Home / Forum / Mein Baby / bitte sagt mir das das alles ganz normal ist

bitte sagt mir das das alles ganz normal ist

22. Juli 2012 um 10:06

hallo ihr lieben,

es geht um meinen 3 wochen jungen zwerg,der eigentlich erst ein paar tage alt sein würde(geb.30.6/ET 17.7)

er ist so pflegeleicht,ich habe also ein echtes luxusproblem,aber ich frage trotzdem:

ist es normal das er ab abends alle 2-2,5 stunden ne flasche trinkt??ich geh jetzt schon am stock er schläft dazwischen ganz brav,aber diese kurzen schlafphasen machen mich groggi....mein großer sohn hat immer bis auf 2 nächte 4 stunden zwischen den flaschen gehabt und er hat auch nie was anderes wie pre bekommen und auch nicht mehr getrunken!!!!

tagsüber schläft er manchmal 5-6 stunden....sollte ich ihn da nach 4 stunden wecken?????

ich brauche bitte euren zuspruch bevor ich dem zwerg heute abend n schnitzel mit pommes pürriere

carina

Mehr lesen

22. Juli 2012 um 10:12

Alles ok!
Ich würde nicht wecken! Den Fehler hab ich bei meinem Sohn gemacht und dann wurde schlafen echt zum Problem! Der kommt schon, wenn er Hunger hat! Mein Kinderarzt meinte, bis jetzt ist noch kein Kind verhungert, weils geschlafen hat

Mal abgesehen davon, es kommt bald der erste Schub, da braucht er eh mehr zum essen. Anfangs ist es auch normal, daß sie so oft kommen. Das weitet sich später dann von alleine aus. Im Moment mußt du da leider durch. Es wird besser, die Abstände größer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2012 um 10:16

Ist doch
Ganz normal.
Wecken soll man babys nie. Und das du am stock gehst weil er alle 2- 2 1/2h aufwacht und hunger hat ist irgendwie süss.

Was hättest du denn mit meinem schreibaby gemacht

Ach wenn er soviel hunger hat würd ich die flaschen portionieren,wasser in ne termo, kaltes daneben und zusammen kippen. Zwerg neben dir ins bett und wenn er hunger hat dauerts 30 sec und die flasche ist fertig. Alles machbar im halbschlaf.

Auf 1er würd ich nicht wechseln. Er ist noch soo klein.
Ich hab am abend die vorletzte flasche durch tee ersetzt so das er dann gegen 19:00 richtig hunger hatte und seine milch bis auf den letzten schluck leer trank. Weis nicht warum aber er hat dann besser geschlafen.
Mein freund hats unabsichtlich so gemacht deswegen sind wir drauf gekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2012 um 10:31

Huhu
@andal: ja,ich weiß das das ein süßes problem ist und das es vielen müttern *schlechter*geht
und ich wüßte nicht wie ich ein schreibaby durchstehen würde.
das mit dem zusammenmixen machen wir schon so wie du beschrieben hast,kannte ich ja schon vom ersten kind
ich wollte auch nur ein bisschen den kopf gestreichelt bekommendanke dir für dein statement

@nicci: ne,mir gehts auch gegen strich das kind zu wecken zumal er eben noch soo klein ist!!!danke dir auch für deinen post

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2012 um 10:46

Würde sagen
das ist normal, am Anfang kam unser Wurm tagsüber auch alle 2h.
Wecken würde ich ihn nicht. Zwar hat mir die Schwester im KH gesagt, dass ich ihn nach 4h wecken muss, ABER dann hatte ich ein schreiendes Baby das auch nicht getrunken hat, sondern nur sauer war .
Als sie mir das nochmal erzählt hat, hab ich nur gesagt: "Dann nehmen sie ihn aber."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club