Home / Forum / Mein Baby / !!! Bitte Namen bewerten !!!

!!! Bitte Namen bewerten !!!

12. Mai 2014 um 13:34

Ich bzw. wir sind verzweifelt! Unsere große Tochter (5) heißt C.a.r.o.(l.i.n). Jetzt erwarten wir in ca. 3 Wochen unsere zweite Tochter und sind uns bei keinem Namen einig! Ich hoffe, ihr könnt uns bei der Entscheidung helfen!!!
So das sind die Namensvorschläge:

Miriam
Helena
Luisa (meinem Mann gefällt Luise besser)
Evelyn

Vielen Dank!!
P.S. Unser Nachname ist kurz nur 4 Buchstaben und einsilbig!!

Mehr lesen

12. Mai 2014 um 13:44


Miriam gefällt mir am besten, gefolgt von Helena und Luisa. Evelyn gefällt mir gar nicht.

Gefällt mir

12. Mai 2014 um 14:09

Luise & Luisa
gefallen mir sehr, die andern sind nicht mein Fall... Lg

Gefällt mir

12. Mai 2014 um 14:16

...
Luisa finde ich toll!
Helena finde ich noch schön zu Carolin. Die anderen Beiden gefallen mir nicht so.

Gefällt mir

12. Mai 2014 um 14:21

Ich finde
Helena und Evelyn(wobei besonders Evelyn) gar nicht schön.
Miriam...naja,geht so..weder besonders schön, aber eben auch nicht grauenvoll.

Louisa geällt mir sehr gut,luise find ich wiederum etwas altbackener als Louisa...deswegen würde von den vieren meine Wahl ganz klar auf louisa fallen

Gefällt mir

12. Mai 2014 um 14:43

Helena
finde ich toll
Die anderen sind nicht so mein Geschmack

Gefällt mir

12. Mai 2014 um 15:11

Helena oder Luisa
...

Gefällt mir

12. Mai 2014 um 16:58


Miriam: den find ich uneingeschränkt schön; geht immer und passt super zu C.arolin
Helena: mag ich auch, aber den sprechen manche Heleena, andere Hellena aus; das stört mich so ein bisschen...
Luisa (meinem Mann gefällt Luise besser): mir gefällt Luisa besser, Luise find ich fast ein bisschen streng. Beide Formen sind ganz ok zu Carolin.
Evelyn: den find ich recht altmodisch, nicht meins. Klanglich natürlich eng beieinander: Caro-lin und Eve-lyn. Ist nur Frage, ob man das möchte...

Ich mag zB auch:
Carolin & Isabel
Carolin & Marlene
Carolin & Ariane
Carolin & Charlotte
Carolin & Eliane
Carolin & Felizitas
Carolin & Juliane

Gefällt mir

12. Mai 2014 um 17:31

Die sind alle sehr schön
Aber Helena finde ich am besten.

Ca.ro.lin & Evelyn wollen mir nicht so recht zusammen passen, weil die Endungen unterschiedlich geschrieben, aber gleich gesprochen werden.

Gefällt mir

12. Mai 2014 um 18:28


Helena ist super

Gefällt mir

12. Mai 2014 um 18:42


Einen schönen Namen hat deine Tochter

Ich finde dazu Miriam, Helena und Evelyn passend.
Allerdings würde ich Evelyn wegen der gleichen Endung zur großen Schwester nicht unbedingt nehmen.
Ich wäre letztendlich für Helena.

Gefällt mir

12. Mai 2014 um 18:55

Helena

Sehr schöner name

Gefällt mir

12. Mai 2014 um 18:55

Helena

Sehr schöner name

Gefällt mir

12. Mai 2014 um 19:39


Luisa : so heißt unsere Tochter
Helena steht bei uns auch auf der liste für nummer 2. wissen aber noch nicht was es wird

Gefällt mir

12. Mai 2014 um 21:51

Luisa
Keine Ahnung warum, aber ich verbinde den Namen "Helena" mit einer furchtbar langweiligen Person...dabei kenne ich gar keine

Gefällt mir

12. Mai 2014 um 21:58

Evelyn
So wollte ich auch meine maus nennen aber der herr war nicht zu überreden...
Finde den namen seeeeeehr schön!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen