Home / Forum / Mein Baby / Bitte schnelle hilfe husten

Bitte schnelle hilfe husten

18. März 2010 um 20:30 Letzte Antwort: 18. März 2010 um 22:44

Mein Sohn hustet sich nur ab und kann schlecht schlafen deswegen, aber ich kann ihn ja nachts kein Mulcosovan geben


Kann ich da irgendwas tun für ihn?

Der arme ist seit 5.30h wach und total übermüdet


Danke
Lg Gina, Max 16,5Monate und 17.ssw

Mehr lesen

18. März 2010 um 20:37

Omas Hausmittelchen
Erwärme Kuhmilch auf Trinktemperatur und gib ein bisschen Butter und viel Honig dazu. alles in ein Fäschen und gut schütteln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2010 um 20:38

Seestern
Na kein Mulcosovan, weil der ja dann alles löst und er überhaupt nicht schlafen kann...
So hat man es mir in der Apotheke gesagt,
mein Mann meinte aber das er sich ja eh abhustet, dann solle ich ihm das geben...

Also kann ich nachts Mulcosovan geben?


Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2010 um 21:18

...
hey,
wenn er verschleimt ist, dann auf jedenfall keinen hustenstiller!
mucosulvan würde ich ihm allerdings auch nicht geben... vllt prospan...

du kannst ihn etwas höher lagern (kissen unter die matratze)

wenn er verschleimt ist , dann ist auch eine klopfmassage auch gut.. das is aber im schlaf vllt nicht so angebracht

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2010 um 22:44

Hallo
das beste Hausmittelchen von Oma ist richtiges Schweineschmalz vom Metzger, das erhitzen das es gut warm und flüssig ist auf ne stoffwindel drauf machen und jeweils ein Tuch vorne am Brustkorb und hinten aufn rücken tun nochmals ein Moltontuch um den ganzen körper wickeln t-shirt oder was auch immer drüber ziehen und den kleinen gehts bald besser!! Der hustenreiz ist fast weg und es ist nicht mehr schmerzhaft...so hat unser kleiner Mann am besten geschlafen!!! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen es hilft besser als jeder Hustensaft!!!!!!!! Stinkt nur bissl aber hilft ja nix

LG Hannah mit klein luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper