Home / Forum / Mein Baby / Bitte rücksichtsvoll bewerten

Bitte rücksichtsvoll bewerten

5. April 2007 um 21:56

Hallo,
ich zermater mir schon seit Tagen das Hirn, wie ich mein Kind nenne, wenn ich endlich schwanger bin.
Ich hab ein paar Favoriten, bei denen ich mir auch sehr sicher bin. Würde mich mal interessieren wie ihr sie findet. Bitte benotet sie oder schreibt ein paar Zeilenb dazu, aber zerreißt sie nicht in der Luft. Will jetzt niemandem was unterstellen.
Also:

Jungen:

Janosch
Lennox
Mirco
Merlin
Moritz
Levis

Mädchen:

Noelle
Wiebke
Jayenne
Linnea
Madleen
Penelope

Als Zweitnamen für Mädchen hätte ich noch:

Jade
Naomi
Shiva
Minou

Wisst ihr ein paar schöne Kombis mit den Namen?

Mehr lesen

5. April 2007 um 23:31


Jungen:

Janosch - 4
Lennox - 1 sehr schön, so soll meine Maus auch heissen
Mirco - 4
Merlin - 3
Moritz - 4
Levis - 3

Mädchen:

Noelle - 3
Wiebke - 5
Jayenne - 4
Linnea - 3
Madleen - 2
Penelope - 2

Als Zweitnamen für Mädchen:

Jade - 3
Naomi - 2
Shiva - 2
Minou - 1

An sich finde ich das du sehr schöne Namen ausgesucht hast

Liebe Grüße Janina + Lennox (35SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 1:12

Hier ist meine
Jungens - irgendwie ein "Durcheinander" von "Stilen"

Janosch - der gefällt mir richtig gut
Lennox - sehr englisch/amerikanisch, aber o.k.
Mirco - den finde ich etwas nichtssagend
Merlin - deutsche oder englische Aussprache? ist schön, aber für ein Kind sicher gewöhnungsbedürftig, weil sicher viele an einen graubärtigen Zauberer denken
Moritz - da fällt mir sofort Wilhem Busch ein, aber Moritz ist gut, Mauritz besser
Levis - nein, da denke ich an Jeans und Amiland

Mädchen - auch ein Mix

Noelle - für Christkinder richtig gut
Wiebke - mir gefallen friesische/nordische Namen, wobei mir Eske und Levke besser gefallen als Wiebke
Jayenne - ??? eine launige Schreibweise für ... dann bitte nur das Original
Linnea - der ist schön!!!
Madleen - schöner Name, wenn ich mir auch über die Aussprache nicht ganz sicher bin - mich stört auch, dass es viele verschiedene Schreibweisen gibt
Penelope - der ist gar nicht mein Fall, schöne griechische Namen sind aber z. B. Kassandra, Medea oder Ismene (letzterer französisch ausgesprochen)

Zweitnamen - nein, da gefällt mir keiner von, wenn ich mich denn für einen entscheiden müßte, wärs wohl Minou

Doppelnamen mit Minou

Noelle Minou
... Minou
Linnea Minou

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 1:13
In Antwort auf debora_12326297

Hier ist meine
Jungens - irgendwie ein "Durcheinander" von "Stilen"

Janosch - der gefällt mir richtig gut
Lennox - sehr englisch/amerikanisch, aber o.k.
Mirco - den finde ich etwas nichtssagend
Merlin - deutsche oder englische Aussprache? ist schön, aber für ein Kind sicher gewöhnungsbedürftig, weil sicher viele an einen graubärtigen Zauberer denken
Moritz - da fällt mir sofort Wilhem Busch ein, aber Moritz ist gut, Mauritz besser
Levis - nein, da denke ich an Jeans und Amiland

Mädchen - auch ein Mix

Noelle - für Christkinder richtig gut
Wiebke - mir gefallen friesische/nordische Namen, wobei mir Eske und Levke besser gefallen als Wiebke
Jayenne - ??? eine launige Schreibweise für ... dann bitte nur das Original
Linnea - der ist schön!!!
Madleen - schöner Name, wenn ich mir auch über die Aussprache nicht ganz sicher bin - mich stört auch, dass es viele verschiedene Schreibweisen gibt
Penelope - der ist gar nicht mein Fall, schöne griechische Namen sind aber z. B. Kassandra, Medea oder Ismene (letzterer französisch ausgesprochen)

Zweitnamen - nein, da gefällt mir keiner von, wenn ich mich denn für einen entscheiden müßte, wärs wohl Minou

Doppelnamen mit Minou

Noelle Minou
... Minou
Linnea Minou

Äh
wieso wird ... hier nur als ... dargestellt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 1:15
In Antwort auf debora_12326297

Äh
wieso wird ... hier nur als ... dargestellt?

Noch mal
was spricht gegen den Namen des Indianerstammes, der mit Che anfängt und yenne aufhört, dass der hier nur als ... wiedergegeben wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 7:51

Meine meinung.....
Jungen:

Janosch:ich kennen einen hengst der heißt so, finde ich also nicht soooo schön )

Lennox: find ich cool, klingt irgendwie wenn David Backham den namen ausgesucht hätte

Mirco: finde ich langweilig

Merlin: finde ich ganz nett, aber nicht sooooo toll

Moritz: finde ich voll süß, da muss ich an einen kleinen jungen mit strohblondem haar und sommersprossen denken )

Levis: gefällt mir nicht so gut

Mädchen:

Noelle: gefällt mir nicht

Wiebke: weiß nicht das klingt für mich so nach wald und bäumen ....
.
Jayenne: finde ich sehr hübsch

Linnea:sehr ungewöhnlich hab ich noch nie gehört...

Madleen: klingt total lieb ... supeer für so ein kleines mädchen mit rehaugen und schnuller )

Penelope: gefällt mir überhaupt nicht

Als Zweitnamen für Mädchen hätte ich noch:

Jade: weiß nicht .....

Naomi: sehr hübsch... der gefällt mir besonders gut

Shiva: ja klingt für mich sehr "edel" und prungvoll

Minou: finde ich sehr schön und ausgefallen .... find ich gut



LG Corinna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 12:40

Dann will ich mal
Jungen:

Janosch 5
Lennox 5
Mirco 5 (ist für mich ein Prollname! Tut mir leid!)
Merlin 3 (aber leider heißen viele Katzen so)
Moritz 1 der ist sehr sehr schön!
Levis 5 dann lieber Levin (mag aber sowas generell nicht

Mädchen:

Noelle 6 Weihnachten... möcht ich nicht heißen...
Wiebke 4 ne mag ich auch nicht
Jayenne 6 sorry sowas ist auch nicht meins
Linnea 2
Madleen 5 lieber Marlene, der ist bei mir 1
Penelope 6 das bleibt glaub ich nicht Hänselfrei! Sry

Als Zweitnamen für Mädchen hätte ich noch:

Jade muss zum Nachnamen passen! 5
Naomi 4 ist nicht meins
Shiva an sich schön.. 3 aber ich würd ihn nicht vergeben!
Minou heißt nicht eine Katze irgendwo so? 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 12:44

Hallo!
Von den Jungennamen gefallen mir nur Lennox,Merlin und Levis

Von den Mädchennamen leider nur Linnea,dafür aber richtig gut

Von den ZN gefällt mir leider gar keiner.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 13:01

Nachtrag
Wollte nur nochmal sagen, ich bin eigentlich nicht zart besaitet oder so. Also ihr könnt schon sagen, wenn ein Name nicht gefällt. (Habt ihr ja auch getan)
Wollte mir jetzt nur nicht einen namen schlecht reden lassen, sondern nur mal ne Umfrage machen. Deshalb hab ich dazu geschriebn, dass ihr bitte mit Rücksicht bewerten sollt.
Weiter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 15:27

...
Jungen:

Janosch- gefällt mir ganz gut, aber jascha oder joshua fände ich schöner; trotzdem 3

Lennox- wenn es zum nachnamen passt; 2-

Mirco- gar nicht mein fall; 5
Merlin- wenn ich nicht immer an den zauberer denken müsste, würde ich ihn super finden; so eine 3+

Moritz- geht so; 3-

Levis- schön; 2

Mädchen:

Noelle- Weihnachten also wenn das Kind nicht zufällig an Weihnachten geboren wird, würde ich ihn nicht vergeben; 3-

Wiebke- nicht mein fall; 5

Jayenne- auch nicht unbedingt; 4-

Linnea- sehr schön; 2+

Madleen- gefällt mir auch sehr; 2

Penelope- naja; 3-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 15:30

...
da hab ich glatt die Zweitnamen vergessen:

Jade- passt irgendwie zu keinem der ENs

Naomi- würde zu Jayenne passen; 3

Shiva- schön zu Linnea; 2

Minou- Linea Minou klingt toll; 1-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 16:18

Namne
Jungen:

Janosch(5)
Lennox(3)
Mirco(4=
Merlin(3)
Moritz(3)
Levis (1-2)

Mädchen:

Noelle(1)
Wiebke(4)
Jayenne(3)
Linnea(2)
Madleen(4)
Penelope(3)

Als Zweitnamen für Mädchen hätte ich noch:

Jade(2)
Naomi(2)
Shiva(2-)
Minou(3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 17:01

Nur mal so...
hallo,
bin ne ganz "frische" hier und wollt nur kurz sagen,
meine tochter heißt

Jade Chanell

finde diesen namen (jade) also sehr schön
allerdings sprechen wir ihn als deutschen namen aus, also wie den edelstein jade

kommt ja auch immer auf den nachnamen und eventuelle geschwisterkinder an...

viel glück bei der suche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2007 um 22:13

Bewertung
Jungen:

Janosch 2
Lennox 1
Mirco 5
Merlin 5 so heissen zu viele Hunde
Moritz 2
Levis ...wie eine Jeans ??? 5

Mädchen:

Noelle 2
Wiebke 4
Jayenne 5
Linnea 2
Madleen 1
Penelope 1

LG, Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen