulturellen Hintergrund.

Für mich persönlich sind Namen mit Mal- leider immer sofort negativ konnotiert, vom Lateinischen her. Dort bedeutet malus bzw. die Vorsilbe mal- immer "schlecht". Diese Assoziation dürfte aber nicht allzu viele Leute hierzulande betreffen. In den Ländern mit romanischen Sprachen vielleicht schon eher...

Wenn es etwas erwachsener wirken soll, könnte man vielleicht Malia(h), Malika, Malwine oder Ähnliches vergeben und Malou ggf. als Kosenamen verwenden.

Gefällt mir

A
ajith_12071562
03.11.14 um 20:59

Ähm...
...ich kenne das nur als jungennamen....

In der alten kita meines Sohnes hieß ein kleiner Junge so....

Hmmmm

Also egal ob für Jungen oder Mädchen, ich kann dem Namen nichts abgewinnen....

Gefällt mir

Anzeige
L
love_12823999
04.11.14 um 10:02

Bei
Malou denke ich an ein Süßes dunkelhäutiges Mädchen mit nem Lockenkopf.

Anouk finde ich schön, aber vergeben würde ich den höchstens wenn ich eskimo wäre.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige