Home / Forum / Mein Baby / Bitte Rezeptideen! Haltbare Salate und Co für den Abend

Bitte Rezeptideen! Haltbare Salate und Co für den Abend

20. Februar 2013 um 20:03

Hallo!

Abends esse ich meistens mit dem Großen gegen 17:30 Uhr Abendbrot. Mein Mann kommt erst um 19:10 Uhr nach Hause. Dann bringen wir noch zusammen die Kinder ins Bett. Anschließend hat mein Mann natürlich Hunger. Er isst dann immer Brot mit Wurst oder Käse und davon eine ganz schön große Menge. Nun möchte er gerne ein paar Kilo abnehmen und ich würde ihn gerne unterstützen. Ich denke das späte Abendbrot mit dem vielen Brot ist genau verkehrt. Abends haben wir aber beide keine Lust noch aufwendig etwas zuzubereiten. Ich habe auch nachmittags keine Zeit ihm etwas vorzubereiten. Wenn dann müsste ich schon mittags, bevor ich den Großen von der Kita abhole etwas vorbereiten. Ein grüner Salat fällt also eher aus. In der letzten Woche habe ich schon einen Wildreissalat und einen Couscous-Salat ausprobiert. Das ist ziemlich gut angekommen und hat auch dem Großen geschmeckt. Sowas in der Art möchte ich jetzt häufiger machen. Hat jemand Ideen?

Mehr lesen

20. Februar 2013 um 20:10

Also ruhig mit kohlenhydraten?
Dann nimm mal Nudeln, Paprika, Tomaten, Gurke, Zwiebeln, Schafskäse und Knorr Salatkräuter griechische Art. Super lecker und erfrischend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2013 um 20:53


Hi du,
ich bin derzeit auf dem Abnehmtrip und bin völlig den Kichererbsen verfallen. Entweder als Salat (mit Gurken und Tomaten) oder als Hummus (als Brotaufstrich). Leckeeeeeeeeeer!!
Allerdings ist Kreuzkümmel als gewürz für mich dazu ein Muss, ohne geht nicht.
Rezepte gibts jede Menge beim Chefkoch!
Alternativ vielleicht auch Aufläufe? Mit viel Gemüse drin? Sind auch gut vorzubereiten, müssen dann eben nur noch in den Ofen geschoben werden.

Mahlzeit...

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram