Home / Forum / Mein Baby / Bitte um Bewertung folgender Namen

Bitte um Bewertung folgender Namen

21. November 2005 um 21:03 Letzte Antwort: 31. Dezember 2005 um 14:54

Hier die Namensliste von mir und meinem Freund.Der Nachname beginnt mit p ist polnisch und wird psch... ausgesprochen

Madita
Lili
Lotta
Charlotte
Paula
Matilda
Emily
Nastassja
Ponette
Luzie
Minna
Smilla
Salome
Fritzi
Zora
Felizitas
Liv
Clara
Roma
Leni
Lenja
Marlena
Uma
Gwendolyn
Louisa
Antonia
Florentine
Feline
Rosalie
Cate
Heidi
Audrey
Grace
Eva
Ara
Jeanne
Polly
Blanca
Alba
Gisele (sprich Giselie)
Ronja
Vada
Lovis
Adelie

Junge:
Lajos
Emil
Kasimir
Ferdinand
Ari
Pontus
Peter

1000 Dank

Mehr lesen

22. November 2005 um 10:05

Ich finde ...
... den Namen Grace voll schön, aber die Jungsnamen ... naja, Lajos geht vielleicht.
Ach ja, ... Felizitas ist auch noch schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2005 um 12:18

Finde von deiner liste
ronja und emil am besten!

lg kiki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2005 um 13:12

Also...
Toll finde ich: Charlotte, Paula, Emily, Liv, Clara, Eva und Rosalie. Für Jungen: Emil, Ferdinand und Peter.

Ganz furchtbar sind: Ponette, Minna, Fritzi, Zora, Roma, Gwendolyn, Feline, Cate, Heidi, Grace, Ara, Alba, Gisele und Lovis. Sowie für Jungen: Lajos und Kasimir.

Die anderen würde ich so im Mittelfeld anordnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2005 um 15:03

Auswahl viel zu groß
Also, ich kanns ja bald nicht glauben. Wie kann man sich soooo viele Namen aussuchen?
Da fällt einem die Wahl ja irsinnig schwer. Könntet Ihr nicht selbst mal noch ein bißchen ausgrenzen? Also, Fritzi, so heißt der Teddy unserer Tochter , Ara iss ein Papagei, so was würd ich auf keinen Fall nehmen. Uma, da denkt man an Oma, iss auch nix.
Charlotte find ich ganz nett für ein Mädchen, und bei den Jungs, ned bös sein, gefällt mir keiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2005 um 19:14

Ihr seid super
Wow,vielen Dank für eure Mühe.Die Liste ist so lang, weil ich mal Vorschläge von mir, meinem Freund und die Namen der Paten und unserer Eltern mit aufgeführt habe.
Eure Meinungen zeigen ganz deutlich, dass einige ausgefallene Namen die ich eigentlich schön finde) zu sehr für Spott geeignet ist. Das will ich meinem Kind wirklich nicht antun.
Lajos (sprich Lajosch) und Kasimir sind immer noch unsere favoriten ( da auch unsere Väter so heißen)
Smilla , Madita und Salome (heißt die Friedliche) sind meine Lieblinge, die meines Freundes Emily (leider echt häufig), Lilli,Uma,(sprich Juma) Clara und Matilda
Wir sortieren jetzt erst mal ein paar Namen wieder aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2005 um 19:16
In Antwort auf giada_12714117

Ihr seid super
Wow,vielen Dank für eure Mühe.Die Liste ist so lang, weil ich mal Vorschläge von mir, meinem Freund und die Namen der Paten und unserer Eltern mit aufgeführt habe.
Eure Meinungen zeigen ganz deutlich, dass einige ausgefallene Namen die ich eigentlich schön finde) zu sehr für Spott geeignet ist. Das will ich meinem Kind wirklich nicht antun.
Lajos (sprich Lajosch) und Kasimir sind immer noch unsere favoriten ( da auch unsere Väter so heißen)
Smilla , Madita und Salome (heißt die Friedliche) sind meine Lieblinge, die meines Freundes Emily (leider echt häufig), Lilli,Uma,(sprich Juma) Clara und Matilda
Wir sortieren jetzt erst mal ein paar Namen wieder aus.

Heidi Kluum
Also,in unsererm Bekanntenkreis gibts 2 Lenis, die älter als Heidis Kind sind, der Name ist ja nicht nicht selten und taucht sogar in den Lieblingslisten der Deutschen oft auf. Aber du hast Recht, den "Vorwurf" würde man sich wahrscheinlich ständig anhören müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2005 um 1:22

Meine favoriten aus dieser liste
paula und lajos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2005 um 16:55

Lili,Emily,Eva,Lajos...
... aber bitte keine Florentine, Paula, Blanka, Kasimir, Ferdinand ,Pontus und Peter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2005 um 23:50

Lajos?
klingt wie die pille LEIOS püheheh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2005 um 11:12

Äääh.....
etwas ausgefallen was ihr euch da ausgesucht habt.macht euer kind zwar vom namen her individuell, aber bestimmt auch zum gehänseltem armen würmchen... ich weiß, namen finden ist echt schwer,aber ihr solltet halt nicht nur an euch denken,wenn ihr namen sucht.sondern dass euer kind auch glücklich mit dem namen ist.und möglichst wenig gehänselt wird.am besten gefiel mir noch audrey.und es sollte seinen namen auch selbst gut aussprechen können,ebenso seine freunde..ich stell mir gerade so ne süße kleine 3 jährige vor ,welche versucht sich mit dem namen gwendolyn vorzustellen...da haben ja schon manche erwachsene mit probleme...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2005 um 0:55
In Antwort auf signy_12888523

Lajos?
klingt wie die pille LEIOS püheheh

Anders ausgesprochen
wird aber "lajosch" ausgesprochen - so viel ich weiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2005 um 17:28

OKay, fangen wir mal an...=)

Madita- find ich süß
Lili- naja
Lotta- find ich genial!
Charlotte- ne, lieber Carlotta
Paula- seit GZSZ wieder in ^^
Matilda- schrecklich
Emily- ganz okay
Nastassja- bääääh
Ponette- ich kann mich nur wiederholen bääähh
Luzie- auch nicht so toll
Minna- Mila fänd ich besser
Smilla- erinnert mich an Smallville
Salome- nicht gut
Fritzi- ist das nicht das maskottchen vom vfb?
Zora- nicht so prickelnd
Felizitas- Felicia ist schöner
Liv- kurz ud irgendwie gut
Clara- auch nicht schlecht
Roma- das heißt auf deutsch übersetzt von oder nach rom^^
Leni- total geil der Name! eichtig gut!
Lenja- auch voll gut
Marlena- Marilena fänd ich besser
Uma- oma???
Gwendolyn- Gwyneth fällt mir da ein =)
Louisa- Sophia-Louisa wenn dann =)
Antonia- och ja
Florentine- schrecklich
Feline- neee
Rosalie- auch nicht
Cate- suuuper!
Heidi-klum??
Audrey- neee
Grace- Gracy find ich schön
Eva- und adam^^
Ara- geht gar nicht heißt altar
Jeanne- wie spricht man das aus??
Polly- pocket
Blanca- auch nicht gut
Alba- oh ne
Gisele (sprich Giselie)
Ronja
Vada
Lovis
Adelie

naja ab Gisele alles nicht so toll

Junge:
Lajos- ganug tu
Emil- und die detektive
Kasimir- grenzwertig
Ferdinand- ganz schreckl.
Ari- auch schlect
Pontus- pontius pilatus oder wie??
Peter- boah ne, auf keinen fall!!



naja, vll konnte ich euch ja weiterhelfen! =)

ciaoi!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2005 um 12:36


Du meine Güte!! Also ok...

Madita = nee...
Lili = mit zwei l schöner
Lotta = süß
Charlotte = auch süß
Paula = geht so
Matilda = geht auch so
Emily = niedlich
Nastassja = schön, aber nur zu nem ausgefallenen Nachnamen
Ponette = nee also wirklich nicht...
Luzie = bringe ich mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2005 um 21:45

Bewertung:
ich bewerte jetzt alle deine Namen, ich hoffe du liest das auch, ist nämlich viel Arbeit, ich hoffe du schreibst mir dann mal welchen du genommen hast:

Madita:super zum polnischen Nachnamen und selten

Lili:zu kindisch, das Kind wird ja auch mal älter

Lotta:nicht schön

Charlotte:schön aber Charlotta find ich schöner, und das Ch dann mit "k" ausgesprochen

Paula:schön,gefällt mir gut

Matilda:nicht schön

Emily:mein absoluter Lieblingsname, super schön!!!

Nastassja und Ponette:find ich beide nicht schön, da gibts echt schönere

LUzie und Minna gefällt mir auch gar nicht

Smilla und Salome gefällt mir auch gar nicht

Fritzi: ist einfach nur peinlich

Zora:ist schön, wie gefällt dir Zoé?

Felicitas und Liv gefällt mir auch nicht so

Clara und Roma:Bäh!Lara gefällt mir

Leni:ist sehr schön, Lenja gefällt mir gar nicht

Marlena und Uma find ich auch nicht so prickelnd

Gwendolyn ist nicht so gut und Louisa na ja

Antonia und Florentine ist auch gar nicht mein Geschmack

Feline ist sehr schön
Rosalie allerdings nicht

Lass Cate und Heidi bitte weg, das arme Kind!

Audrey und Grace ist zu englisch,ne ne gar nicht gut

Eva und Ara auch lieber nicht

Jeanne und Polly:NEIN!

Blanca und Alba: Willst du mich verarschen?

Giseleh ne

Ronja: hat noch was,aber mein Kind würd ich nicht so nennen

Vada: nein, Lovis: ja, sehr schöner Name

Adelie: zu altmodisch


nun zu den Jungs:

Lajos: gefällt mir nicht

Emil:hm..irgendwie gefällt mir der noch

Kasimir: oh nein

Ferdinand: nein!
Ari: hm...
Ponuts u.Peter oh nein!!!!






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2005 um 23:42
In Antwort auf sibel_12456874

Bewertung:
ich bewerte jetzt alle deine Namen, ich hoffe du liest das auch, ist nämlich viel Arbeit, ich hoffe du schreibst mir dann mal welchen du genommen hast:

Madita:super zum polnischen Nachnamen und selten

Lili:zu kindisch, das Kind wird ja auch mal älter

Lotta:nicht schön

Charlotte:schön aber Charlotta find ich schöner, und das Ch dann mit "k" ausgesprochen

Paula:schön,gefällt mir gut

Matilda:nicht schön

Emily:mein absoluter Lieblingsname, super schön!!!

Nastassja und Ponette:find ich beide nicht schön, da gibts echt schönere

LUzie und Minna gefällt mir auch gar nicht

Smilla und Salome gefällt mir auch gar nicht

Fritzi: ist einfach nur peinlich

Zora:ist schön, wie gefällt dir Zoé?

Felicitas und Liv gefällt mir auch nicht so

Clara und Roma:Bäh!Lara gefällt mir

Leni:ist sehr schön, Lenja gefällt mir gar nicht

Marlena und Uma find ich auch nicht so prickelnd

Gwendolyn ist nicht so gut und Louisa na ja

Antonia und Florentine ist auch gar nicht mein Geschmack

Feline ist sehr schön
Rosalie allerdings nicht

Lass Cate und Heidi bitte weg, das arme Kind!

Audrey und Grace ist zu englisch,ne ne gar nicht gut

Eva und Ara auch lieber nicht

Jeanne und Polly:NEIN!

Blanca und Alba: Willst du mich verarschen?

Giseleh ne

Ronja: hat noch was,aber mein Kind würd ich nicht so nennen

Vada: nein, Lovis: ja, sehr schöner Name

Adelie: zu altmodisch


nun zu den Jungs:

Lajos: gefällt mir nicht

Emil:hm..irgendwie gefällt mir der noch

Kasimir: oh nein

Ferdinand: nein!
Ari: hm...
Ponuts u.Peter oh nein!!!!






Es ist sooo schwer
Ich danke euch allen, sehr.
Ich weiß nun doch, dass es ein Mädchen wird, somit fallen die Jungennamen raus.
Ich will meinem Kind auf keinen fall Schwierigkeiten machen, aber einige Namen, die ihr schlecht aus zu sprechen findet, finde ich ganz normal. Gwendolyn zum Beispiel ist gar kein seltener Name in unerem Kreis. Wir haben jetzt erst mal alle
Namen unserer Familienmitglieder die wir eventuell einbauen wollten rausgefiltert übrig geblieben sind :

Madita Mein Lieblingname seit Kindheit
Emily Favorit vom Vater
Nastassja Name meiner Oma
Smilla mein Favorit schwed. bed. Lächeln
Salome 2. favorit bed. die friedliche
Liv
Clara
Lenja
Heidi der name seiner Mutter
Grace Patentante
Jeanne ausprache(franz.Je wie in -Gina und dann -ann)meine schwester
Adelie
neu in der Liste tami

Was würde den zu Emily passen.
Emily - Smilla klingt ja leider nicht so toll.
In unserem nachnamen sind drei y , beginnend mit p aber psch ausgesprochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2005 um 13:08
In Antwort auf giada_12714117

Es ist sooo schwer
Ich danke euch allen, sehr.
Ich weiß nun doch, dass es ein Mädchen wird, somit fallen die Jungennamen raus.
Ich will meinem Kind auf keinen fall Schwierigkeiten machen, aber einige Namen, die ihr schlecht aus zu sprechen findet, finde ich ganz normal. Gwendolyn zum Beispiel ist gar kein seltener Name in unerem Kreis. Wir haben jetzt erst mal alle
Namen unserer Familienmitglieder die wir eventuell einbauen wollten rausgefiltert übrig geblieben sind :

Madita Mein Lieblingname seit Kindheit
Emily Favorit vom Vater
Nastassja Name meiner Oma
Smilla mein Favorit schwed. bed. Lächeln
Salome 2. favorit bed. die friedliche
Liv
Clara
Lenja
Heidi der name seiner Mutter
Grace Patentante
Jeanne ausprache(franz.Je wie in -Gina und dann -ann)meine schwester
Adelie
neu in der Liste tami

Was würde den zu Emily passen.
Emily - Smilla klingt ja leider nicht so toll.
In unserem nachnamen sind drei y , beginnend mit p aber psch ausgesprochen.

Emily-Samantha
Ich kenne eine die heißt Emily-Samantha wie gefällt dir das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2005 um 10:52

Also dann...
Madita klingt sehr schön
Lili 2X li, langweilig
Lotta naja...
Charlotte schrecklich
Paula schön
Matilda schrecklich
Emily neee... modename
Nastassja schön
Ponette neee
Luzie neee
Minna neee
Smilla schön
Salome sehr schön
Fritzi schrecklich!!!
Zora klingt schön
Felizitas schön
Liv zu kurz
Clara neee
Roma neee
Leni neee
Lenja klingt schön
Marlena schön
Uma neee
Gwendolyn schrecklich
Louisa schön
Antonia schön
Florentine neee
Feline schön
Rosalie neee
Cate neee
Heidi schrecklich
Audrey neee
Grace neee
Eva etwas zu kurz, aber schön
Ara neee
Jeanne schön
Polly ponny?
Blanca neee
Alba neee
Gisele (sprich Giselie) neee
Ronja cool
Vada neee
Lovis neee
Adelie neee

Junge:
Lajos neee
Emil es geht so
Kasimir schrecklich
Ferdinand schrecklich
Ari neee
Pontus schrecklich
Peter schrecklich

Also ich finde, bei den jungs solltet ihr nochmal nachdenken! Also die sind weder schön, noch klingen sie frech oder so. schrecklich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2005 um 17:47

Bewertung Gwendolyn
Hallo allerseits,
ich war soeben auf eurer Seite, da ich nach einer spezifischeren Bedeutung meines Vornamens im Netz gesucht habe.
Betreffend der Bewertung des Vornamens Gwendolyn bin ich tatsächlich sehr überrascht: Es ist zwar richtig, dass der Name eigentlich relativ bekannt ist, jedoch habe ich noch nie mit einer Person dieses Namens persönlich gesprochen. Die Bewertung von euch ist recht negativ, was ich wiederum amüsant finde: Meine Erfahrung war - seit ich denken kann - durchweg positiv: Standard-Reaktionen sind: "Das ist ja ein toller/schöner/klangvoler/ interessanter Name...!"
Zwar werde ich mittlerweile häufig mit der Kurzform Gwen angesprochen, aber die Fragen nach der vollen Länge meines Namens, seine Bedeutung, die Herkunft und der Grund, warum meine Eltern mich so nannten, werden mir automatisch gestellt. Das ist sicherlich manchmal mühsam, andererseits sorgt es regelmäßig für Gesprächsstoff. Hilfreich ist jedoch, dass den Meisten die Sängerin Gwen Stefanie ein Begriff ist - sollte es Schwierigkeiten bei der Verständigung geben.
Wenngleich der Name tatsächlich sehr alt ist (keltisch-walisischen Ursprungs; aus der Feen- und Sagenwelt), hatte ich nie Probleme, mich mit ihm zu identifizieren. Letztendlich stellt sich naturlich noch die Frage, wie er zum Nachnamen passt.
So, jetzt habe ich hoffentlich mit meinem Erfahrungsbericht Licht ins Dunkel bringen können.
Mit (Namens-)patriotischen Grüßen
Eure Gwendolyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2005 um 19:06
In Antwort auf lara_12172965

Bewertung Gwendolyn
Hallo allerseits,
ich war soeben auf eurer Seite, da ich nach einer spezifischeren Bedeutung meines Vornamens im Netz gesucht habe.
Betreffend der Bewertung des Vornamens Gwendolyn bin ich tatsächlich sehr überrascht: Es ist zwar richtig, dass der Name eigentlich relativ bekannt ist, jedoch habe ich noch nie mit einer Person dieses Namens persönlich gesprochen. Die Bewertung von euch ist recht negativ, was ich wiederum amüsant finde: Meine Erfahrung war - seit ich denken kann - durchweg positiv: Standard-Reaktionen sind: "Das ist ja ein toller/schöner/klangvoler/ interessanter Name...!"
Zwar werde ich mittlerweile häufig mit der Kurzform Gwen angesprochen, aber die Fragen nach der vollen Länge meines Namens, seine Bedeutung, die Herkunft und der Grund, warum meine Eltern mich so nannten, werden mir automatisch gestellt. Das ist sicherlich manchmal mühsam, andererseits sorgt es regelmäßig für Gesprächsstoff. Hilfreich ist jedoch, dass den Meisten die Sängerin Gwen Stefanie ein Begriff ist - sollte es Schwierigkeiten bei der Verständigung geben.
Wenngleich der Name tatsächlich sehr alt ist (keltisch-walisischen Ursprungs; aus der Feen- und Sagenwelt), hatte ich nie Probleme, mich mit ihm zu identifizieren. Letztendlich stellt sich naturlich noch die Frage, wie er zum Nachnamen passt.
So, jetzt habe ich hoffentlich mit meinem Erfahrungsbericht Licht ins Dunkel bringen können.
Mit (Namens-)patriotischen Grüßen
Eure Gwendolyn

Hallo Minky
Ich finde den Namen Gwendolyn einfach schrecklich. Ich habe noch nie einen seltsameren Namen gehört. Mir tut jedes Kind leid das diesen Namen bekommt.
von einer Arbeitskollegin hat die Tochter ein Mädchen bekommen und hat sie Gwendolyn genannt.
Also mein Bekanntenkreis war sehr negativ überrascht.

Wenn man sein Kind Gwendolyn nennt, dann kann man sein Kind auch gleich Wichtelein nennen oder Merlin.sorry!!!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2005 um 21:25

Hallo
So also ich sag jetzt mal meine Meinug dazu


Matilda: das kann ich nicht richtig bewerten ich kenne da so Getränk im Auslland und das heist so und damit verbinde ich den Namen und sonst gefällt er mir auch nicht sehr gut
Lili: Lili ist sehr schön, wirklich aber ich würde ihn Lilly schreiben find ich sieht schöner aus ist aber eure meinung Lilly zählt zu meinen Lieblingsnamen
Lotta: hört sich süß an aber irgendwie ziemlich altmodisch da ihr aber polnisch seit finde ich denn namen schon passend ich habe eine freundin die ist auch polnisch und daher kenne ich den namen
Charlotte: Also ganz erhlich der Name geht ja mal garnicht tut mir leid aber ich finde das eben.
Paula: Hört sich nicht schlecht an, süß.
Matilda: GRAUENVOLL
Emeliy: schöne schreibweise gefällt mir gut so kann man ein Kind nennen
Nasstassja: Oh ein schöner ausgefallener Name, hört sich meiner Meinung aber ein bisschen eingebildet an aber nichts ändert daran das der NAme sehr schön und klangvoll ist
Ponette: ist das Polnisch also diesen namen find ich hässlich sry ist nicht bös gemeint
Minna; auch nicht so schön
Smilla: Naja
Salome: der name ist schön ich finde nicht viele namen mit S schön aber diesen schon
Fritzi: AHHHHHHHHHHHHHH
Zora: Kommt darauf an wie mann den ausspricht also ich würde SSora sagen hört sich schön an
Felizitas: also das ist ja nicht mein ding nein niemals
Liv: hört sich zu kurz an
Clara: NEin wenn dan schon eher Ciara
Roma: Mhhh erinnert mich so an die römer nein nicht schön
Leni:süß nicht schlecht
Lenja schöner als Leni auch schön
Marlena: geschmackssache
UMA. NEIN
Gwendoly: was willst du machen ein Kind bennnen in deuschtland wirds da ziemlich probleme geben mir der aussprache ich rate davon ab
Louisa: Geschmackssache
Antonia: ist schön wirklich ich finde das passt zu einen kleinen süßen engel
Florentine: ist nich meins
Feline: der gleichen meinung
Rosalie: hört sich schon schön an aber vielleicht würde da kind mal probleme bekommem
Cate: geht schon
Heid. nein bittte nicht viel zu öde
Audrey: weis nicht wie man es ausspricht aber sieht nicht schlecht aus
Grace: schöner name aber ich würde Gracy besser finden nicht Grace (ausgesprochen Gräess) sonder Gracy (Grääesi)
EVa und Ara zu kurz
Jeanne: nicht schlecht eigetnlich ganz schön
Polly: ja hört sich schön an aber vielleicht auch Holly
Blanca: oh bitte nein
Alba: schön
Gisele: Nein zu eingebildet
Ronja: ja sehr schön
Vada: nein bitte nicht
Lovis nein nicht schön
Adelie: Geht schon
jungen namen bewerte ich nichst so gern sorry viel glückl und das ist nicht bösegemeint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2005 um 18:38
In Antwort auf giada_12714117

Es ist sooo schwer
Ich danke euch allen, sehr.
Ich weiß nun doch, dass es ein Mädchen wird, somit fallen die Jungennamen raus.
Ich will meinem Kind auf keinen fall Schwierigkeiten machen, aber einige Namen, die ihr schlecht aus zu sprechen findet, finde ich ganz normal. Gwendolyn zum Beispiel ist gar kein seltener Name in unerem Kreis. Wir haben jetzt erst mal alle
Namen unserer Familienmitglieder die wir eventuell einbauen wollten rausgefiltert übrig geblieben sind :

Madita Mein Lieblingname seit Kindheit
Emily Favorit vom Vater
Nastassja Name meiner Oma
Smilla mein Favorit schwed. bed. Lächeln
Salome 2. favorit bed. die friedliche
Liv
Clara
Lenja
Heidi der name seiner Mutter
Grace Patentante
Jeanne ausprache(franz.Je wie in -Gina und dann -ann)meine schwester
Adelie
neu in der Liste tami

Was würde den zu Emily passen.
Emily - Smilla klingt ja leider nicht so toll.
In unserem nachnamen sind drei y , beginnend mit p aber psch ausgesprochen.

Ohje!!
da habt ihr ja noch ne menge zum grübeln
Ic heisse tami ganz ausgesprochen heist es Tamara
und bedeutet Dattelpalme!!
naja ich würde mein kind net ne palme nenen aber meine eltern waren leider unwissend:-'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2005 um 12:52
In Antwort auf giada_12714117

Ihr seid super
Wow,vielen Dank für eure Mühe.Die Liste ist so lang, weil ich mal Vorschläge von mir, meinem Freund und die Namen der Paten und unserer Eltern mit aufgeführt habe.
Eure Meinungen zeigen ganz deutlich, dass einige ausgefallene Namen die ich eigentlich schön finde) zu sehr für Spott geeignet ist. Das will ich meinem Kind wirklich nicht antun.
Lajos (sprich Lajosch) und Kasimir sind immer noch unsere favoriten ( da auch unsere Väter so heißen)
Smilla , Madita und Salome (heißt die Friedliche) sind meine Lieblinge, die meines Freundes Emily (leider echt häufig), Lilli,Uma,(sprich Juma) Clara und Matilda
Wir sortieren jetzt erst mal ein paar Namen wieder aus.

Meine Favoriten
Aus deiner Liste gefielen mir am besten Clara und Charlotte.

Beides schöne Namen für ein Mädchen!

Ich finde außerdem toll, daß du dir auch Gedanken darüber machst, wie dein Kind mit dem Namen leben wird und dir nicht einfach etwas aussuchst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2005 um 22:19
In Antwort auf giada_12714117

Heidi Kluum
Also,in unsererm Bekanntenkreis gibts 2 Lenis, die älter als Heidis Kind sind, der Name ist ja nicht nicht selten und taucht sogar in den Lieblingslisten der Deutschen oft auf. Aber du hast Recht, den "Vorwurf" würde man sich wahrscheinlich ständig anhören müssen.

Noch n anderer Vorschlag
Hallo erstmal. Also meine beste Freundin hat grad n Kind bekommen und ihre Kleine heißt Annina Lynn. Den Namen finde ich ja sehr schön. Und dann find ich auch noch

Lena

Tabea und

Ashley ganz toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2005 um 22:52

Ich wollt mich auch mal zu Wort melden..
Madita-gefällt mir eigentlich ganz gut, den Namen hat auch nicht jeder
Lili-für ein Mädchen sehr süß, für eine Frau klingt es komisch
Lotta-genau das gleiche wie bei Lili
Charlotte-deutsch ausgesprochen geht es so, englisch ausgesprochen (Charlet) schön
Paula-zu ausgelutscht
Matilda-nee, klingt komisch
Emily-so heissen heutzutage sehr viele kleine Mädchen
Nastassja-klingt schön, aber irgendwie zuviele A's und zuviele S
Ponette-gefällt mir nicht, wüsste ich die Aussprache auch gar nicht
Luzie-wäre mir zu normal, so heissen viele
Minna-nee...erinnert mich so an die grüne Minna
Smilla-nicht mein Ding...kennst du den Film "Frau Smillas Gespür für Schnee" oder wie der hieß??
Salome-nein, finde ich vom Klang her nicht schön
Fritzi-finde ich furchtbar!
Zora-erinnert mich an die rote Zora, aber klingt trotzdem schön, für ein aufgewecktes Kind wäre es super!
Felizitas-so hieß früher mal eienr meiner Hamster, deswegen kann ich dem nichts abgewinnen
Liv-sehr schön
Clara-nein, erinnert mich so an Heidi und die Clara bei Heidi saß im Rollstuhl
Roma-nein...klingt wie Roman
Leni-superschön
Lenja-dann doch eher "Lena"
Marlena-nein...klingt komisch...dann eher Marleen
Uma-nein, klingt wie Oma
Gwendolyn-erinnert mich immer an ein Mädchen aus meiner Parallelklasse, welches ich gehasst habe, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen
Louisa-ist meiner Meinung nach zu ausgelutscht
Antonia-hat mich schon immer an Antenne erinnert
Florentine-okay
Feline-wenn man es Felin spricht ist es schön
Rosalie-nein, ist eher ein Name für ein Meerschwein oder so
Cate-schön
Heidi-nein, eher nicht...
Audrey-nee, zu ausgefallen
Grace-schön, aber auch zu ungewöhnlich
Eva-hmm..so heissen viele
Ara-das ist eine Papageienart
Jeanne-sehr schön
Polly-nee...das finde ich furchtbar
Blanca-find ich nicht schön
Alba-das klingt irgendwie so hart
Gisele (sprich Giselie)-klingt, meiner Meinung nach, nicht schön
Ronja-ja, gefällt mir
Vada-gaaaaaaanz toll, aber dann würde ich es anders schreiben weil es sonst Probleme mit der Aussprache geben könnte (vielleicht Vaida??)
Lovis-nein
Adelie-klingt komisch

Junge:
Lajos-klingt sehr schön, aber passt nicht zu einem blonden Jungen
Emil-zu alt und klingt auch irgendwie komisch
Kasimir-so hieß meine Katze
Ferdinand-furchtbar
Ari-okay
Pontus-klingt wie Pontius und Pilatus
Peter-zu ausgelutscht

So, dass war meine Meinung...meine Favoriten sind eindeutig Vaida und Lajos...



LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2005 um 14:35

Bisschen zu alt die namen
Madita - ne dann doch lieber matilda
Lili - modename
Lotta - süüüüüüüüß
Charlotte - niedlich
Paula - so wird mein hund heißen^^
Matilda - ja ok
Emily - süüüß aba modename
Nastassja - nicht so mein geschmack
Ponette - ???
Luzie - zu alt
Minna - viiiiiiiiiiiiel zu alt so heißt meine uroma
Smilla - mhm
Salome - nein
Fritzi - schlimm
Zora - hehe die rote zora joa geht so
Felizitas - ok
Liv - geht gar nicht
Clara - puh ne mag ich nciht
Roma - jia
Leni - lena udn dann spitzname leni
Lenja - süüüüüüüüüüüüß
Marlena - ja richtg toll
Uma - nein
Gwendolyn - nein nein
Louisa - langweilig
Antonia - süüüüß
Florentine - nö
Feline - lieber Philien
Rosalie - zu alt
Cate - mhm nein
Heidi - meine oma heißt so
Audrey - ???
Grace- ja
Eva- nein
Ara - nein
Jeanne - joa
Polly - NEIN
Blanca - ähhh ne
Alba - nein
Gisele (sprich Giselie)- joa
Ronja - jaaaaaaaaa süß
Vada - nein
Lovis -???
Adelie - nein

Junge:
Lajos - ja süße
Emil- jaaaaa
Kasimir - nein
Ferdinand
Ari - nö
Pontus - nein
Peter - omg nein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2005 um 11:02

....
also ich finde sie so....

Madita schön aber ich würde ihn nicht vergeben
Lili einer meiner lieblinge (sofort)
Lotta süss für ne abkürzung
Charlotte ne nicht so mein ding
Paula naja zu einem polnischen nachnamen ja
Matilda nein finde ich geht gar nich
Emily süss total zum verlieben der name
Nastassja auch ein schöner name
Ponette kenne ich nicht gefällt mir nicht so
Luzie neee auch nicht so schön
Minna süss der name
Smilla nein hat böse errinnerungen
Salome nee nicht so unbedingt
Fritzi auch eher ne abkürzung
Zora zoe wäre doch auch süss
Felizitas auch schöner name
Liv nehmt doch liz
Clara oder hier lara
Roma naja eher nicht
Leni schöner name
Lenja lieblingsname meine nichte heißt lenya
Marlena ich würde malena nehmen
Gwendolyn nee nicht so
Louisa schöner name
Antonia schöner name
Florentine nicht so meine richtung
Feline schöner name
Rosalie rosa alleine finde ich schöner
Cate nee nicht so
Heidi auch nicht
Audrey "
Grace "
Eva "
Ara "
Jeanne nehmt doch jeannie (dschini)
Polly eher für ne puppe
Blanca nicht so mein ding
Alba "
Gisele "
Ronja schöner name
Vada "
Lovis "
Adelie "

Junge:
Lajos ist süss der name
Emil nee nicht so meine richtung
Kasimir "
Ferdinand "
Ari "
Pontus "
Peter finde ich süss aber dann peeter geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2005 um 18:58
In Antwort auf deeann_12920791

Auswahl viel zu groß
Also, ich kanns ja bald nicht glauben. Wie kann man sich soooo viele Namen aussuchen?
Da fällt einem die Wahl ja irsinnig schwer. Könntet Ihr nicht selbst mal noch ein bißchen ausgrenzen? Also, Fritzi, so heißt der Teddy unserer Tochter , Ara iss ein Papagei, so was würd ich auf keinen Fall nehmen. Uma, da denkt man an Oma, iss auch nix.
Charlotte find ich ganz nett für ein Mädchen, und bei den Jungs, ned bös sein, gefällt mir keiner

Adelie am Besten
Madita -nein,geht gar nicht:/
Lili - hübsch
Lotta -nein
Charlotte -auch nicht gut
Paula -nein
Matilda -nein
Emily -süß=)
Nastassja -eher nicht
Ponette -schrecklich
Luzie -nein
Minna -nein
Smilla -schlimm!
Salome - nein
Fritzi -schrecklich
Zora - nein
Felizitas -geht so
Liv -ist okay
Clara - nein
Roma - nein
Leni -süß=)
Lenja -okay
Marlena -geht so
Uma - nein
Gwendolyn - nein
Louisa - geht eigentlich
Antonia - hübsch
Florentine - nein
Feline - nein
Rosalie -geht eigentlich auch
Cate -nein
Heidi - nein
Audrey - ja
Grace-okay
Eva- nein
Ara - nein
Jeanne -ja,hübsch=)
Polly -auf keinenfall!
Blanca - nein
Alba - nein
Gisele (sprich Giselie)-ja
Ronja -nein
Vada - nein
Lovis -nein!
Adelie -ja,richtig hübsch!mein favourit!

Junge:
Lajos - ganz hübsch
Emil-nein
Kasimir - nein,nein,nein
Ferdinand-geht gar nicht
Ari -nein
Pontus - hilfe,nein!
Peter -nein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2005 um 21:07

Na da hab ich nen Tip...
Ihr habt noch viel zu viele in der Auswahl,häng dir die Namensliste an nen Küchenschrank oder so.. und lies sie dir bei Gelegenheit immer wieder durch wirst sehen da kannst du immer wieder einen wegstreichen..bi den Mädels sind einige dabei die mir auch sehr gut gefallen...Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Dezember 2005 um 14:54
In Antwort auf sibel_12456874

Hallo Minky
Ich finde den Namen Gwendolyn einfach schrecklich. Ich habe noch nie einen seltsameren Namen gehört. Mir tut jedes Kind leid das diesen Namen bekommt.
von einer Arbeitskollegin hat die Tochter ein Mädchen bekommen und hat sie Gwendolyn genannt.
Also mein Bekanntenkreis war sehr negativ überrascht.

Wenn man sein Kind Gwendolyn nennt, dann kann man sein Kind auch gleich Wichtelein nennen oder Merlin.sorry!!!!


Hi
Also gwendolyn find ich auch nicht gerade toll aber Merlin ist total schön! Das kann man wenigstens (im Gegensatz zu Gwendolyn) schreiben und aussprechen... wollt ich nur mal kurz sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook